Wechsel Hansenet zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Wechsel Hansenet zu KD

Beitrag von mikekd »

Hallo, kurz meine Erfahrungen:
1. Nummernportierung : am 13.06. Auftrag an KD, am 08.07. Nummern durch Hansenet freigeschaltet, von KD bis heute nix.
2.Telefonqualität: schlecht ( Echo und Aussetzer ), obwohl eine Optimierung des Modems versucht wurde.
3.Erreichbarkeit Kundenportal: schlechter als bei Hansenet.
4.Kompetenz der Hotline: genau so schlecht wie bei H.
5.Kündigung nach Mindestvertragslaufzeit: 1 Jahr KD, 1 Monat Hansenet
6. Preis : ein Jahr bei KD billiger, danach gleich.( Fun Max Flat - Paket comfort )
Warum also der Wechsel: 3 Jahre zufriedener Kunde bei H.: bei 64 dB ! Leitungsdämpfung trotzdem SNR von 10dB, ein stabiler 2Mbit-Anschluss.
Hinzu kam ISDN mit den damit verbundenen Möglichkeiten und die Option mobile ( kostenloses Mobiltelefonieren im Alicenetz )
Aber durch Zuschalten von Neukunden kein stabiler DSL-Betrieb mehr möglich, der am Ende der langen Leitung sitzt, fällt hinten runter.
Kündigung wurde mir fast aufgedrängt von seitens Hansenet, da Technik Handtuch geworfen. Da ohne Alternative also zu KD.
Zwar habe ich jetzt etwa die 10-fache Downloadrate, aber auch nur tagsüber.
Fazit: Wer mit einem sicherlich bescheidenen 1 Mbit-Anschluss leben kann, sollte nicht auf die versprochenen Highspeedwerte starren, sondern sich den Wechsel gut überlegen.
MfG Mike
Benutzeravatar
barebone-company.de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2008, 15:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel Hansenet zu KD

Beitrag von barebone-company.de »

Den Wechsel gut überliegen sollten sich besonders Diejenigen, die in schlecht ausgebauten KD-Gebieten zu Hause sind...
Beispiel: Ich wohne in Hamburg in einem Haus das 2004 Gebaut wurde. Bis jetzt haben 3 Nachbarn von mir von Alice zu KD gewechselt.
Ich folgte vor kurzem. Alle haben beim Download stets die optimalen Werte. Auch beim Telefonieren gab es noch nie Probleme, kein Echo, Knackser usw...
Ich persönlich lade Unmengen aus den Newsgroups herunter - bis jetzt immer so mit 2,1 - 2,4 MB/s - egal zu welcher Uhrzeit.
Ich denke mal, dass die Infrastruktur und die Interne Hausverkabelung den größten Einfluss auf die Qualität haben...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wechsel Hansenet zu KD

Beitrag von Biolek »

barebone-company.de hat geschrieben:Den Wechsel gut überliegen sollten sich besonders Diejenigen, die in schlecht ausgebauten KD-Gebieten zu Hause sind...
Ich denke mal, dass die Infrastruktur und die Interne Hausverkabelung den größten Einfluss auf die Qualität haben...
Wie soll ein Kunde das rauskriegen? Ich wohne in einen Einfamielenhaus, habe kein Kabel TV. Nutze Internet über Kabel und habe trotz allem nur Probleme. Telefon Ausfall, Down schwach .....
Benutzeravatar
barebone-company.de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2008, 15:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel Hansenet zu KD

Beitrag von barebone-company.de »

Biolek hat geschrieben: Wie soll ein Kunde das rauskriegen? Ich wohne in einen Einfamielenhaus, habe kein Kabel TV. Nutze Internet über Kabel und habe trotz allem nur Probleme. Telefon Ausfall, Down schwach .....
In der Tat, für die Endverbraucher ist das schwerig. Einfacher ist es, wenn man bereits analoges Kabelfernsehen von KD hat.
Wenn das Bild nicht 100% brilannt ist, dann wir es wahrscheinlich mit dem High Speed Internet und VoIP auch nicht so doll