Neuer Sender VOX up mit der Fritz! Box über IP-TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neuer Sender VOX up mit der Fritz! Box über IP-TV?
Liebe Vodafone-community. Ich weiß, daß es seit dem 1. Dezember einen neuen Sender namens VOX up gibt. Wie kann ich diesen Sender per IP-TV empfangen?
-
- Newbie
Re: Neuer Sender VOX up mit der Fritz! Box über IP-TV?
In der Fritz!Box auf "DVB-C" gehen, dort auf "Sendersuchlauf" dort den "Sendersuchlauf starten".Zachy60 hat geschrieben: 14.12.2019, 19:32 Liebe Vodafone-community. Ich weiß, daß es seit dem 1. Dezember einen neuen Sender namens VOX up gibt. Wie kann ich diesen Sender per IP-TV empfangen?
Nach dem der Sendersuchlauf durchgelaufen ist, findest du in der "Senderliste" den Sender "VOX up".
moffi
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Zur Info: Hab deinen Thread in den TV-Bereich verschoben. Die DVB-C-Funktion ist zwar so ein Zwischending, da sie mit der FRITZ!Box funktioniert, aber die Funktion basiert doch auf dem ganz normalen digitalen Kabelfernsehen.Zachy60 hat geschrieben: 14.12.2019, 19:32 Liebe Vodafone-community. Ich weiß, daß es seit dem 1. Dezember einen neuen Sender namens VOX up gibt. Wie kann ich diesen Sender per IP-TV empfangen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Klingt machbar, aber dennoch kompliziert. - Oder ich müßte die Rubrik "DVB-C" im Decoder für den Fernsehempfang suchen. - Direkt in der Fritz!Box habe ich sie noch nicht gefunden.moffi hat geschrieben: 14.12.2019, 22:15In der Fritz!Box auf "DVB-C" gehen, dort auf "Sendersuchlauf" dort den "Sendersuchlauf starten".Zachy60 hat geschrieben: 14.12.2019, 19:32 Liebe Vodafone-community. Ich weiß, daß es seit dem 1. Dezember einen neuen Sender namens VOX up gibt. Wie kann ich diesen Sender per IP-TV empfangen?
Nach dem der Sendersuchlauf durchgelaufen ist, findest du in der "Senderliste" den Sender "VOX up".
moffi
Zacharias
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Welche Fritzbox nutzt du? Die 6591 hat noch kein DVB-C, das können bisher nur die 6490 und die 6590.
-
- Newbie
Meine Fritz!Box ist die 7430.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Dann lautet die Antwort auf Deine Eingangsfrage: Damit gar nicht.
Entweder eine Fritz!Box Cable mit DVB-C Funktion zulegen, oder einen DVB-C Receiver mit Sat>IP Funktion, oder einen IPTV-Dienst nutzen.
-
- Newbie
IP-TV empfange ich. - Aber so ist klar, warum ich trotzdem diesen Sender nicht empfange.
Danke für den Hinweis. 

aber bestimmt nicht über deine Fritzbox, sondern über deinen Receiver bestimmt.
-
- Newbie
Ja, so könnte es klappen. - WENN der Receiver eine DVB-C-Funktion besitzt.tomcat0074 hat geschrieben: 15.12.2019, 10:29aber bestimmt nicht über deine Fritzbox, sondern über deinen Receiver bestimmt.