wurde umgestellt von Cable 400 auf den GigaMax.
Es war ein Techniker da (der leider nicht Deutsch verstand) und hat im Keller alle Installationen vorgenommen, inkl. einer MMD....
Diese war aber schon vorhanden im EG.
Nun habe ich mal eine Frage, aktuell habe ich einfach mal die MMD Dose im Keller zu dem "Splitter" abgeklemmt und das Modem im EG angeschlossen (Kabel "rote 2") .
Könnte ich nicht auch einfach das "Kabel rote 2" direkt dort anschließen wo das Kabel "schwarze 1" reingeht, also das ich den Splitter (roter Rahmen) komplett ignoriere ?
Oder ist das "egal", ich denke halt nur, sowenig wie mögliche "durchschleifer" wie nötig wäre immer besser

Hier das Bild:
Was komisch war, der VF Mitarbeiter war schneller als VF, d.h. Montag gewechselt, nach ca. 30 Minuten hat er angerufen und für Gestern einen Termin gemacht....
Eine Technicolor Box hatte er dabei und die auch in Betrieb genommen.... natürlich nicht im Bridge Mode, egal, dachte ich, probierst es mal so, via Wlan mal verbunden, gefühlt DSL 1000.....
Dann mal angerufen und naja, die haben mir noch eine Arris geschickt, die wohl heute kommt und dort der Tarif aktiv ist (habe eben nachgesehen, heute steht auch Cable 1000 im Menü).
Kann es sein das die "andere" Box, irgendwie nicht damit zurecht kommt und es deswegen so ultra langsam ist / war ? und mit der neuen Arris Box alles besser wird ? (ich denke mal, die 400Mbit, sollte ich ja immer noch erreichen, wie vorher, es kann sich ja nichts "verschlimmert" haben oder ?)
Gott sei dank hab ich noch ein DSL 16Mbit als Fall back

gruß
andi