Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Bärliner »

Biolek hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Keine Ahnnung aber wenn ich überlege was für Werte mir dort schon angezeigt wurden...Man sollte lieber 2 große DL paralel laufen lassen und dann sieht man was die Leitung hergibt und das kann bei manchen durchaus schlechter sein als so ein Test mit ner 2MB Datei.
Wie auch immer. KD hat in einigen Regionen großen aufhol bedarf. Man schaue neuerdings hier - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4070
oder hier - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3318, oder auch hier - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324.
Da kann wohl keiner behaupten, alles halb so wild. :motz:

Es mag ja sein das man Speed teste nicht trauen kann, aber selbst KD-Techniker nutzen wieistmeineip. :roll:

Da wir aber über "Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???" diskutieren und nicht über Speed teste (reichlich Info hier vorhanden) sollten wir langsam mal wieder zum Thema kommen.
Beachte mal bitte den Satz das ein Test mit 2 parralelen DLs bei manchen durchaus schlechter sein kann. ;) Wenn man sich bei KD beschwert und sagt hey ich hab grad bei speedtest xy nur soundsoviel gehabt bringt einem das rein gar nichts. Wenn man aber sagt ich habe mehrere DLs gleichzeitig laufen lassen und komme über xy nicht hinaus sagt das doch klar aus das erstens was mit der Leitung nicht stimmt und die Speedtest bei schlechten Leitungen meiner Meinung nach sogar bessere Werte liefern als diese einem suggerieren.

Vincent hat geschrieben:Mit 2 dl haste immer mehr als mit einem thread ,ausser bei den leuten mit gut ausgebauter cmts die immer full speed haben. Aber sry für mich zählt der speed mit _einem_ thread.......
Videostream von youtube,myvideo, nick.de oder zattoo etc. laufen auch nicht mit mehreren threads, jedenfalls laufen die nicht flüssig bei mir mit kabel deutschland flat deluxe 26mbit
Mit meinem DSL Anschluss stimmen die wieistmeine ip werte exakt, zur jeder Uhrzeit.
Ich hab hier nen voll ausgebauten cmts komme aber selten in einem DL über 16000 bis 20000. Zattoo läuft über mehrere Streams wenn das bei dir ruckelt stimmt gewaltig was mit deiner Leitung nicht.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Biolek »

@ Bärliner
Weiß zwar nicht was für ein Problem du jetzt hast, aber ich habe dich nicht bemängelt sondern nur auf einige Baustellen mit hingewiesen.
Ich weiß ja nicht wie das bei dir rüberkommt. Wie auch immer,wenn man aneinander vorbei redet halte ich mich hier komplett raus.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Vincent »

Bärliner hat geschrieben: ...Ich hab hier nen voll ausgebauten cmts komme aber selten in einem DL über 16000 bis 20000. Zattoo läuft über mehrere Streams wenn das bei dir ruckelt stimmt gewaltig was mit deiner Leitung nicht.
Hast du richtig erkannt. Aber ich hab das Kabel Modem z.zt ganz abgeschaltet, stromsparen usw. Ich beobachte hier die Antworten. Wenn jemand mal schreit in Oldenburg hat sich was getan dann hohl ichs vllt mal wieder aus dem Karton, ansonsten ist im Oktober eh für mich sense mit dem Elend.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von RcRaCk2k »

@JimPanse eigentlich solltest du es ja am besten Wissen, was das Problem sein dürfte.
JimPanse hat geschrieben:Jede Wette, eine Messung an der Dose mit dem Resultat Werte sind i.O., Modemtausch, alles funktioniert, und Tage später bricht die Syn wieder ab.
Da geh ich mit... Wo liegen die Einstiegsqouten? :brüll:

1) Es kann sein, dass ein Verteiler am Straßenrand Probleme macht
2) Es kann sein, dass dein Modem einen Knacks hat (glaub ich aber ned)
3) Zuviele Leute in einem Segment (das Modem kann sich nicht mehr mit dem CMTS verständigen)

Wenn es zu Sync-Abbrüchen kommt, dann konnte das CM mit dem CMTS keine Daten austauschen. Dazu kann es kommen, wenn viele CMs sich auf einem einzigen Kanal befinden und jeder wild durch die Gegend "schreit", so dass dein CM nicht mehr zum Zuge kommt.

Verliert das Modem nun den SYNC, so versucht es in mehreren Schritten, in welcher die Sendeleistung (Upstream-Level) immer weiter erhöht wird, das CMTS zu erreichen, und eine Synchronisierung herzustellen. Ist dies nicht möglich, beginnt der Spaß von vorne... Aber das solltest du ja wissen :-D

Bleibt nur abzuwarten, was der Techniker sagt.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von JimPanse »

RcRaCk2k hat geschrieben:@JimPanse eigentlich solltest du es ja am besten Wissen, was das Problem sein dürfte.
JimPanse hat geschrieben:Jede Wette, eine Messung an der Dose mit dem Resultat Werte sind i.O., Modemtausch, alles funktioniert, und Tage später bricht die Syn wieder ab.
Da geh ich mit... Wo liegen die Einstiegsqouten? :brüll:

1) Es kann sein, dass ein Verteiler am Straßenrand Probleme macht
2) Es kann sein, dass dein Modem einen Knacks hat (glaub ich aber ned)
3) Zuviele Leute in einem Segment (das Modem kann sich nicht mehr mit dem CMTS verständigen)

Wenn es zu Sync-Abbrüchen kommt, dann konnte das CM mit dem CMTS keine Daten austauschen. Dazu kann es kommen, wenn viele CMs sich auf einem einzigen Kanal befinden und jeder wild durch die Gegend "schreit", so dass dein CM nicht mehr zum Zuge kommt.

Verliert das Modem nun den SYNC, so versucht es in mehreren Schritten, in welcher die Sendeleistung (Upstream-Level) immer weiter erhöht wird, das CMTS zu erreichen, und eine Synchronisierung herzustellen. Ist dies nicht möglich, beginnt der Spaß von vorne... Aber das solltest du ja wissen :-D

Bleibt nur abzuwarten, was der Techniker sagt.

Liebe Grüße,
Michael.
Das Fatale daran, meine Nachbarin ist auch bei KD und hat gar keine Probleme. Wir hängen so zu sagen am selben Strang, mit der selben Gegenstelle, und nur mein CM verweigert sehr oft den Dienst. Erst dachte ich die Bauarbeiter vor Ort seien schuld, aber Nachbarin hat kein Problem, und das ausgerechnet die Stichleitung ins Haus beschädigt wurde, schließe ich aus. Danach dachte ich an den Zwei-Wege-Verstärker, aber auch der liefert exzellente Werte, zum Schluß bleibt hoffentlich nur das Modem übrig.

Nach Abbruch erfolgt keine Syn. mehr und läuft wie folgt ab:
1.) CM: DS Scan => Ok
2.) CM: Ranging Responce
3.) CM: Warte auf CMTS Ranging Resonce
4.) Nein, erhöhe US-Pegel, goto 2.)
5.) US-Pegel Limit 61dBmV erreicht, setze US-Pegel auf 8dBmV zurück, goto 1.)
6.) Ranging Versuche überschritten, goto 1.)

und so läuft das dann Stunden und Tage ab, und auf einmal stabilisiert sich die Lage und alles ist im grünen Bereich.

Was ich mich die ganze Zeit frage, warum "Techniker" so schlecht ausgestattet sind (vielleicht nicht alle). Ein Notebook, und Signalpegelmeßgerät reicht offensichtlich nicht aus, um Fehler in DOCSIS-Systemen erfolgreich auf zu finden. Nicht umsonst gibt es DOCSIS Packet Analyser, die einen genaueren Einblick gewähren.
Was solls, ist nicht mein Geld für den "Techniker", und mein Ruf. Vielleicht ist es tatsächlich nur das Modem oder Verstärker oder nichts von beiden. Tausch erfolgt trotzdem, um den Kunden ruhig zu stellen. :wink:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Biolek »

Thema wurde jetzt aufgeteilt. Da es nichts mehr mit diesem Thema zutun hatte. :offtopic:
Problembehandlung ist jetzt unter http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=540 . Da sich hier so oder keine Einigungen finden werden ist es besser wenn das Thema jetzt hier geschlossen wird.