Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Vincent hat geschrieben:Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen deine T-com 16k leitung zu behalten. Billig ist nicht unbedingt besser, auch wenns es in der Werbung soooo toll aussieht.
Sach mal liest hier keiner die ganzen Forums beiträge? Hätte ich das Forum bloss eher gefunden dann wäre ich jetzt garantiert kein Kabel De. Kunde!
Dann möchte ich mal wissen, zu wem Du mal wechseln willst. Google liefert Dir zu so ziemlich jedem Provider Horrorszenarien.
Am Besten also auf Trommeln und Rauchzeichen umsteigen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Vincent »

Kann ich dir sagen, "E W E-TEL" (*duck* jetzt kommen gleich 10 postings e w e-tel ist ein drecksladen *g)
Ich bin da nahezu rundumglücklich, ich hab einen superstabilen echten Isdn anschluss mit 4k DSL(t-com hat nur 2k dsl geschaltet) der mir auch durchgängig 480kbyte liefert. Seit fast 2 Jahren nicht einen Ausfall gehapt.

Aber.... ich gierte nach mehr Bandbreite und weil mich die Technik intressierte,deshalb hab ich bei Kabel Deutschland die Flat Deluxe gebucht. Was im nachhinein ein grosser Fehler war. Zum glück hab ich noch nicht bei ewe gekündigt. :anbet:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Bubblegum »

Da zeigt es sich, das es bei jedem Anbieter zufriedene Kunden gibt, auch wenn viele meckern ...
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von miles »

Bubblegum hat geschrieben:Da zeigt es sich, das es bei jedem Anbieter zufriedene Kunden gibt, auch wenn viele meckern ...
wobei viele immer relativ ist. 100 Kunden von Osnatel sind ja um einiges mehr als 100 Kunden von der Telekom (ich will damit nicht sagen, dass Osnatel gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, ist aber der einzige richtige lokale Anbieter, der mir gerade eingefallen ist um ein möglichst großen Gesamtkundenunterschied hinzubekommen).

EweTel ist klasse, leider mussten wir kündigen, da die Telekom die letzte Meile so entstört hat, dass gar nichts mehr ging :(
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von zeisel »

ich habe von EWE-TEL zu KD gewechselt... Ich kann EWE auch nur loben, mit der einen unschönen Sache dass ich etwas länger doppelt zahlen musste weil EWE angeblich keine Kündigung/Portierungsauftrag von KD bekommen hat...Egal...

Ansonsten Toplei(s)tung 4000/512 wo mir die Telekom nur eine 1000er zur Verfügung gestellt hat, obwohl es doch die gleiche Leitung ist war es bei T technisch nicht möglich (auch kein Fastpath) aber bei EWE-Tel doch...

Auch der Service und die technische Hotline war sehr kompetent....wenn das hier bei KD auch mal so wäre...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Marvin007 »

miles hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:EweTel ist klasse, leider mussten wir kündigen, da die Telekom die letzte Meile so entstört hat, dass gar nichts mehr ging :(
Genau daran wird es gelegen haben. LOL
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Bubblegum »

@ Marvin007


:grin:

Die Quellenangabe des Zitates weise ich zurück ...

auch wenns inhaltlich vom Urheber (marvin) richtig sein mag

:brüll:
Marvin007
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2008, 08:47

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Marvin007 »

oh sry :-) Mein Fehler, hihi
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von miles »

Marvin007 hat geschrieben:
miles hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:EweTel ist klasse, leider mussten wir kündigen, da die Telekom die letzte Meile so entstört hat, dass gar nichts mehr ging :(
Genau daran wird es gelegen haben. LOL
Als ich das gehört habe, hab ich auch nur gelacht und die für bekloppt gehalten, aber nachdem die Techniker (mehrfach EweTel (externe) und auch Telekom) dann hier war...

Das Problem hier ist, dass "unsere letzte Meile" über 5km lang ist und von anfang an nicht "voll funktionierte", heißt, dass wir nie auf volle Bandbreite kamen, was und EweTel aber auch von Anfang an mitgeteilt hat und halt, dass wir praktisch der letzte überhaupt sind, wo es noch geht, 100m weiter und nichts würde mehr gehen...

Und leichte Arbeiten an der letzten Meile und sei es nur der Tausch eines kleinen Stücks kann dazu führen, dass zwar am Anfang der Meile es besser läuft (halt die genannte Entstörung), es am Ende aber schlechter wird :(

Die Telekom beruft sich darauf, dass die ja alles korrekt gemacht haben, auch wenn externe Techniker deutlich gezeigt haben, dass unser Ende seit dem gestört ist... nur was willste tun? Klagen? Was hilft mir ein funktionsfähiges DSL im frühestens einem Jahr, wenn ich sofort eine Leitung brauche (beruflich)?

Aber wir kommen gerade "etwas" vom Thema ab ;)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von DanielBeier »

Vincent hat geschrieben:Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen deine T-com 16k leitung zu behalten. Billig ist nicht unbedingt besser, auch wenns es in der Werbung soooo toll aussieht.
Sach mal liest hier keiner die ganzen Forums beiträge? Hätte ich das Forum bloss eher gefunden dann wäre ich jetzt garantiert kein Kabel De. Kunde!

wenn ich fast die hälfte spare issses sehr wohl wichtig das es "billig" also günstig ist , vorallem wenn man in ALLEN Foren liest das der anbieter/anschluss schlecht ist , also auch t-com kunden,arcor 1&1 ,alice kunden usw usw sind viele unzufrieden

zeig mal n Forum wo alle zufrieden sind wo keiner klagt über probleme !!!!!!!!!!

solange ich auf ca 16000 komme oder auch etwas darunter is alles ok für mich , und das wird ja wohl drinne sein bei KD oder?

und vielleicht sind ja viele zufrieden , die zufriedenen kunden schauen ja kaum ins Forum und schreiben was