Nur Fullspeed via Downloadmanager

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jenemy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2008, 19:47

-

Beitrag von Jenemy »

-
Hat sich erledigt, irgendwie kann ich den Thread nur in diesem Forum erstellen (?!)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von NURadio »

Ich habe deinen ersten Thread mal hierher verschoben. :wink:
MfG NURadio
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von JimPanse »

zeisel hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:
1.) Mich würde interessieren, ob die Einschränkung nur zur normalen Tageszeit auftritt oder sonst auch.
Maximum DL-Speed ohne DL-Manager 1,2mbit zu Spitzenzeiten. Abends 1200kb/s.
2.) Tritt dieses Problem bei anderen Kunden in Raum Bremen auch auf? Laut Aussagen, haben die ständig Geschwindigkeitsprobleme.
Bei mir ist es momentan schlecht wie nie zuvor. Jetzt ist nicht nur nachmittags und abends sondern auch nachts und früh morgens der DL und der UL mangelhaft
3.) War das von Anfang an bei KD?
Nein, der Mist fing Januar2008 an
1.) Mit D/L-Manager mehr Bandbreite?
2.) Egal ob mit oder ohne D/L-Manager? Ja=>Das würde ich auf einen CMTS-Engpaß zurückführen.
Jenemy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2008, 19:47

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von Jenemy »

NURadio hat geschrieben:Ich habe deinen ersten Thread mal hierher verschoben. :wink:
Danke :D habe irgendwie 2 erstellt, dann einen wieder gelöscht.. dann aber doch nich und ihn dann editiert oder so :confused:


Weiß keiner eine wirkliche Antwort auf das Problem? :/ Oder ist die Antwort schon gefallen nur hab' ich sie nicht richtig rausgelesen?
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von Vincent »

Jenemy hat geschrieben: Weiß keiner eine wirkliche Antwort auf das Problem? :/ Oder ist die Antwort schon gefallen nur hab' ich sie nicht richtig rausgelesen?
Vincent hat geschrieben:Das kbd qos regelt den speed runter, damit alle kunden im segment eine gewisse bandbreite haben. Der speed ist halt so lahm weil die cmts nicht genug dampf haben bzw die segmente aufgesplittet werden müssen.
kannste beschwerden tippen, aber viel helfen tuts nicht
Das war die Antwort. Ich könnte noch mehr ins Detail gehen aber im Prinzip sollte das reichen als Antwort. Vorallem der letzte Satz!
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Jenemy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2008, 19:47

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von Jenemy »

Aber ist ja auch nicht wirklich einstimmig :/
miles hat geschrieben:
Ähm, und deshalb schafft er per Downloadmanager Fullspeed? Sry, aber was du da geschrieben hast, ist unsinn!
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von Vincent »

ja du, solche leute wirste in so einem forum immer erleben....
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Jenemy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2008, 19:47

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von Jenemy »

Aber wenn das QoS den Speed regelt damit alle gleich viel Speed haben, warum bekomme ich dann mit einem Downloadmanager mehr?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von Kabelmensch »

Jenemy hat geschrieben:Aber wenn das QoS den Speed regelt damit alle gleich viel Speed haben, warum bekomme ich dann mit einem Downloadmanager mehr?
*seufz*
<gebetsmühle>
Die Gegenstelle gibt Dir nicht soviel Speed, wie Du max. bestellt hast, sondern genau soviel, wie sie gerade für Dich freihat. Das kann auch bspw. nur 1/1000stel der bestellten Bandbreite sein und ist nicht von Deinem Zugang abhängig.
Bei mehreren Gegenstellen (mehrere Threads mittels DL-Manager) können sich dann eben mal die Bandbreiten bis zur maximal bestellten addieren.
</gebetsmühle>
kabelmensch.de
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Nur Fullspeed via Downloadmanager

Beitrag von JimPanse »

Jenemy hat geschrieben:Aber wenn das QoS den Speed regelt damit alle gleich viel Speed haben, warum bekomme ich dann mit einem Downloadmanager mehr?
Daran liegt es auch nicht! QoS wird bei PacketCable nur dann aktiv, wenn eine Telefonverbindung aufgebaut wird. Und das zig Leute aufeinmal in Deinem Segment telefonieren ist sehr unwahrscheinlich und selbst dann ließe sich das Phänomen Downloadmanager nicht erklären.

Ich komme hier bei sehr guter Quelle bei einer Datei auf 2,3MBps. Das sind 18.400mbps von möglichen 19.100mbps und damit exzellent.

Es muß eine andere Ursache haben, die Du wahrscheinlich selbst herausfinden mußt.