Vodafone Station sendet nur im 5 GHz Frequenzband

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Vodafone Station sendet nur im 5 GHz Frequenzband

Beitrag von Gyro »

Noch ein Mysterium um meine Vodafone Station ... tut mir leid dass ich momentan nahezu im Alleingang das Forum bespaße.
Mein Arris TG3442DE sendet nur im 5 GHz Band, obwohl in interface beide Frequenzbänder eingeschaltet sind.
Wenn ich probehalber das 2,4 GHz-Band ausschalte, geht das, wenn ich es danach probehalber wieder einschalten will, kommt die Fehlermeldung "ERROR OPERATION FAIL".
What now, dear Jeeves?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone Station sendet nur im 5 GHz Frequenzband

Beitrag von Besserwisser »

Schalte doch dafür mal die 5 GHz aus.

:fahne:
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Vodafone Station sendet nur im 5 GHz Frequenzband

Beitrag von Gyro »

Das hat dazu geführt dass die Station für die übrigen Geräte im WLAN nicht mehr sichtbar wurde, bis zu einem Neustart.
Heute Nacht kam die firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 und damit auch das 2,4 GHz Frequenzband!
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Vodafone Station sendet nur im 5 GHz Frequenzband

Beitrag von Gyro »

Das hat dazu geführt dass die Station für die übrigen Geräte im WLAN nicht mehr sichtbar wurde, bis zu einem Neustart.
Heute Nacht kam die firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 und damit auch das 2,4 GHz Frequenzband!
Antworten