Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Basti1987hwi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2021, 22:44
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Beitrag von Basti1987hwi »

Hallo. Bin derzeit ein stiller mitleser und ebenfalls vfkd kd mit ner fritz box 6591.

Könntet ihr mir bitte sagen ob diese modemwerte ok sind? Habe schlechten up and down.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Der Verstärker ist etwas zu hoch aufgedreht, aber in der Regel sollte das keine so großen Probleme machen, zumal dein MSE sehr gut ist.
Basti1987hwi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2021, 22:44
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Beitrag von Basti1987hwi »

Ok also passt soweit alles ? Blicke da nicht so durch mit diesen Werten etc.

Danke dir für deine Antwort
Danieldee
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2020, 08:35

Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Beitrag von Danieldee »

Hallo an ALLE.

Nachdem seit vorgestern gar nichts mehr ging bei uns in der Straße, läuft nun seit heute Morgen 10.20 Uhr endlich mal das Internet wieder.

Der Techniker der gestern bei uns war, konnte auf Grund der Störung im Verteilerkasten auf der Straße natürlich unsere Leitungen nicht durchmessen. :wand: :wand:

Nun hab ich mir nochmal die Mühe gemacht, und die Signalwerte von heute abgekupfert und denke nach mehrmaligen Ansehen, das sich hier nicht viel geändert hat.

Ist ja auch logisch, da der Kerl ja nix einpegeln konnte.

Könntet Ihr nochmal drüber sehen, damit ich dann ggf. nochmal den Techniker antanzen lassen kann, wenn dann auch die Leitung mal Saft hat :-)

LG

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danieldee
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2020, 08:35

Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Beitrag von Danieldee »

Guten Morgen :fahne: :fahne:

ich habe neuerdings immer mal wieder Verbindungsabbrüche, sowie Pixel auf einigen Fernsehsendern, die vorher nicht da waren......

Evtl. kann sich ja noch eimal jemand die Werte der Box anschauen und mir sagen, ob da was in Schieflage ist :grin: :grin: :grin:
empfang1.JPG
empfang2.JPG
sende1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an, der MSE bei QAM 64 sollte so 36 sein, bei QAM 256 40 dB!

Antennekabel , MMD , oder Verstärker könnten defekt sein!
Der Glubb is a Depp!
Danieldee
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2020, 08:35

Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte

Beitrag von Danieldee »

Danke dir erstmal.
Werd mich mal um nen Techniker bemühen :kaffee: