Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zachy60
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2019, 19:24

Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Zachy60 »

Ich stellte in der vergangenen Woche fest, daß der Videotheken-Dienst auf meinem Receiver nicht mehr erhältlich ist. Ist das bei jedem Receiver/Decoder der Fall? Lieben Gruß Zacharias
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Flole »

Falls du Video on Demand meinst dann ja, der wurde abgeschaltet und da sollten eigentlich auch Benachrichtigungen verschickt worden sein.
Zachy60
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2019, 19:24

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Zachy60 »

Ich meine IP-TV-Empfang.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Samchen »

Zachy60 hat geschrieben: 05.02.2020, 20:33 Ich meine IP-TV-Empfang.
Welches IPTV? Vodafone Select war kein IPTV!
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Flole »

Was für einen Receiver hast du denn überhaupt?

IP-TV ist aber was ganz anderes als eine Videothek, IPTV ist ganz normales Fernsehen, nur halt über Internet, und bei einer Videothek kann man selbst auswählen was man gerne sehen möchte (wie das zu einem kommt ist erstmal nicht weiter spezifiziert).
Zachy60
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2019, 19:24

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Zachy60 »

Flole hat geschrieben: 05.02.2020, 20:40 Was für einen Receiver hast du denn überhaupt?

IP-TV ist aber was ganz anderes als eine Videothek, IPTV ist ganz normales Fernsehen, nur halt über Internet, und bei einer Videothek kann man selbst auswählen was man gerne sehen möchte (wie das zu einem kommt ist erstmal nicht weiter spezifiziert).
Das Modell heißt "TVCenter 2000".
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Torsten1973 »

Zachy60 hat geschrieben: 07.02.2020, 21:09 Das Modell heißt "TVCenter 2000".
Das ist die DSL-STB von Vodafone. Wundert mich, das die noch existiert ;)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von DerSarde »

Doch, die Box existiert noch, allerdings wird das Vodafone IPTV Angebot schon länger nicht mehr vermarktet. Bestandskunden können das Angebot halt zumindest aktuell weiterhin nutzen...

Und nun die wichtige Info für @Zachy60:
Die Vodafone Videothek wurde auch auf Vodafone IPTV (also auf den TV Centern) zum 29.01.2020 eingestellt, sprich am selben Tag wie die zweite Hälfte bei Select Video im Kabel.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Zachy60
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2019, 19:24

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Zachy60 »

DerSarde hat geschrieben: 07.02.2020, 23:56 Doch, die Box existiert noch, allerdings wird das Vodafone IPTV Angebot schon länger nicht mehr vermarktet. Bestandskunden können das Angebot halt zumindest aktuell weiterhin nutzen...

Und nun die wichtige Info für @Zachy60:
Die Vodafone Videothek wurde auch auf Vodafone IPTV (also auf den TV Centern) zum 29.01.2020 eingestellt, sprich am selben Tag wie die zweite Hälfte bei Select Video im Kabel.
Das heißt, daß die Videothek bei Vodafone schon länger quasi ein Auslaufmodell ist. - Nur hatte ich bislang keine Info darüber.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Videotheken-Dienst nicht mehr erhältlich

Beitrag von Flole »

Es war eigentlich angekündigt, nur anscheinend hat man die wenigen nicht-Kabel Kunden (oder zumindest dich) bei der Mitteilung vergessen.
Antworten