Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von miles »

DanielBeier hat geschrieben:solange ich auf ca 16000 komme oder auch etwas darunter is alles ok für mich , und das wird ja wohl drinne sein bei KD oder?
Wetten, dass jetzt einer kommt, der das Gegenteil behauptet?
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Gaby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 22:01
Wohnort: Bendorf/Rhein

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Gaby »

Hallo zusammen und guten Abend. Ich lese seit geraumer Zeit schon als Gast in diesem Forum mit, da ich auch von der Telekom zu KDG wechseln wollte, bzw. zwischenzeitlich auch gewechselt habe. Aufgrund diverser negativer Beiträge in Foren bzgl. KDG Internet/Phone hatte ich zunächst auch einige Bedenken. Nun kann ich hier aber durchaus positiv berichten und habe den Wechsel, bislang jedenfalls, noch nicht bereut.
Den Tarif habe ich über einen Kundenberater telefonisch geordert , High Secure direkt aus dem Vertrag streichen lassen und die Kündigung meines Call und Surf Pakets bei der Telekom wegen der Rufnummernportierung der KDG überlassen. Der Kundendiensttechniker meldete sich am nächsten Tag bereits und ich hätte die Installation schon 1Wo. später durchführen lassen können, was bei mir aber nicht ging und dann zum Wunschtermin erfolgte.
Die Rufnummernportierung ging pünktlich zum Ende der Kündigungsfrist meines Vertrages über die Bühne.
Der Speed ist in Ordnung und über die Telefonqualität kann ich mich auch nicht beschweren. Bislang stimmen auch die Rechnungen. Hoffe es bleibt so. Auf Anfragen per e-mail wurde seitens KDG meist innerhalb von 1-2 Tagen reagiert. Es erfolgte sogar spät abends ein Rückruf eines Technikers, da bei mir zu Anfang zwar die Rufnummern den Leitungen entsprechend richtig zugeordnet waren, jedoch beim Gesprächspartner falsch angezeigt wurden. Alles in allem also durchaus positiv. Dafür habe ich jetzt nach 30Jahren Probleme mit der Telekom, da ich nach wie vor noch auf meine Abschlußrechnung warte. Die wurde jetzt für diese Wo. versprochen. Ich hoffe das es stimmt.
Das Ganze ist jetzt ein bißchen lang geworden, hilft aber hoffentlich weiter. In erster Linie sollte man wohl prüfen ob der Netzausbau durch KDG am Wohnort bereits erfolgt ist.
Grüße
Gaby
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von joergx66 »

Ich kann Gaby nur zustimmen. Ich bin im November letzten Jahres von der Telekom zu KD gewechselt. Installation, Umstellung, Rufnummernportierung, alles lief reibungslos. Bislang auch keine Probleme, Speed ist in Ordnung (habe noch das alte 10000/500 Paket, reicht aber vollkommen), das Telefon funktioniert und die Rechnungen stimmen auch.
Bislang hab ich meinen Wechsel nicht bereut, ich hoffe das bleibt so!!!
Benutzeravatar
kabelora
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2008, 09:17

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von kabelora »

Capone hat geschrieben:Hallo!

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Eine 20 Mbit Leitung bei Kabeldeutschland ist definitiv schneller als eine 16 Mbit Leitung von der Telekom! Und die Gerüchte mit den Ping ist schwachsinn in meinen Augen. Spiele immer mit einem 9-15 er Ping, egal was!!! Download ist auch immer super schnell, ca. 2300 kbits, upload so 120-130 kbits, entspricht ca. einem 20 Mbits Anschluss! Und das P2P langsam sein kann , weiß es nicht benutze sowas nicht. Wer dat tut ist bescheuert! Es gibt andere Möglickeiten!!!

Bei mir hat die Installation im letzten Jahr nach Bestellung ca. 1 Woche gedauert! Es bleibt aber mein letztes Jahr bei dem Verein, da ich die Schnauze voll habe von dem schlechten Service und die ständigen technischen Störungen!!! Bleibe bei der DTAG!!! Da bekommst auch ne 50 mbit leitung mit iptv!!!
Gratulation, dann werden wir wohl auch hoffentlich von derartig unqualifizierten Beiträgen verschont bleiben.

Meine Erfahrungen mit 20 MBit: Tests in der Regel zwischen 17-19 MBit. Ausfall noch nie. Telefon ok. Hotline: nie über die 01805... versuchen.