Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von brixmaster »

Hallo erst mal....

Primacom Vollkunde ( eignes Netz)
Gebühr Analog TV und digital ÖR 10,70€


Also ich bin Kunde der Primacom in Leipzig und war mit dem Angebot der Primacom insbesondere im Zusatzbereich nicht zufrieden.

1996 und früher war hier das Angebot der PC noch nicht digital Ausgebaut und PC trat als NE4 Betreiber auf.
(Das Angebot von KDG wurde analog eingespeist, die Zusatzangebote (Home etc ) waren nicht nutzbar.

Im Jahre 1997 wurde das Kabelnetz auf Glasfaserbasis von der Primacom ausgebaut, mann konnte die (unatraktiven ) Digitalen und Internetangebote der Primacom nutzen, und auch Analog wurde das Angebot von PC aufgeschaltet. (Digital damals teilweise noch ohne Grundverschlüsselung)

Diese Woche kam ein Prospekt der KDG , mit Werbung für ihr Internet Telefonpaket.
Also Hotline bemüht , und mir wurde mitgeteilt, das die Aussagen im Prospekt stimmen.

Somit Verfügbarkeitsanzeige von KDG angeworfen, und Kabel Digital Home und Kabel Internet verfügbar. :grin:
Muss bemerken das ich etwas vor 6 Monaten die Verfügbarkeit so aus Jux getestet habe, und da waren diese Dienste nicht verfügbar.

Nun also Digital Home (12,90€ ) und Internet (14,90-nach 12 Mon. 19,90) bestellt und warte erstmal wie sich die Sache entwickelt.

Allerdings ist es etwas Verwunderlich, das die KDH Angebote auch für Primacom Kunden mit eigner Kabelkopfstation verfügbar sind, insbesondere
die Internetangebote der KDH, deshalb freue ich mich nicht zu früh, sondern werde mich überraschen lassen.

Gruß.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von Bubblegum »

Möglich, das es bei Dir lediglich eine Durchleitungsvereinbarung gibt, das KDG I-Net/ Phone anbieten darf oder auch Zusatzprodukte (Digital), nicht jedoch die Grundversorgung.

Weshalb es derartige Trennungen gibt, wissen nur diejenigen die derartige Vereinbarungen aushandeln ...
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von pooh »

solche merkwürdigkeiten gibt es in RPL (mainz und umgebung) auch ... primacom liefert kabelanschluss, KD liefert digital (über internet weiss ich nichts).
bei meiner nachfrage bei primacom zum thema digital wurde verneint, ohne einen hinweis auf KD ... anscheinend lieben sie sich nicht!
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von brixmaster »

Das geht doch gut los :party:


Postbote klingelt, bringt ein großes und ein kleines Paket vom Kabel Deutschland VS aus Euskirchen.

In den Paket ein Receiver (nicht bestellt) , die Karte, Infos und Rücksendeschein.

Als ich die Vertragsbestätigung mir durchgeschaut habe, wurde meine Laune etwas schlechter:

Bestätigt wurde unter anderem die Beauftragung des Grund Kabelanschlusses digitaler Art für 16,90€
Natürlich zusätzlich einmalige Einrichtungsgebühr von 49,90€.

Bestellt wurde aber nur Digital Home für 12,90 und der Kabelinternet. (Verfügbarkeit mehrfach an Hotline und im Internet überprüft, auch die Tatsache das K Home und die anderen Dienste unabhängig vom digitalen Anschluss bestellt werden könne (Endbündelte Angebote oder so)
Auch das Bestellformular hat dieses nicht bemängelt.

Tja also erstmal ne Eingabe an den Kundenservice, wenn der sich nicht rührt, gehts per Einschreiben an die gelben.

:twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von Bubblegum »

Nicht lang herumtelefonieren - mit Erhalt der Sendung beginnt die Widerrufsfrist. Und bei Unstimmigkeiten sollte da keine Zeit ungenutzt bleiben und nachweisbar protokolliert werden.

Bei Bestellung von KDH ist die Versendung des Receivers so unüblich nicht - denn der wird nun einmal (in den meisten Fällen) für den Empfang digitaler Sendungen benötigt.

Für die Nutzung des KDH wird ein Kabelanschluß vorrausgesetzt - und wenn dieser nicht besteht, natürlich mit angelegt. DIes wird immer bei den Angeboten angegeben. Ebenso das Bereitstellungsentgelt bei Abschluss des Kabelanschlusses für Neukunden oder die Erhebung der Versandkostenpauschale über 9,90 € wenn "nur" ein digitales Zusatzprodukt beauftragt wird und Gerät und/oder Karte versendet wird.

Es sei denn, der Kabelanschluss wird durch eine andere Bereitstellung, z. Bsp. durch einen indirekten Vertrag über den EIgentümer oder aber durch einen anderen Anbieter mittels Vereinbarung bereits als vorhanden erkannt. In diesem Fall scheint diese Verbindung nicht hinterlegt oder beachtet zu sein. In dem Zusammenhang sollte man auch eine Vereinbarung hinsichtlich des Bereitstellungsentgeltes prüfen lassen, die häufig geringer ausfällt oder auch schon mal ganz gestrichen ist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von VBE-Berlin »

@Brixmaster:

So wie Du das schreibst, bekommst Du alle Programme über das Primacom-Netz. Dieses hat mit Kabeldeutschland NICHTS zu tun. Im Keller gibt es aber einen Übergabepunkt von Kabeldeutschland. Nur kein Kabel von diesem zu Dir in die Wohnung. Da Kabeldeutschland einen ÜP im Haus hat, konntest Du bestellen. Da für Digital-TV der Grundanschluss Voraussetzung ist, wurde er eben zugebucht.
Da sich Dein Vermieter aber für Primacom entschieden hat, ist ein Versorgung über die KDG eh nicht möglich.
Der Techniker wird das Internet gar nicht installieren dürfen.
Im Digital-TV liegt dann auch nur das Primacom-Angebot an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von brixmaster »

MB-Berlin hat geschrieben:@Brixmaster:

So wie Du das schreibst, bekommst Du alle Programme über das Primacom-Netz. Dieses hat mit Kabeldeutschland NICHTS zu tun. Im Keller gibt es aber einen Übergabepunkt von Kabeldeutschland. Nur kein Kabel von diesem zu Dir in die Wohnung. Da Kabeldeutschland einen ÜP im Haus hat, konntest Du bestellen. Da für Digital-TV der Grundanschluss Voraussetzung ist, wurde er eben zugebucht.
Da sich Dein Vermieter aber für Primacom entschieden hat, ist ein Versorgung über die KDG eh nicht möglich.
Der Techniker wird das Internet gar nicht installieren dürfen.
Im Digital-TV liegt dann auch nur das Primacom-Angebot an.

MB-Berlin


Ja stimmt, ich beziehe die Programme über das Primacom Netz.
Aber zu den Anmerkungen: Kabel Deutschland bietet ja nach Recherche auch entbündelt die Zusatzangebote wie Internet an, bezüglich Verfügbarkeitsprüfung habe ich ja noch 2 mal an der Hotline nachgefragt, und auch mitgeteilt, das bei mir das PC Signal anliegt, und die meinten das sei kein Problem.

Und die Buchung unbestellter Dinge (hier Grundanschluss 16,90€ ) ist unrechtmässig, zumindest hätte KDG da diesebezüglich bei mir nachfragen müssen.

Wiegesagt ich werde abwarten, was passiert. 8)
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von brixmaster »

Bubblegum hat geschrieben:Nicht lang herumtelefonieren - mit Erhalt der Sendung beginnt die Widerrufsfrist. Und bei Unstimmigkeiten sollte da keine Zeit ungenutzt bleiben und nachweisbar protokolliert werden.

Bei Bestellung von KDH ist die Versendung des Receivers so unüblich nicht - denn der wird nun einmal (in den meisten Fällen) für den Empfang digitaler Sendungen benötigt.

Für die Nutzung des KDH wird ein Kabelanschluß vorrausgesetzt - und wenn dieser nicht besteht, natürlich mit angelegt. DIes wird immer bei den Angeboten angegeben. Ebenso das Bereitstellungsentgelt bei Abschluss des Kabelanschlusses für Neukunden oder die Erhebung der Versandkostenpauschale über 9,90 € wenn "nur" ein digitales Zusatzprodukt beauftragt wird und Gerät und/oder Karte versendet wird.

.


Also ich habe den Bestellvorgang mit einem Logging Script mitgeschnitten, und nochmal durchgesehen, während des gesamten Bestellvorganges stand da nichts davon, das der Grundanschluss Vorausetzung ist, und dieser automatisch mit gebucht wird.

Ansonsten muss ich nur Dinge Widerrufen, die bestellt wurde, da ich den 16,90 er HA nicht bestellt habe, kann ich diesen ja auch nicht Widerrufen.

Zumal wenn KDG den Anschluss nicht schalten kann, dann wird sowieso der ganze Vetrag hinfällig.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Primacom Kunde und KDG Angebote nutzen

Beitrag von Bubblegum »

Also ich habe den Bestellvorgang mit einem Logging Script mitgeschnitten, und nochmal durchgesehen, während des gesamten Bestellvorganges stand da nichts davon, das der Grundanschluss Vorausetzung ist, und dieser automatisch mit gebucht wird.
Ich befürchte, das der Bestellvorgang diese Sonderregelungen nicht erfaßt oder dort gar in seiner Information unvollständig ist. Da ich diese Art des Bestellvorgangs selbst nicht gemacht hab, ist mir der Inhalt und Ablauf leider nicht bekannt .... (sollte man mal prüfen :oops: )

Nochmal mein Hinweis, auf die Vorraussetzung eines Kabelanschlusses bei Bestellung eines Digitalen Angebotes:
http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... _home.html

Bei Kabel Digital Home gibts bei der Preisangabe drüber das i (Infofenster), in dem das beschrieben ist.

Zusätzlich aus den AGB´s:
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... zer_01.pdf

2.6.1 c.) Die Programmpakete von Kabel Digital können nur in Verbindung mit einem vollversorgtem Kabelanschluß und einem digitalfähigen Hausnetz im Vertriebsgebiet der Kabel Deutschland genutzt werden

Für Kabel Internet steht in den AGB´s der Passus ebenso
( http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf )
unter Vorraussetzungen.

Und diese AGB´s sind Dir ja zugestellt worden.
Ansonsten muss ich nur Dinge Widerrufen, die bestellt wurde, da ich den 16,90 er HA nicht bestellt habe, kann ich diesen ja auch nicht Widerrufen.
Der Menschenverstand gibt Dir natürlich recht, das nur das Widerrufen werden kann was bestellt wurde ...


... ist nur die Frage wann die drauf kommen wenns so wäre, bzw wie und wann erkannt wird, das der Kabelanschluß als solcher bereits vorhanden ist. Denn bisher ist das offensichtlich nicht der Fall ...

Zumal wenn KDG den Anschluss nicht schalten kann, dann wird sowieso der ganze Vetrag hinfällig.
Kommt drauf an - Eventuell besteht tatsächlich eine Vereinbarung zur Bereitstellung Kabel Internet. KDG hat Sonderregelungen, wonach ein derartiger Anschluß auch ohne Kabelanschluß fortgesetzt und beauftragt werden kann.