ich entschuldige mich schon einmal vorab falls dieses Thema völlig unpassend in diesem Thread ist oder die Frage kompletter Schwachsinn ist.
Jedoch sind mir einige Fragen aufgekommen und ich hoffe nun Antworten zu finden.
(Bisher Vodafone Router mit 100 oder 200 Mbit/s)
Also, folgendes:
Vor ein paar Monaten habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen eine Fritzbox 6490 gekauft. Artikel Nr.: 2000 2691. Mit Vorfreude habe ich die Box angeschlossen und gemerkt, das passt nicht, ich habe eine "falsche"

Dann habe ich aber auch gelesen das Vodafone heutzutage verpflichtet ist das jeder Router angeschlossen werden darf?

Nach 2 weiteren Monaten kam ich auf die Idee die Router in reihe zu schalten. Gesagt, getan und das Internet hat auch mit der Fritzbox funktioniert, leider haben aber viele andere Dinge dann nicht mehr funktiuoniert (XBOX Wlan, VPN, etc.), weshalb das auch keine Option war.
Nun bin ich leider etwas ratlos und hoffe darauf hier Hilfe zu bekommen.
Daraus resultieren nun 2 große Fragen:
1. Ist es doch möglich die Fritzbox als Hauptrouter zu verwenden, trotz falscher Artikel-, oder Serien-Nr.? Wenn Ja, bitte eine Anleitung oder Tutorial

2. Falls 1. keine Option ist, kann ich diese Router in Reihe schalten und welche Daten muss ich dafür in der Vodafone-Box oder Fritzbox ändern? und wie kann ich das vornehmen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Falls es gar nicht möglich ist diese Art von Fritzbox anzuschließen, wäre ich auch dankbar wenn mir das jemand bestätigen kann.