Neue Tarife ab 6. April 2020

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Krummlasche »

hermann.a hat geschrieben: 09.04.2020, 12:32 Hallo,
4mile hat geschrieben: 09.04.2020, 11:23 Das wird sich da auch nicht ändern.
Ich musste mein Uralt-Modem auch zurückschicken... :wand:
da bin ich ja noch dabei. Aber hier würde mir ein Kabelrouter zugeschickt, den ich 4 Tage bei mir parke, während ich meine gemietete 6591 zurückschicke. Dann ordere ich die Homebox wieder (im dümmsten Fall krieg ich die von mir zurückgeschickte Fritzbox wieder zugeschickt), und schicke dann den vor 4 Tagen erhaltenen Kabelrouter wieder zurück...

2 Geräte je 2x sinnlos hin- und herschicken...

Mfg
Hermann
Gute Idee, die dich allerdings fast 60 Euro kostet. Da würde ich noch mal genau nach rechnen, ob sich das lohnt :fahne: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

TomBrady
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von TomBrady »

Flole hat geschrieben: 09.04.2020, 17:54 Du brauchst deine WLAN Zugangsdaten, mit dem Homespot kommst du nicht weit. Die Zugangsdaten stehen auf dem Router drauf und es sollte eine WLAN Led leuchten.
danke Dir, habe mir fast so gedacht! Nachfrage: Wo müsste ich dann die Zugangsdaten eintragen? Da müsse ja irgendwo ne "Maske" aufgehen (rechts unten)...
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Torsten1973 »

In deinem Endgerät, das du per WLAN mit der Vodafone Station verbinden willst. Du suchst dir die SSID (den Namen des WLAN-Netzwerks) aus den verfügbaren Netzwerken aus, wählst es aus und wirst dann nach dem Netzwerkschlüssel gefragt. Den gibst du ein und bestätigst ihn, dann wird die WLAN-Verbindung hergestellt.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von StevenBRB »

VBE-Berlin hat geschrieben: 09.04.2020, 17:55
StevenBRB hat geschrieben: 09.04.2020, 17:26 Ja das wundert mich auch.der 200er ist wie es aussieht offiziell gar nicht mehr buchbar.
Er ist, wie so viele andere Sachen, immer noch offiziell buchbar.
Aber sicher nur umständlich über die Hotline
TomBrady
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von TomBrady »

Torsten1973 hat geschrieben: 09.04.2020, 18:41 In deinem Endgerät, das du per WLAN mit der Vodafone Station verbinden willst. Du suchst dir die SSID (den Namen des WLAN-Netzwerks) aus den verfügbaren Netzwerken aus, wählst es aus und wirst dann nach dem Netzwerkschlüssel gefragt. Den gibst du ein und bestätigst ihn, dann wird die WLAN-Verbindung hergestellt.
Genau Torsten, das wäre jetzt der springende Punkt. Das ich die Zugangsdaten (Netzwerkschlüssel) bei meinem Endgerät eintragen muss, ist klar. Kennt man ja z. Bsp. vom Handy, wenn man unterwegs ist.

Aber es werden bei mir ca. 20 Möglichkeiten angezeigt, wo ich dies eintragen kann (ich wohne im 10-geschosser mit 40 Mietpartein und deíese Optionen sind alle sichtbar.

Z. Bsp. Oli und Pati, Wlan 08/15, Willi und viele mehr. Ich wenn man dort draufklickt, kann man den Netzwerkschlüssel eingeben. Aber das will ich jetzt nicht ca. 20x bei fremden Leuten versuchen...

Wie kann ich also erkennen, welche auf mich zutrifft? danke und sorry für die Umstände...
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Torsten1973 »

Auf DEINEM Router stehen mehrere Dinge, u.a. die WLAN-SSID (der NetzwerkNAME). Den suchst du mit deinem Endgerät und gibst dann den ebenfalls auf DEINEM Router stehenden Netzwerkschlüssel nach Aufforderung ins Endgerät ein. Hast du noch nie ein Gerät mit einem WLAN-Netzwerk verbunden?
TomBrady
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von TomBrady »

Torsten1973 hat geschrieben: 09.04.2020, 19:24 Auf DEINEM Router stehen mehrere Dinge, u.a. die WLAN-SSID (der NetzwerkNAME). Den suchst du mit deinem Endgerät und gibst dann den ebenfalls auf DEINEM Router stehenden Netzwerkschlüssel nach Aufforderung ins Endgerät ein. Hast du noch nie ein Gerät mit einem WLAN-Netzwerk verbunden?

..noch nie zu Hause (da bisher noch wlan-frei). Unterwegs bin ich sehr viel und habe da schon mehr als 100mal wlan genutzt (Laptop, Handy).
ich ruf bei Vodafone nochmal an, danke für euer Hilfe und Frohe Ostern...
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 06.04.2020, 13:06 Diesen 100er-Tarif, der im Link genannt wird, scheint es wohl nur noch für Bestandskunden zu geben, z.B. im Rahmen der Wechselgarantie.
Da hat Vodafone noch mal nachgearbeitet. Zum einen hat man auf der (immer noch "versteckt" vorhandenen) Webseite den Upstream des 100Mbit/s-Tarifs von 50Mbit/s auf 10Mbits korrigiert, zum anderen hat man diesen Tarif nachträglich aus der Neukunden-Preisliste entfernt (ohne sie neu zu datieren):

https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf

Eins hat man allerdings übersehen. Die Fußnote 4, die zuvor am 100Mbit/s-Tarif dran stand, ist noch da, aber nicht mehr referenziert:
4 Nur im Rahmen der Wechselgarantie oder in ausgewählten Vertriebskanälen buchbar
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Krummlasche hat geschrieben: 09.04.2020, 18:14 Gute Idee, die dich allerdings fast 60 Euro kostet. Da würde ich noch mal genau nach rechnen, ob sich das lohnt :fahne: .
die Frage, die sich mir hier stellt, ist eher: Warum muss hier so ein Aufwand betrieben werden? Würde ich von meinem im März abgeschlossenen Vertrag nun auf den jetzt beworbenen 1000'er Tarif wechseln, ja DANN könnte man den Preis für die OPTION Homebox ohne diesen Aufwand auf 4,99€ senken.... (nochmal angemerkt!!! Ein User mit dem Cable-Max-Tarif mit bisher OHNE Homebox-Option kann diese Option ebenfalls für 4,99€ ordern... --> Es geht also mit dem Tarif, den ich auch habe...) Und das verstehe ich nicht. Und, bei dieser Wechselorgie würde ich einen Teil meiner 10 Rufnummern verlieren, weil die ja nur mit der Homebox-Option möglich sind.

Das mag jetzt für den einen oder anderen Korinthenkakkerei sein (und vielleicht haben genau die in der Vergangenheit auch nach 12 Monaten gekündigt, um weitere 12 Monate von diversen Rabatten zu profitieren...), aber nochmal: Vodafone bietet aktuell auch für meinen Tarif Cable-Max 1000 die Buchung der Homebox-Option für 4,99€ an (wenn man sie bisher nicht gebucht hat).

Mfg
Hermann

Edit: Wenn es hieße, im Cable-Max-Tarif kostet die Homebox-Option weiterhin 6,99€ würd ich die Frage nicht stellen....
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
DarkStar hat geschrieben: 09.04.2020, 16:33 Ich hätte es auch gut gefunden wenn ich 2€ im Monat hätte sparen können, aber geht eben nicht, deswegen mach ich aber keine Welle, wird halt nächstes Jahr bei der Vertragsverlängerung angepasst. Ist doch kein Beinbruch.
und mit welchem speziellen, anderen Grund sollte es dann Deiner Meinung nach dann angepasst werden?

Mfg
Hermann