Aussetzer und Echo beim Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: Aussetzer und Echo beim Telefon

Beitrag von erdkunde »

nur im mobilfunkbereich und bei kd sind echoprobleme bekannt.

Anders formuliert, in der Festnetztelefonie gibt es keine echoprobleme.

Lesen Sie den Erfahrungsbericht "Vertragsende"
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Aussetzer und Echo beim Telefon

Beitrag von Maxxxxx »

Lesen Sie den Erfahrungsbericht "Vertragsende"
Aber gern doch, habe ich soeben gemacht. Und einiges davon kann ich sogar nachvollziehen.

Aber wie so oft im Leben muss man seine Erwartungen und Anforderungen gelegentlich etwas herunterschrauben, manchmal auch Kompromisse eingehen.

Die Telefonqualität könnte wirklich besser sein, das ist keine Frage. Dafür hat aber das Internetangebot ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe heute für mein neues Navi ein Kartenupdate heruntergeladen und die etwas mehr als 3 Gigabyte waren in gerade mal 20 Minuten (!) auf der Festplatte. Das schafft bisher kein einziger DSL-Anbieter.

Was ich damit sagen will - man sollte sich nicht immer nur ärgern, sondern auch mal an den schönen Dingen des Lebens erfreuen.

Schönen Abend noch.

M.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Aussetzer und Echo beim Telefon

Beitrag von flohri »

@ Maxxxxx!

Habe seit gestern kein Echo mehr. Hatte ein Gespräch von einem Mobiltelefon aus, dann führte ich ein Gespräch in das Netz der DTAG und später ein Telefonat in das Netz von Arcor. Vieleicht war es auch nur nur reiner Zufall. Aber auch heute war bei keinem Gespräch ein Echo zu hören. Auch keine kurzzeitigen Aussetzer. Ich werde das aber weiterhin kritisch beobachten und berichten.

Ein schönen Abend noch.
Volker
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Aussetzer und Echo beim Telefon

Beitrag von Nibelungen »

@Masters2:
Vielen Dank für Deine ausfürhliche Erklärung!
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Bei VoC hab ich eine Frequenz/einen Kanal, aber die Datenpakete sind schon von Haus aus etwas genauer "zuzuordnen" (ob Sprache oder Net) und dadurch klappts besser - und außerdem liegen eigentlich 32 + 1 (oder 1,5) an? Und dadurch kann es in kritischen Fällen leichter sein ein Gespräch per VoC noch störungsfrei zu führen während VoiP bereits hörbare Probleme bereitet?

Ich will VoiP über Fritz von KD nicht allzuschlecht reden - wegen der ISDN-Funktionalität brauchen viele das. Aber na ja, ich bin wieder mal davon überzeugt dass nur diejenigen es auch nehmen sollten die es wirklich brauchen - der Rest mit VoC einfacher, billiger und vll sogar besser davonkommt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.