Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von VBE-Berlin »

@Bärliner:
Ich hbae zu lange die Artikel gelesen. Darum warst Du schneller. Ich war richtig positiv überrascht, dass die anderen Anbieter so schlecht gegenüber der KG abschneiden. Persönlich habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit anderen Providern gemacht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Trebo »

zeisel hat geschrieben:Was mich wundert, und ich eigentlich schade finde, dass sich viel zu wenige durch dieses Forum davon abschrecken lassen, sich in dieses Ungewisse mit KD zu stürzen. Falls sie überhaupt noch die Wahl haben.
Und mich wundert der Name dieses Forums.
Eingentlich müßte es dann doch "Inoffizielles Anti-KDG-Forum" heißen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von zeisel »

ich bin nicht voreingenommen oder hege sonst irgendeinen persönlichen Groll gegen diesen Verein, allerdings warum sollte ich KD weiterempfehlen?

Als ich vor ca einem Jahr Kunde wurde, war ich auch hellaufbegeistert, hatte immer relativ gute, stabile Werte, was sich aber jäh verändert hat, seit 6 MONATEN!!!!

Hier geht es sachlich zu, und den Usern wird bei den meisten Problemen geholfen, doch auch wenn hier ein KDForum betrieben wird, wird KD mit Sicherheit nicht schön geredet sondern Mißstände werden angesprochen und aufgezeigt.

Außerdem ,"KD-Normalkunden" die keine Probleme haben, oder es gar nicht checken was sie da für eine Lei(s)tung erhalten werden dieses Forum überhaupt nicht kennen und auch nie kennenlernen. Warum auch? Wer sucht denn nach KD und stösst auf dieses Forum? Ich behaupte mal zum allergrössten Teil User die Probleme haben und nicht solche die mal eben ihr Lob ausschütten wollen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Heiner »

Im Wesentlichen besteht das Forum aus 4 Gruppen:

1. User die Fragen haben zu bestimmten Sachen bzgl. KDG
2. User die Probleme mit KDG haben
3. KDG-Mitarbeiter (gibt es hier einige, leider ist die Aktivität dort insgesamt allerdings zurückgegangen, was ich vor allem auf die Internet/Phone-Bereiche zurückführe, da es dort die meisten Probleme gibt und auch am ehesten Streit)
4. User die an Themen rund um KDG interessiert sind (das sind dann i.d.R. auch die Stammuser)

Ich persönlich würde Kabel Internet / Phone zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiterempfehlen. Erst wenn man merkt dass die Probleme insgesamt zurückgegangen sind, dann schon eher. Es steht KDG ja frei, sich zu verbessern. So wie ich das sehe wäre schon einiges gerettet wenn man die Netze in Gebieten wo viel KI/KP genutzt wird bald verbessert, so dass solche Speedprobleme nicht mehr so oft vorkommen. Es ist auch stark regionsabhängig ob KI/KP empfohlen werden kann. Meine Meinung dazu.

Insgesamt denke ich aber dass man sich schon bald verstärkt darum kümmern wird. Ich mein, der Kabelnetzausbau in Deutschland insgesamt wird ja wohl in absehbarer Zeit so ziemlich abgeschlossen sein, also was ausgebaut/unausgebaut angeht mein ich jetzt...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von amax »

Heiner hat geschrieben:


Ich persönlich würde Kabel Internet / Phone zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiterempfehlen. Erst wenn man merkt dass die Probleme insgesamt zurückgegangen sind, dann schon eher. Es steht KDG ja frei, sich zu verbessern. So wie ich das sehe wäre schon einiges gerettet wenn man die Netze in Gebieten wo viel KI/KP genutzt wird bald verbessert, so dass solche Speedprobleme nicht mehr so oft vorkommen. Es ist auch stark regionsabhängig ob KI/KP empfohlen werden kann. Meine Meinung dazu.
Genau das ist es.
Im südlichen Hamburger Umland (Seevetal) sowie in Schleswig-Holstein ( Steinburg) scheint es gut zu funktionieren.
Ich habe nur positive Rückmeldungen ( Bandbreite/ping).
Der Ping nach Frankfurt ist dort interessanterweise um 5 ms besser als hier 50 Km vor Hannover.
Da sind wohl noch nicht so viele Kunden bei KD und es wird anders geroutet.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Bärliner »

zeisel hat geschrieben:ich bin nicht voreingenommen oder hege sonst irgendeinen persönlichen Groll gegen diesen Verein, allerdings warum sollte ich KD weiterempfehlen?

Als ich vor ca einem Jahr Kunde wurde, war ich auch hellaufbegeistert, hatte immer relativ gute, stabile Werte, was sich aber jäh verändert hat, seit 6 MONATEN!!!!

Hier geht es sachlich zu, und den Usern wird bei den meisten Problemen geholfen, doch auch wenn hier ein KDForum betrieben wird, wird KD mit Sicherheit nicht schön geredet sondern Mißstände werden angesprochen und aufgezeigt.

Außerdem ,"KD-Normalkunden" die keine Probleme haben, oder es gar nicht checken was sie da für eine Lei(s)tung erhalten werden dieses Forum überhaupt nicht kennen und auch nie kennenlernen. Warum auch? Wer sucht denn nach KD und stösst auf dieses Forum? Ich behaupte mal zum allergrössten Teil User die Probleme haben und nicht solche die mal eben ihr Lob ausschütten wollen
Habe ich irgendwo zu erkennen gegeben das ich möchte das KD schöngeredet wird? Sorry ich bin zu Müde und fasse mich kurz aber das hier ist doch fast nur noch pures bashing gegenüber KD, nichts gegen 10 Treads am Tag die aussagen KD hat dort und dort massive Probleme. Aber was hier so einige schreiben entspricht nicht der Wahrheit und geht teilweiße in die Gossensprache, Hauptsache man hat seinen Frust mal rausgelassen. Kein Wunder das die KD Mitarbeiter da auch keinen Bock mehr drauf haben und nicht mehr hier sind. Was ein herber Verlust ist gerade für User die Probleme haben und natürlich für das Forum.
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von FixundFoxi »

Bärliner hat geschrieben:
zeisel hat geschrieben:ich bin nicht voreingenommen oder hege sonst irgendeinen persönlichen Groll gegen diesen Verein, allerdings warum sollte ich KD weiterempfehlen?

Als ich vor ca einem Jahr Kunde wurde, war ich auch hellaufbegeistert, hatte immer relativ gute, stabile Werte, was sich aber jäh verändert hat, seit 6 MONATEN!!!!

Hier geht es sachlich zu, und den Usern wird bei den meisten Problemen geholfen, doch auch wenn hier ein KDForum betrieben wird, wird KD mit Sicherheit nicht schön geredet sondern Mißstände werden angesprochen und aufgezeigt.

Außerdem ,"KD-Normalkunden" die keine Probleme haben, oder es gar nicht checken was sie da für eine Lei(s)tung erhalten werden dieses Forum überhaupt nicht kennen und auch nie kennenlernen. Warum auch? Wer sucht denn nach KD und stösst auf dieses Forum? Ich behaupte mal zum allergrössten Teil User die Probleme haben und nicht solche die mal eben ihr Lob ausschütten wollen
Habe ich irgendwo zu erkennen gegeben das ich möchte das KD schöngeredet wird? Sorry ich bin zu Müde und fasse mich kurz aber das hier ist doch fast nur noch pures bashing gegenüber KD, nichts gegen 10 Treads am Tag die aussagen KD hat dort und dort massive Probleme. Aber was hier so einige schreiben entspricht nicht der Wahrheit und geht teilweiße in die Gossensprache, Hauptsache man hat seinen Frust mal rausgelassen. Kein Wunder das die KD Mitarbeiter da auch keinen Bock mehr drauf haben und nicht mehr hier sind. Was ein herber Verlust ist gerade für User die Probleme haben und natürlich für das Forum.
Da kann ich mich Dir (Bärliner) nur anschließen.
Klar soll es so sein das man Probleme aufzeigt und versucht abhilfe zu schaffen bzw. anderen tipps zu geben.
Aber wie man sieht und auch an den bemerkungen zu meinen postings lesen kann, scheint es nicht gewollt zu sein.

wie du schon geschrieben hast läßt man hier seinen frust raus---was ich sehr schade finde aber es scheint für foren normal zu sein das mit einiger zeit kaum was sinnvolles/objektives/übersichtliches/in gewahrter form etc pp geschrieben wird. :cry:

klar habe auch ich verständnis für problem geplagte,bin mittlerweile auch einer aber ich rufe nicht täglich an oder schreibe störungsmeldungen,wie viele speedjunkies hier,sondern übe mich in gedult mehr als arbeiten geht nun mal nicht,jedoch sollte man die meinung eines jeden akzeptieren und sich durch diese nicht persönlich angegriffen fühlen,nur weil auch mal was positives oder in anderer meinung rüberkommt.

so nu is schluß sonst schreib ich noch bis heute abend und damit in "teufelsküche" :oops:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Biolek »

FixundFoxi hat geschrieben: Klar soll es so sein das man Probleme aufzeigt und versucht abhilfe zu schaffen bzw. anderen tipps zu geben.
Aber wie man sieht und auch an den bemerkungen zu meinen postings lesen kann, scheint es nicht gewollt zu sein.
Kann man nicht sagen.
FixundFoxi hat geschrieben: klar habe auch ich verständnis für problem geplagte,bin mittlerweile auch einer aber ich rufe nicht täglich an oder schreibe störungsmeldungen,wie viele speedjunkies hier,sondern übe mich in gedult mehr als arbeiten geht nun mal nicht,jedoch sollte man die meinung eines jeden akzeptieren und sich durch diese nicht persönlich angegriffen fühlen,nur weil auch mal was positives oder in anderer meinung rüberkommt.
Sah hier aber anders aus - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4178.

Nun, ich habe auch fast täglich Meldungen geschrieben. Aber nicht nur wegen Speed. Obwohl, der ist am Tage grottig. KD ist dies auch bewusst. :motz:
Sondern eben wegen den ganzen Telefon ausfällen, Nummer zuweisen, Nummer Mitnahme und und und. Wenn ich halt nach zwei bis drei Tagen keine Rückantwort kriege und dies ist keine Seltenheit, dann schreibe ich eben noch eine. Was mein gutes Recht ja auch ist. Von Januar bis Juni nur Ausfälle,Telefon wie Internet. Speed grausig, Techniker hier und gemessen.Siehe da, gleiche Werte und keine Besserung. Modem wurde getauscht und und und. Wenn du in Bremen bist, frage mal einen ob er KD für Internet und Phone nutzt, mal sehen was antwortet.
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von FixundFoxi »

Biolek hat geschrieben:
FixundFoxi hat geschrieben: Klar soll es so sein das man Probleme aufzeigt und versucht abhilfe zu schaffen bzw. anderen tipps zu geben.
Aber wie man sieht und auch an den bemerkungen zu meinen postings lesen kann, scheint es nicht gewollt zu sein.

Kann man nicht sagen.
Naja hat/hatte hier aber mehrfach den anschein :oops:
Boilek hat geschrieben:
FixundFoxi hat geschrieben: klar habe auch ich verständnis für problem geplagte,bin mittlerweile auch einer aber ich rufe nicht täglich an oder schreibe störungsmeldungen,wie viele speedjunkies hier,sondern übe mich in gedult mehr als arbeiten geht nun mal nicht,jedoch sollte man die meinung eines jeden akzeptieren und sich durch diese nicht persönlich angegriffen fühlen,nur weil auch mal was positives oder in anderer meinung rüberkommt.
Sah hier aber anders aus - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4178.
Diese Äußerung war als ironischer Tip gemeint,aufgrund dessen was ich hier gelesen habe und aus der eigenen Erfahrung heraus.
Aber nochmals sorry falls ich jemanden damit persönlich angegriffen habe. :(
Biolek hat geschrieben:Nun, ich habe auch fast täglich Meldungen geschrieben. Aber nicht nur wegen Speed. Obwohl, der ist am Tage grottig. KD ist dies auch bewusst. :motz:
Sondern eben wegen den ganzen Telefon ausfällen, Nummer zuweisen, Nummer Mitnahme und und und. Wenn ich halt nach zwei bis drei Tagen keine Rückantwort kriege und dies ist keine Seltenheit, dann schreibe ich eben noch eine. Was mein gutes Recht ja auch ist. Von Januar bis Juni nur Ausfälle,Telefon wie Internet. Speed grausig, Techniker hier und gemessen.Siehe da, gleiche Werte und keine Besserung. Modem wurde getauscht und und und. Wenn du in Bremen bist, frage mal einen ob er KD für Internet und Phone nutzt, mal sehen was antwortet.
Kann ich gut nachvollziehen,ist halt die Standard prozedur (oder so ähnlich :wink: ,siehe Signatur :lol: ) am anderen wird halt Intern gearbeitet,
dennoch sollte man bedenken das für 100.000de Kunden wenig personal da ist und die eben auch nicht mehr tun können als arbeiten.
Gut bei uns als Endkunde(n) kommt es halt so rüber als würden die nichts tun,nur dem ist ja nun mal nicht so,es dauert halt. :wand:

und wie meinst du das mit dem fragen in bremen ??

so nun nun zu guter letzt laß(t) uns das kriegsbeil begraben :D und in zukunft mit der Gewissheit das,zumindest ich,niemanden persönlich angreifen will und werden(auch wenn es evtl.so rüberkommen könnte),weiter die probleme und evtl. lösungen diskutieren
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???

Beitrag von Biolek »

@ FixundFoxi

Alles im Lot. Geht mir eher um die Leute die meinen,das jeder selber schuld wenn er Probleme hat. KD hat Baustellen ohne Ende,
auch wenn es nur Region bezogen ist. Probleme sind aber da. Vor allem wenn KD das auch noch alles abstreitet.

Nun, KD wird wohl groß genug sein um die Probleme ein wenig schneller zu bearbeiten, glaube eher es sind zu viele Probleme auf einmal. :twisted:

Habe einige Kollegen und Bekannte nach KD und was bekam ich als Antwort. Ausfälle, Störungen und und.

Wie dem auch sei, in Bremen kann ich KD für IP nicht empfehlen.