Wechsel auf ein eigenes Endgerät - Zugangsdaten?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
melltuga
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2020, 13:09

Wechsel auf ein eigenes Endgerät - Zugangsdaten?

Beitrag von melltuga »

Neu im Kabelinternetland, neu im Forum - und gleich eine (vielleicht) blöde Frage.
Ich habe mich nun bereits durch die FAQs durchgearbeitet, aber konnte bisher keine Lösung finden.

Ich würde gerne auf ein eigenes Endgerät umsteigen. Bisher habe ich die Arris Box da, die Tage werde ich mir eine FritzBox zulegen.
Bei meinem vorherigen DSL - Vertrag war es so, dass ich Zugangsdaten hatte, die ich in der Box eingeben musste (logischer, irgendwoher muss der Provider ja wissen wer ich bin, oder nicht?).

Für meinen Vodafonevertrag finde ich solche Zugangsdaten aber nirgends. Lassen die sich aus der Box auslesen? Oder braucht es gar keine und ich habe noch nicht kapiert wie Kabelinternet funktioniert :wand: ?

Danke schonmal (:

(Falls es wichtig sein sollte: Ort des Anschlusses ist Berlin)
Zuletzt geändert von melltuga am 01.04.2020, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel auf ein eigenes Endgerät - Zugangsdaten?

Beitrag von VBE-Berlin »

melltuga hat geschrieben: 01.04.2020, 13:24 Für meinen Vodafonevertrag finde ich solche Zugangsdaten aber nirgends.
Kannst Du auch nicht finden. es gibt ja keine!

In der Auftragsbestätigung deines Vertrages steht ein Aktivierungscode.
Solltest du diesen nicht mehr haben oder schon ein "alter" Kabel Deutschland Kunde sein, kannst du ihn hier abfordern:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... ndennummer
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
melltuga
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2020, 13:09

Re: Wechsel auf ein eigenes Endgerät - Zugangsdaten?

Beitrag von melltuga »

So einfach kann es also sein ... danke!