Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von orf-fan »

hallo,

ich will demnächst mit telefon und internet zu kabel deutschland wechseln. aber wenn ich mich hier im forum so umschaue dann frage ich mich ob es überhaupt jemanden gibt der mit seinem anschluss bei kd für internet und telefon zu frieden ist???
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Horst1 »

Soweit man heute mit irgendeinem Internet-Provider zufrieden sein kann, bin ich es mittlerweile.
Beim Internetzugang seit 1 Jahr keinerlei Probleme,
beim Telefon vielleicht minimal schlechter, als Telekom analog, aber deutlich besser als diverse VoIP Provider.
Gelegentlich (1 x auf hunderte Anrufe) hört mich der angerufene nicht, Neuwahl beseitigt dies.
Kam aber auch selten mal bei der Telekom vor.

Der Service ist in der mangelhaften Qualität und Schnelligkeit in schlechter Gesellschaft fast aller Anbieter.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von JimPanse »

Meine Sicht der Dinge. Gebuchte Bandbreite liegt an, und ist hier 24h vergügbar, Anschluß soweit stabil, mit Ausnahmen, die anscheinend behoben sind. Installation klappte hervorragend. Rufnummernportierung ging in die Hose, verlief dann trotzdem mit Erfolg. Telefonqualität entspricht nicht meiner Vorstellung. Sehr selten Echo, Gesprächspaketverluste, und Unterbrechungen. Das alles muß nicht zwangsläufig Schuld von KD sein, sondern kann am Gegenüber liegen. Lange Rede kurzer Sinn, z.Zt. läuft alles tadelos, selbst VoIP-Gespräche sind qualitativ sehr zufriedenstellend. Es kann jetzt nur schlechter werden. Wer 1a Telefonquali mit Sicherheit bei Stromausfall will, sollte bei ISDN oder Analog bleiben.
Hatte vorher ISDN+ADSL-1000 (max. 3000 vor Ort möglich), und bereue den Schritt mit Vorsicht erst einmal nicht. Fairerweise muß ich zu geben, Preis/Leistungsverhältnis ist spitze - zumindest hier.
Problem bei KD ist, es kann sich alles schlagartig ändern, wenn mehr Kunden in meiner Umgebung geworben werden, und die Gegenstelle nicht weiter ausgebaut wird.
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von FixundFoxi »

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anshließen.

Hab Komplett Pakte seit Mai und hab bisher nur ein Prob gehabt,was aber innerhalb von 10 Min mit der Hotline behoben war.
(Fehlerhafte Portierung der Rufnummer im Modem,wurde durch Fernresett behoben)

Und die beschriebenen Bandbreiten probleme,kann ich nicht voll nachvollziehen,bis auf heute was aber an "renovierung" der Leitungen und Server hier in Bremerhaven liegt,immer zwischen 13000 und 18000 download,upload,ping ,telefon und verbindung immer stabil.

Ich für mich würds weiterempfehlen :oops:

auch wenn andere es anders sehen,kann aber nur sagen wie man in den Wald (hotline) reinruft so schalt es wieder raus :wink:
oder ich hatte bisher einfach nur mehr glück als andere :oops:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Biolek »

FixundFoxi hat geschrieben:Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anshließen.

Hab Komplett Pakte seit Mai und hab bisher nur ein Prob gehabt,was aber innerhalb von 10 Min mit der Hotline behoben war.
(Fehlerhafte Portierung der Rufnummer im Modem,wurde durch Fernresett behoben)

Und die beschriebenen Bandbreiten probleme,kann ich nicht voll nachvollziehen,bis auf heute was aber an "renovierung" der Leitungen und Server hier in Bremerhaven liegt,immer zwischen 13000 und 18000 download,upload,ping ,telefon und verbindung immer stabil.

Ich für mich würds weiterempfehlen :oops:

auch wenn andere es anders sehen,kann aber nur sagen wie man in den Wald (hotline) reinruft so schalt es wieder raus :wink:
oder ich hatte bisher einfach nur mehr glück als andere :oops:
Mit deiner äusserrung sei mal lieber vorsichtig. Nicht umsonst sind viele hier vertreten und haben Probleme mit KD. Auch ich.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Heiner »

Naja, in dem Sinne wärest du dann aber auch schon "vorbelastet".

Sicher wird die Mehrheit der Kabel Internet-/Phone-Kunden keine Probleme mit dem Anschluss haben. Sonst hätten wir sicher schon über 100.000 User. ;)

Dass es aber Probleme gibt lässt sich trotzdem nicht bestreiten. Ist auch immer so ne Sache von Region zu Region, wie gut das ganze dort aufgebaut ist und so...
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von FixundFoxi »

Biolek hat geschrieben:
FixundFoxi hat geschrieben:Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anshließen.

Hab Komplett Pakte seit Mai und hab bisher nur ein Prob gehabt,was aber innerhalb von 10 Min mit der Hotline behoben war.
(Fehlerhafte Portierung der Rufnummer im Modem,wurde durch Fernresett behoben)

Und die beschriebenen Bandbreiten probleme,kann ich nicht voll nachvollziehen,bis auf heute was aber an "renovierung" der Leitungen und Server hier in Bremerhaven liegt,immer zwischen 13000 und 18000 download,upload,ping ,telefon und verbindung immer stabil.

Ich für mich würds weiterempfehlen :oops:

auch wenn andere es anders sehen,kann aber nur sagen wie man in den Wald (hotline) reinruft so schalt es wieder raus :wink:
oder ich hatte bisher einfach nur mehr glück als andere :oops:
Mit deiner äusserrung sei mal lieber vorsichtig. Nicht umsonst sind viele hier vertreten und haben Probleme mit KD. Auch ich.
Sorry wenn es irgendwie bei dem ein oder anderen falsch rübergekommen sein sollte.
Wollte damit nur sagen das es auch anders geht und wie ich hier bereits mehrfach gelesen haben wird am telefon dann fast immer ein
"rauher Ton " angeschlagen.
darum meine bemerkung.

und das es immer irgendwo happert ist normal,hab schon einige provider durch.

und das viele hier sind wegen problemen ist mir auch klar sonst bräuchte es kein forum.
bin ja auch hier um zu sehen ob es probleme gibt und abhilfe.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Trebo »

orf-fan hat geschrieben:ich will demnächst mit telefon und internet zu kabel deutschland wechseln. aber wenn ich mich hier im forum so umschaue dann frage ich mich ob es überhaupt jemanden gibt der mit seinem anschluss bei kd für internet und telefon zu frieden ist???
Von diesem Forum auf die allgemeine Situation bei KD zu schließen ist schlichtweg falsch.

In Foren wie diesem schlagen überwiegend Leute auf, die entweder ein Problem mit KD haben,
mit der Technik allgemein überfordert sind oder einfach eine Frage haben.
Oft stellen sich die Probleme dann als hausgemacht heraus, d.h. haben mit KD überhaupt nichts zu tun.

Und warum sollte jemand, bei dem alles rund läuft, dies ständig in Foren kundtun?

Und ja (ich hab's auch schon mehrfach hier gesagt): Ich bin seit über einem Jahr bei KD und bis jetzt rundum zufrieden.
Auch mit der Hotline übrigens.

Und zum Schluss der immer wieder gern gegebene Tipp: In der Nachbarschaft umhören, wie die Erfahrungen mit KD sind.
Es gibt einzelne Regionen, in denen es nicht zufriedenstellend läuft.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von zeisel »

mach mal mit deinem jetztigen anbieter bei www.wieistmeineip.de einen speedtest gib aber vor dem test an, dass du bei KabelDeutschland bist..

Nach dem Test kannst du Dir die Kommentare durchlesen und Du wirst sehen was für haarsträubende Kritiken dieser Pseudoanbieter erhält.

Was mich wundert, und ich eigentlich schade finde, dass sich viel zu wenige durch dieses Forum davon abschrecken lassen, sich in dieses Ungewisse mit KD zu stürzen. Falls sie überhaupt noch die Wahl haben.

Der geringe Preis ist anscheinend doch zu verlockend. Es trifft der alte Spruch "Was wenig kostet - taugt auch nichts" genau zu.

Ich würde gerne den doppelten Preis zahlen um eine stabile Leitung mit einem entsprechend guten Support zu erhalten
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Bärliner »

Laut wieistmeineip.de ist KD aber immer noch besser als zb. Arcor, Versatel, Telekom etc...

Komishcerweiße scheinen diese Anbieter die Ihr DSL teurer als KD anbieten mehr Probleme zu bereiten.

Gerade als Mod sollte man sich genauer Informieren und nicht seinem Frust freien lauf lassen.