Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Hati
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2020, 12:21

Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Hati »

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6660. Unter Kabelinformationen/Kanäle werden viele nicht korrigierbare Fehler angezeigt. Mit der Zeit steigt auch die Anzahl der Fehler.
Deswegen hatte ich bei Vodafone eine Störungsmeldung getätigt. Zur Störungssuche hatte ich zwischenzeitlich wieder die Vodafone Station am Netz. Angeblich ist wieder alles in Ordnung. Tatsächlich sind die Download/Upload/Ping Werte in Ordnung. Allerdings habe ich beim Online Spielen hin und wieder lags und teilweise auch Packet loss.
Ich habe die Werte der Fritzbox angefügt.

Nun würde ich gerne wissen, ob die Werte in Ordnung sind, ob die Fritzbox defekt ist oder ob etwas mit meinem Kablelanschluss nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Hati.

2020-04-10.png
2020-04-10 (1).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GigaCable Max 1000
GigaTV
FRITZ!Box 6660 Cable
Teleste DH5669

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2407
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Menne »

wenn alles läuft dann passt alles, wenn du die Hotline anrufst und deine Hardware hängt dran, dann wird dir nicht geholfen, auch wenn mal ein Techniker kommen sollte , muss die VF Hardware dranhägen!

Paket Loss und Lags sind im Mom bei Pubg an der Tagesordnung, welches Spiel meinst du, meinstens liegt am Spieleserver!
Der Glubb is a Depp!

Hati
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2020, 12:21

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Hati »

Wie geschrieben hatte ich während der Phase der Stötungsbehebung die Vodafone Station am Netz. Erst als Vodafone gemeldet hat, dass die Störung behoben sei, habe ich wieder die Fritzbox drangehängt. Laut Fritzbox hat sich aber nichts verändert, die Werte sind genauso wie vor der Störungsbehebung.
Es könnte also daren liegen, dass meine Fritzbox defekt ist? Das zu beurteilen liegt aber außerhalb meines Halbwissens. ;-)
GigaCable Max 1000
GigaTV
FRITZ!Box 6660 Cable
Teleste DH5669

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10897
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von spooky »

Deine Fritzbox ist nicht defekt... wie hast du die FritzBox verbunden mit dem Gerät wo mit du spielst? LAN?
LAN1? falls ja probiere mal LAN2
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Hati
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2020, 12:21

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Hati »

Der PC hängt an einer Intel I219-V LAN Buchse. Ich habe an der Fritzbox schon LAN1, 2 und 3 ausprobiert. Auch habe ich schon die Kontakte an der Fritzbox prophylaktisch mit Alkohol gereinigt.
GigaCable Max 1000
GigaTV
FRITZ!Box 6660 Cable
Teleste DH5669

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10897
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von spooky »

Hati hat geschrieben:
10.04.2020, 12:51
Wie geschrieben hatte ich während der Phase der Stötungsbehebung die Vodafone Station am Netz. Erst als Vodafone gemeldet hat, dass die Störung behoben sei, habe ich wieder die Fritzbox drangehängt.
Wann hast du die Störung denn gemeldet? Als die Fritzbox noch angeschlossen war?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Hati
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2020, 12:21

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Hati »

Nein, ich hatte vorher die Vodafone Station angeschlossen. Damit hatte ich aber auch schwankende UL und DL. Es gab offensichtlich eine Netzstörung, die mich betraf.
Allerdings habe ich nach der Behebung dieser weiterhin die nicht korrigierbaren Fehler mit der Fritzbox.
GigaCable Max 1000
GigaTV
FRITZ!Box 6660 Cable
Teleste DH5669

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10897
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von spooky »

Zeigt die Vodafone Station denn auch diese Fehler an?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Flole
Insider
Beiträge: 3389
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Flole »

Nein, die sind dort (genauso wie bei den VF Fritzboxen) versteckt/nicht dargestellt.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10897
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von spooky »

Also sollte man das ganze nicht überbewerten.
Zumal die Zahl der nicht korrigierbaren Fehler wichtiger ist
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable