Neue Tarife ab 6. April 2020

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von StevenBRB »

DarkStar hat geschrieben: 09.04.2020, 13:01 Ich könnte jetzt genauso gut Fragen, warum du dich jetzt dazwischen Stecken mußt und mit gleichzeitig meine Meinung verbieten willst?

Kann ich meine Meinung dazu nicht Kundtun? Vertrag ist Vertrag und den hat man nun mal zu den damals Gültigen Preisen abgeschlossen.

Preissenkungen soll VF also Automatisch weitergeben, aber bei Preiserhöhungen das ganze auf Teufel komm raus sein lassen?

Wenn du dir bei Amazon vor einen Monat einen TV für 899€ gekauft hast und einen Monat kostet der nur noch 799€ willst dann auch 100€ zurück haben?

Das kann man nicht so richtig damit vergleichen.
Da hast du ein Produkt einmalig gekauft.

Die Option kaufst du aber sozusagen jeden Monat neu.

Ansonsten wäre es ja so das Amazon alle Geräte die schon vor der Preissenkung im Lager waren für den teuren Preis verkauft bis sie leer sind und alle die nach der Senkung im Lager ankamen zum günstigeren.....
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von StevenBRB »

aber das VF nicht Kundenorientiert ist,sieht man auch daran.

Bei uns gibt es jetzt den R & I 250 Cable als höchsten Tarif für Privatkunden (vorher nur bis 200)

Bei R & I Business gibt es weiterhin nur den 200er als höchsten Tarif.

300er nicht verfügbar.

Heißt ich kann nicht auf 300 oder 250 wechseln,da den R & I Business 200er habe.

Was soll das?

daran sieht man das Vodafone die Business Kunden am Allerwertesten vorbei gehen,Hauptsache mehr zahlen....

Obwohl die Business Tarife ja eh keine echten Business Tarife sind.wir gehören trotzdem intern zu den Privatkunden :wand:
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von niclas »

StevenBRB hat geschrieben: 09.04.2020, 15:14 aber das VF nicht Kundenorientiert ist,sieht man auch daran.

Bei uns gibt es jetzt den R & I 250 Cable als höchsten Tarif für Privatkunden (vorher nur bis 200)

Bei R & I Business gibt es weiterhin nur den 200er als höchsten Tarif.

300er nicht verfügbar.

Heißt ich kann nicht auf 300 oder 250 wechseln,da den R & I Business 200er habe.

Was soll das?

daran sieht man das Vodafone die Business Kunden am Allerwertesten vorbei gehen,Hauptsache mehr zahlen....

Obwohl die Business Tarife ja eh keine echten Business Tarife sind.wir gehören trotzdem intern zu den Privatkunden :wand:
https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel-nrwbwh/
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von StevenBRB »

niclas hat geschrieben: 09.04.2020, 15:54
StevenBRB hat geschrieben: 09.04.2020, 15:14 aber das VF nicht Kundenorientiert ist,sieht man auch daran.

Bei uns gibt es jetzt den R & I 250 Cable als höchsten Tarif für Privatkunden (vorher nur bis 200)

Bei R & I Business gibt es weiterhin nur den 200er als höchsten Tarif.

300er nicht verfügbar.

Heißt ich kann nicht auf 300 oder 250 wechseln,da den R & I Business 200er habe.

Was soll das?

daran sieht man das Vodafone die Business Kunden am Allerwertesten vorbei gehen,Hauptsache mehr zahlen....

Obwohl die Business Tarife ja eh keine echten Business Tarife sind.wir gehören trotzdem intern zu den Privatkunden :wand:
https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel-nrwbwh/
Was wolltest du uns mit dem Link sagen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von DarkStar »

StevenBRB hat geschrieben: 09.04.2020, 15:07
DarkStar hat geschrieben: 09.04.2020, 13:01 Ich könnte jetzt genauso gut Fragen, warum du dich jetzt dazwischen Stecken mußt und mit gleichzeitig meine Meinung verbieten willst?

Kann ich meine Meinung dazu nicht Kundtun? Vertrag ist Vertrag und den hat man nun mal zu den damals Gültigen Preisen abgeschlossen.

Preissenkungen soll VF also Automatisch weitergeben, aber bei Preiserhöhungen das ganze auf Teufel komm raus sein lassen?

Wenn du dir bei Amazon vor einen Monat einen TV für 899€ gekauft hast und einen Monat kostet der nur noch 799€ willst dann auch 100€ zurück haben?

Das kann man nicht so richtig damit vergleichen.
Da hast du ein Produkt einmalig gekauft.

Die Option kaufst du aber sozusagen jeden Monat neu.

Ansonsten wäre es ja so das Amazon alle Geräte die schon vor der Preissenkung im Lager waren für den teuren Preis verkauft bis sie leer sind und alle die nach der Senkung im Lager ankamen zum günstigeren.....
Das ist richtig, aber der Vertrag verlängert sich immer wieder um 4 Wochen und es steht ja jedem Frei die Option zu Kündigen, dann bekommt man wieder einen Standard Router und kann anschließend wieder die Homebox buchen.
Das mag vielleicht nicht Kundenfreundlich sein, aber niemand hat etwas zur Verschenken.
Ich hätte es auch gut gefunden wenn ich 2€ im Monat hätte sparen können, aber geht eben nicht, deswegen mach ich aber keine Welle, wird halt nächstes Jahr bei der Vertragsverlängerung angepasst. Ist doch kein Beinbruch.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von niclas »

@StevenRBR

Mit dem Link drückte ich meine Verwunderung aus, dass der Tarif R & I Business 200 überhaupt noch angeboten wird. Die verlinkte Uebersicht fängt bei 300 an und hoert bei 1000 auf.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von StevenBRB »

niclas hat geschrieben: 09.04.2020, 16:55 @StevenRBR

Mit dem Link drückte ich meine Verwunderung aus, dass der Tarif R & I Business 200 überhaupt noch angeboten wird. Die verlinkte Uebersicht fängt bei 300 an und hoert bei 1000 auf.
Ja das wundert mich auch.der 200er ist wie es aussieht offiziell gar nicht mehr buchbar.

Deshalb macht das ganze ja noch weniger Sinn was VF da macht....
TomBrady
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von TomBrady »

Kurze Frage:

habe bei meiner 50er-Leitung jetzt auch gratis wlan dazu bekommen (hatte es davor noch nicht). Wurde mir jedenfalls heute morgen am Telefon so gesagt und spätestens 15 Uhr sollte es da sein (Stromkabel vom Modem habe ich auch schon mal kurz gezogen)!

Geht aber immer nooch nicht. Was müsste da eigentlich jetzt angezeigt werden (unter wlan) bzw. brauche ich da spezielle Zugangsdaten?
wenn ich auf wlan am Rechner gehe: Da kommt dann entweder die allgemeine Seite mit den 3 Optionen ("Surfen als Homespot-Teilnehmer", "Surfen mit Hotspot-Flat", "Surfen mit Hotspot-Ticket") und es werden ne Menge verschiedene gesichterte Kabelboxen oder TP-Link von anderen Hausbewohnern.

danke...
Flole
Insider
Beiträge: 9904
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Flole »

Du brauchst deine WLAN Zugangsdaten, mit dem Homespot kommst du nicht weit. Die Zugangsdaten stehen auf dem Router drauf und es sollte eine WLAN Led leuchten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von VBE-Berlin »

StevenBRB hat geschrieben: 09.04.2020, 17:26 Ja das wundert mich auch.der 200er ist wie es aussieht offiziell gar nicht mehr buchbar.
Er ist, wie so viele andere Sachen, immer noch offiziell buchbar.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)