Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von 1040bln »

Capone hat geschrieben:Download ist auch immer super schnell, ca. 2300 kbits, upload so 120-130 kbits, entspricht ca. einem 20 Mbits Anschluss!
Du meinst hoffentlich kByte - sonst wär's schlimm.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von amax »

Capone hat geschrieben:Hallo!


Eine 20 Mbit Leitung bei Kabeldeutschland ist definitiv schneller als eine 16 Mbit Leitung von der Telekom! Und die Gerüchte mit den Ping ist schwachsinn in meinen Augen. Spiele immer mit einem 9-15 er Ping, egal was!!!
Na das kann ja dann nur in der Nachbarschaft sein............ :D

Das peering ist bei KD eindeutig schlechter als bei der T-Com.
Ausserdem hängen zu viele Rechner in der route bis man endlich das KD Netz verlässt.

Unser Server in FM ist von Niedersachsen aus unter 24-27 ms nicht zuerreichen. Da war mit mein
3000er DSL eindeutig um 10 ms schneller. Die Latenz pendelt mehr (shared medium.....)

Nun ich will aber nicht weiter meckkern, mit Abstrichen ist das Ganze akzeptabel.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von CableGuy »

Maxxxxx hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Nur mal aus Neugier: Gibt es neben dem Preis denn noch andere Wechsel-Gründe?
Ja. Ich hatte einen 2000er Anschluss von GMX, der aber aus technischen Gründen nie über 1400 kbit/s kam. Selbst wenn ich einen 16000er Anschluss bezahlt hätte, wäre es bei den 1400 kbit/s geblieben. Bei uns in der Gegend liegt überwiegend Glasfaserkabel, da ist mit DSL nicht viel möglich.
OK, das ist natürlich ein guter Grund.

Ich selbst habe bei der Telekom die vollen 16000 und könnte sogar auf 25000 (VDSL) upgraden, aber so viel brauche ich eigentlich gar nicht und bleibe deshalb erst einmal bei meinen 16000er Anschluss. Der Hauptgrund für einen Nicht-Wechsel ist für mich aber das IPTV, das wahrscheinlich eines Tages (jetzt noch nicht) interessanter als Kabel-TV werden könnte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Capone »

1040bln hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Download ist auch immer super schnell, ca. 2300 kbits, upload so 120-130 kbits, entspricht ca. einem 20 Mbits Anschluss!
Du meinst hoffentlich kByte - sonst wär's schlimm.
ja!!! hast wohl recht
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Capone »

amax hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Hallo!


Eine 20 Mbit Leitung bei Kabeldeutschland ist definitiv schneller als eine 16 Mbit Leitung von der Telekom! Und die Gerüchte mit den Ping ist schwachsinn in meinen Augen. Spiele immer mit einem 9-15 er Ping, egal was!!!
Na das kann ja dann nur in der Nachbarschaft sein............ :D

Das peering ist bei KD eindeutig schlechter als bei der T-Com.
Ausserdem hängen zu viele Rechner in der route bis man endlich das KD Netz verlässt.

Unser Server in FM ist von Niedersachsen aus unter 24-27 ms nicht zuerreichen. Da war mit mein
3000er DSL eindeutig um 10 ms schneller. Die Latenz pendelt mehr (shared medium.....)

Nun ich will aber nicht weiter meckkern, mit Abstrichen ist das Ganze akzeptabel.
Ich weiß nicht wie die Pings zu Ausländischen Servern sind! Aber wenn ich CSS oder WOW zocke sind meine Pings immer sehr gut, egal welche Uhrzeit!!!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Biolek »

Schon merkwürdig, eine menge User schimpfen hier über zu hohen PING.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von zeisel »

Das liegt daran weil der Ping bei manchen auch zu hoch ist....was ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will dass hier schon wieder behauptet wird, dass das Pingproblem "Schwachsinn" sei nur weil es bei einem sehr gut funktioniert. Ich finde sowas respektlos weil demjenigen bei dem der Ping hoch ist und die Leistung schwankt entweder nicht geglaubt wird oder er als Idiot abgestempelt wird...

Froh sein wenn die eigene Leitung so wunderbar funktioniert aber Respekt vor denjenigen wo sie nicht funktioniert. Es liegt eben daran wo man rein zufällig wohnt.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von DanielBeier »

Ist das mit dem Ping nicht überall so das er je nach dem wo man wohnt schlechter oder besser sein kann??

Generell möcht ich nur wissen ob man mit Kabel auch gut zocken kann Onlinegaming usw

Also bei T-Com 16000 hab ich auch oft einbrüche und hohen Ping was aber viele gründe haben kann
also kann mir kaum vorstellen das es unspielbar ist mit einer 20000er leitung

und mir reicht im prinzip 16000 völlig aus , bei mein jetztigen wird diese geschwindigkeit fast nie erreicht trotzdem bin ich halbwegs zufrieden
Nur leider viel zu teuer mittlerweise daher wechsel
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von Vincent »

Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen deine T-com 16k leitung zu behalten. Billig ist nicht unbedingt besser, auch wenns es in der Werbung soooo toll aussieht.
Sach mal liest hier keiner die ganzen Forums beiträge? Hätte ich das Forum bloss eher gefunden dann wäre ich jetzt garantiert kein Kabel De. Kunde!
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Hat jemand von T-Com auf KD gewechselt??Wie vorgehen?

Beitrag von miles »

zeisel hat geschrieben:was ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will dass hier schon wieder behauptet wird, dass das Pingproblem "Schwachsinn" sei nur weil es bei einem sehr gut funktioniert. Ich finde sowas respektlos weil demjenigen bei dem der Ping hoch ist und die Leistung schwankt entweder nicht geglaubt wird oder er als Idiot abgestempelt wird...
was ich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will dass hier schon wieder behauptet wird, dass es ein allgemeines Pingproblem gibt nur weil es bei einem selber so ist. Ich finde sowas respektlos weil demjenigen bei dem der Ping perfekt ist und die Leitung sehr stabil ist entweder nicht geglaubt wird oder als Idiot abgestempelt wird...

Ich hab beim Zocken auch immer einen Ping von 6-20ms, je nach Server und der 6ms-Server steht in FFM und das ist nicht gerade Nachbarschaft!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps