Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
WackeldackelHH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2019, 18:20

Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von WackeldackelHH »

Hallo, ich habe mir privat eine zweite Gigabox für meinen Haushalt zugelegt. Sie war neu und originalverpackt. Sie funktioniert tadellos, allerdings gibt es ja einige Sender, die einen Jugendschutz Pin verlangen. Wer kann mir einen Tipp geben, wie man einen eigenen Pin hinterlegen kann oder ihn sogar völlig deaktivieren kann? Besten Dank.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von spooky »

PIN kann man in den Einstellungen ändern... dazu muss der alte PIN bekannt sein.
Abschalten kann man die PIN Abfrage noch nicht.
Wo hast du die Box überhaupt her?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von Torsten1973 »

Da diese Box nicht deinem Kundenkonto zugeordnet und höchstwahrscheinlich sogar noch in einem anderen Vertrag aktiviert ist, wirst du wohl den Verkäufer fragen müssen. Der wird sich dann eh freuen, wenn die Rechnung über die nicht zurückgegebene Box von VF kommt...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 17.11.2019, 18:28Abschalten kann man die PIN Abfrage noch nicht.
Und selbst wenn, dazu müsste der aktuelle PIN wohl sicher auch bekannt sein.

Zur Info: Ne zweite GigaTV-Box kann man bei Vodafone schon buchen, die wird aber als vollwertiger zweiter Vertrag angelegt und nicht als Zweitgerät im Hauptvertrag. In diesem Fall wird gar nichts von beiden passieren, da die Box Hehlerware ist.

@WackeldackelHH: Du schaust mit dieser Box aktuell praktisch über den Vertrag des Verkäufers. Sobald der beendet wird (regulär oder wegen Widerruf) geht das nicht mehr, da die Box vollständig nur genutzt werden kann, wenn ein Vertrag darauf hinterlegt ist.

Wobei ich manche Leute nicht verstehe: Buchen sich GigaTV mit HD Premium (nur hier gibt’s überhaupt lineare Sendungen mit Jugendschutz-PIN) und nutzen dann den ganzen Vertrag nicht. Einfach ein anderes Gerät nutzen (mit Smartcard ja oft möglich) is hier ja nicht... :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
WackeldackelHH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2019, 18:20

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von WackeldackelHH »

Aktueller Code leider nicht bekannt, ich probiere ihn zu ermitteln. Gebraucht bei eBay gekauft mit dem Wissen, dass es kritisch ist (Leihgerät etc.).
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von AndreasNRW »

WackeldackelHH hat geschrieben: 17.11.2019, 18:41 Aktueller Code leider nicht bekannt, ich probiere ihn zu ermitteln. Gebraucht bei eBay gekauft mit dem Wissen, dass es kritisch ist (Leihgerät etc.).
Dann weiterhin viel Spaß mit der Box :flöt:
Darf man fragen, was Du für die Box gelöhnt hast?
Das einzige, was man nachher noch verwerten kann, ist die verbaute Festplatte. Den Rest kannst Du dann getrost dem Elektroschrott zuführen. :fahne:
WackeldackelHH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2019, 18:20

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von WackeldackelHH »

Sehr wenig zum Glück. Das Risiko ist eingepreist 😊
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von Samchen »

WackeldackelHH hat geschrieben: 17.11.2019, 19:05 Sehr wenig zum Glück. Das Risiko ist eingepreist 😊
Wenn man bedenkt, dass dem Verkäufer die Box 299€ kostet bei nicht Rücksendungen!🤔 Also ein völliges Verlustgeschäft! 😂😂
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von AndreasNRW »

Viele denken aber nicht soweit, die sehen erst mal nur die schnelle Kohle und was hinterher kommt, ist denen völlig egal (weil auch später eventuell sowieso nichts mehr zu holen ist).
Das ist leider heutzutage in vielen Fällen so.
tomcat0074

Re: Jugendschutz Pin bei 2. Giga Box

Beitrag von tomcat0074 »

WackeldackelHH hat geschrieben: 17.11.2019, 18:24 Hallo, ich habe mir privat eine zweite Gigabox für meinen Haushalt zugelegt. Sie war neu und originalverpackt.
Du weißt aber schon, dass du Hehlerware hast? :streber:
AndreasNRW hat geschrieben: 17.11.2019, 18:55 Das einzige, was man nachher noch verwerten kann, ist die verbaute Festplatte. Den Rest kannst Du dann getrost dem Elektroschrott zuführen. :fahne:
Das Stimmt. Dort sind schöne 2TB-DVR-Festplatten von Seagate drin