Betrug an meiner Adresse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jofelida
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jofelida »

Hallo,
seit geraumer Zeit bekomme ich Briefe vom Kundenservice, in welchen anscheinend Rechnungen für hier nicht wohnende Personen sind. Es folgten Inkassoschreiben von VF/KD.
Habe dort schon angerufen und diese so "gemeldet", da ich keine Probleme bekommen möchte. (bin KD Kunde).

Aber die Dame am Telefon schien überfordert und meinte, solange meine Rechnungen bezahlt sind, kein Problem....

Trotzdem habe ich bedenken, dass meine Adresse dann irgendwann dort "verbrannt" ist, das hier mindestens schon 4 Verträge angemeldet wurden und mehrere Zeitungen...…
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2035
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von AndreasNRW »

Tragen denn die nicht bei Dir wohnenden Personen lt. Anschreiben den gleichen Nachnamen?
jofelida
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jofelida »

Nein,
sie heißen:

Samuel B.
Alyssa J.
Jan H.
usw......


Nicht unseren Nachnamen (es wohnen nur wir in dem Haus)

Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2035
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von AndreasNRW »

jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 15:23 Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
Und Provisionen einzustreichen :flöt:
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11211
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von spooky »

jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 15:23 Nein,
sie heißen:

Samuel B.
Alyssa J.
Jan H.
usw......


Nicht unseren Nachnamen (es wohnen nur wir in dem Haus)

Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
Wenn nur ihr im Haus wohnt, warum steckt der Postbote die Post bei euch in den Briefkasten :confused:
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1624
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von NoNewbie »

Eindeutig ein Post-Fehler.
Die Briefe müssen eigentlich mit unzustellbar zurück zu Vodafone, sonst können die ja gar nicht wissen, dass die Adresse nicht stimmt.

Dein Weg sollte zur nächsten Postfiliale gehen und die Briefe von dort zurückschicken lassen.
Anschließend noch einen Beschwerde an die Bundesnetzagentur, dann wird es auch der Postbote lernen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13816
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von VBE-Berlin »

AndreasNRW hat geschrieben: 30.10.2019, 15:29
jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 15:23 Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
Und Provisionen einzustreichen :flöt:
Für Verträge, die nicht bezahlt werden gibt es keine Provision!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2035
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von AndreasNRW »

VBE-Berlin hat geschrieben: 30.10.2019, 15:47 Für Verträge, die nicht bezahlt werden gibt es keine Provision!
Es wurden ja auch mehrere Zeitungen abonniert, komisch das Ganze :augendreh:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13816
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von VBE-Berlin »

Ok, bei Zeitungen kenne ich mich nicht aus. Ich dachte, das waren nur die Gratisexemplare der TV Digital.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von berlin69er »

Man kann solche Briefe auch einfach wieder in einen Briefkasten stecken, nachdem man die Anschrift ein mal durchgestrichen hat.
Die gehen dann als unzustellbar zurück an den Versender.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.