Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vpa66
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2008, 15:33

Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von vpa66 »

Hallo,

ich hab ein paar kleine Fragen zum Wechsel. Ich habe derzeit einen ISDN Telefon Tarif von der Deutschen Telekom. Internet beziehe ich bereits über Kabel Deutschland (Flat Comfort), da bei mir DSL nicht verfügbar ist. Nun möchte ich auch noch mit dem Telefonanschluß zu Kabel Deutschland wechseln.
Derzeit habe ich für den Internetzugang das Motorla Surfboard SBG 900E. Als Telefonanlage benutze ich eine T Concept XI 520 von der Deutschen Telekom.
Wie kann ich nun wechseln und auch gleichzeitig noch meine Telefonanlage benutzen?
Muss ich dann von der Kabeldose an den ISDN-Adapter und von da aus dann an die Telefonanlage, damit ich von dieser alle Telefone im Haus betreiben kann?
Brauche ich ein neues Kabelmodem um überhaupt die Telefonie über Kabel Deutschland betreiben zu können?
Die bereits installierte Multimediadose ist im 2. OG meines Hauses, die Telefonanlage im Erdgeschoss, muss dort dann eine neue Multimediadose gesetzt werden um überhaupt die Telefonanlage anschließen zu können?
Ich möchte auf jeden Fall meine vier Telefonnummern mitnehmen. Kann ich alle beibehalten, oder muss ich die Telefonnummern verändern?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Beste Grüße

vpa66
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von JimPanse »

Wenn Du aufs Telefon angewiesen bist, keine Gesprächsunterbrechungen und saubere Gespräche haben möchtest, bleib bei ISDN.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von joergx66 »

Falls das Modem noch 2 Anschlüsse für Telefone hat, müsste es damit funktionieren.
Direkt von der Kabeldose an den ISDN-Adapter geht nicht, es läft IMMER über das Modem. Das Modem hat 2 Analog-Ausgänge für Telefone. Ob das mit deiner Telefonanlage irgendwie geht, weiß ich nicht, aber vielleicht andere hier im Forum :)
Im Erdgeschoss muss keine neue Multimediadose gesetzt werden, Du brauchst aber ein normales 2-adriges Telefonkabel pro Leitung für die Verbindung Modem-Telefon(anlage).
Die alten Nummern kannst Du behalten.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von 1040bln »

vpa66 hat geschrieben:Ich habe derzeit einen ISDN Telefon Tarif von der Deutschen Telekom. Nun möchte ich auch noch mit dem Telefonanschluß zu Kabel Deutschland wechseln.

Wie kann ich nun wechseln und auch gleichzeitig noch meine Telefonanlage benutzen?
Muss ich dann von der Kabeldose an den ISDN-Adapter und von da aus dann an die Telefonanlage, damit ich von dieser alle Telefone im Haus betreiben kann?
Konfiguration:

Kabelmodem von KDG -> ISDN-Adapter von Stollmann -> Deine ISDN-Telefonanlage

Alle nötigen Kabel und Adapterstücke werden mitgeliefert.

Beachte: Du bekommst von Kabel Deutschland zwei analoge Anschlüsse. Der ISDN-Adapter von Stollmann bietet Dir zwar einen S0-Anschluß für den Amtsanschluss Deiner ISDN-Telefonanlage, aber macht daraus keinen ISDN-Anschluß. Falls Du also ISDN im eigentlichen Sinne behalten willst, mußt Du leider auch den T-ISDN-Anschluß behalten und die zugehörigen 26 Euro im Monat in Kauf nehmen.