Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Beitrag von roman200 »

Hallo,

Da ich noch die alte Flat Deluxe hatte, habe ich per E-Mail einen Tarifwechsel in die neue Flat Deluxe beantragt. Am Dienstag kamen zwei Briefe in denen der Tarifwechsel bestätigt wurde. Die Briefe sind identisch nur steht in einem, dass ein Tarifwechselentgeld von 19,90€ anfehlt, in dem zweiten Brief steht dagegen das kein Tarifwechselentgeld anfehlt.

Ist das richtig das der Tarifwechselentgeld mir berechnet wurde oder hat KD das was falsch gemacht? Meine Vertragslaufzeit war übrigend zum Zeitpunkt des Tarifwechsels abgelaufen.

Ich habe auch schon eine Mail an KD geschrieben. Als Antwort kam nur eine Standard Mail:

vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone, den Multimedia-Produkten von Kabel Deutschland. So können Sie einfach, sicher und günstig surfen und telefonieren, unabhängig von Ihrem Telefonanschluss.
Ein Tarifwechselentgeld wird dann berechnet wenn sie einen Tarifwechsel auf einen Tarif mit einer niedrigeren Grundgebühr beauftragen.
Sie können dies auch in ihrer Preisliste unter "Allgemeine Services" entnehmen.
Die aktuellen Preislisten für unsere Produkte können Sie sich einfach unter http://www.kabeldeutschland.de/service- ... reise.html downloaden.

Danke Roman
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Beitrag von KDGeleimter »

Immer wenn Du in ein billigeres Produkt wechselst sind die 19.>> Euronen fällig. Steht in den AGB!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Beitrag von vivilgreen »

ABer du hast ja nicht in einen anderen Tarif gewechselt sondern nur eine Preisanpassung vornehmen lassen. Damit dürften keine Wechselgebühren anfallen!
Tipp: Schreibe an das Beschwerdemanagement, lege beide Antworten in Kopie bei und frage, wonach man sich denn richten sollte.
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Beitrag von roman200 »

Welche Adresse bzw. Faxnummer haben die?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Beitrag von roman200 »

Danke, dann werde ich mal denen einen Brief schreiben.
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Tarifwechsel kostenpflichtig?!

Beitrag von roman200 »

Heute hab ich eine Antwort von KD erhalten, wobei ist nicht wirklich eine Antwort ist. Es ist einfach eine Bestätigung des Tarifwechsels, also jetzt schon die dritte und auch in dieser wird der Tarifwechselentgeld berechnet. In den Brief steht kein einziges Wort zum meinen Schreiben :motz: