Frage zur Rufmumleitung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schoni
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2006, 14:55

Frage zur Rufmumleitung

Beitrag von schoni »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Ich habe 2 Leitungen:

1. Leitung = privat
2. Leitung = geschäftlich mit 2 Rufnummern
1. Rufnummer Telefon
2. Rufnummer Fax

Da mein Fax derzeit noch auf der alten Arbeitsstelle steht, wollte ich nur die Faxtelefonnummer bis auf weiteres auf die alte Faxnummer umleiten.
Allerdings scheint online nur eine Umleitung der kompletten Leitung, also auch des Telefons möglich zu sein. Da ich aber an der Telefonnummer eine Umleitung auf´s Handy eingerichtet habe, laufen jetzt auf meinem Handy die ganzen Faxe auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Schoni
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Frage zur Rufmumleitung

Beitrag von joergx66 »

Das geht nicht. Du kannst immer nur die komplette Leitung umleiten. Und wenn dieser Leitung 2 Rufnummern zugeteilt sind, dann werden auch beide umgeleitet.
Du könntest höchstens übergangsweide die Nummer des Geschäftstelefons der 1. Leitung zuteilen und auf die 2. Leitung nur das Fax.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Frage zur Rufmumleitung

Beitrag von RcRaCk2k »

Kabel Deutschland hat doch da echt Bockmisst gebaut?!?

2 Leitungen bis zu 10 Rufnummern... Also bitte - was bringen einem 10 Rufnummern, wenn er sie hinterher nicht seperieren kann? Man man man, da muss man sich doch echt an den Kopf fassen! :augendreh:

Und dann kann man nichteinmal jede Rufnummer einzeln weiterleiten sondern nur eine ganze Leitung... Spätestends hier sollte man wissen, dass im Kabel-Deutschland Head-Quater keine klugen Köpfe stecken, bzw. Talente haben, die sie selbst noch nicht entdeckt haben... :brüll:

Daher werde ich niemals ein Kabel-Phone bei KDG abschließen, es sei denn, ich brauche nur max. zwei Rufnummern / Leitungen.

Liebe Grüße,
Michael.

Sorry, wenn mein Beitrag jetzt nicht zu deiner Problemslösung beigetragen hat - aber das musste mal gesagt sein :P
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Frage zur Rufmumleitung

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:2 Leitungen bis zu 10 Rufnummern...
Wo steht das???? Ist nämlich falsch. 6 Rufnummern maximal, davon 5 portierte Rufnummern. Je Anschluss 3 Rufnummern.
RcRaCk2k hat geschrieben: Also bitte - was bringen einem 10 Rufnummern, wenn er sie hinterher nicht seperieren kann?
Die Rufnummern bringen nur dann was, wenn man unter den alten Rufnummern erreichbar sein soll, aber nur max 3 Nummern ( 2 Tel + Fax) einem Endgerät zugeordnet werden müssen. Für 90 % der Privatkunden völlig ausreichend.
RcRaCk2k hat geschrieben:Und dann kann man nicht einmal jede Rufnummer einzeln weiterleiten sondern nur eine ganze Leitung... Spätestens hier sollte man wissen, dass im Kabel-Deutschland Head-Quarter keine klugen Köpfe stecken, bzw. Talente haben, die sie selbst noch nicht entdeckt haben... :brüll:
Die gesamte Selektion arbeitet Leitungsweise. Es ist möglich dem Modem 3 Nummern zuzuweisen. Warum sollte es also nicht angeboten werden? Solange der Kunde in der Beratung auf diese Selektionsmöglichkeiten hingewiesen wird (und das gehört zu einer sinnvollen Beratung!) sehe ich kein Problem damit. Ein Problem sehe ich nur, wenn solch ein hochkomplexes Produkt Online absichtlich ohne Beratung bestellt wird und man sich später wundert, dass es nicht so funktioniert, wie man es will.
RcRaCk2k hat geschrieben:Daher werde ich niemals ein Kabel-Phone bei KDG abschließen, es sei denn, ich brauche nur max. zwei Rufnummern / Leitungen.
Bis zu 3 Nummern (bzw. 4 Nummern, wenn Du 2 Faxe hast ;-) ) kann man mit Faxweiche selektieren. Ansonsten muss jeder natürlich selbst entscheiden, ob das Produkt zu einem passt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)