Internetanschluss - Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Internetanschluss - Fragen

Beitrag von FooFan »

Hi,

ich habe seit etwas 2 Wochen Kabel Digital (TV) und würde nun gerne auch das Internetangebot von KDG nutzen.
ein paar Fragen habe ich:

1. Wie Lange dauert es ungefähr vom beantragen bis zur Nutzung des Anschlusses?
2. Ich habe ein FritzBox 7170 - behalten oder doch den 20€ Wlan-Router dazubestellen?
3. Gibt es eine neue Antennendose? TV - Radio - Internet?
4. Seit ihr mit eurem Anschluss zufrieden?

mfg Stephan
gruss Stephan
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internetanschluss - Fragen

Beitrag von Biolek »

Hy,

zu 01. zwischen 1 Woche bis ..... In der Regel nicht länger als 4 Wochen.
zu 02. Schaue mal hier rein - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
zu 03. Eine Multi Dose wird eingesetzt für das Kabel Modem . Wird von KD ausgeführt.
zu 04. Diese Meinungen sind unterschiedlich. Aus welchen Bereich stammst du ? Vielleicht ist dieser ja auch hier vertreten. Am besten mal Nachbarn fragen ob diese KD nutzen und ob sie zufrieden sind. Hier sind viele die sagen Finger weg, andere sind wieder voll zufrieden.

Na denn noch viel Spaß.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Internetanschluss - Fragen

Beitrag von FooFan »

Hi,

danke für die Antworten.
Ich komme aus Dresden- Neustadt (Hechtviertel)
gruss Stephan
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Internetanschluss - Fragen

Beitrag von JimPanse »

=> 4.) Anfangs sehr, dann kamen Probleme auf wie Echo, Verbindungsunterbrechnung beim Telefonieren, und Rufnummernportierung. Nach dem alles gelöst wurde, funktioniert vor Ort alles ~reibungslos.
Ob ich es bereut habe zu KD zu gehen? Aus heutiger Sicht würde ich sagen: "Nein". Mal abwarten was die Zukunft bringt.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Internetanschluss - Fragen

Beitrag von FooFan »

Hi,

ich habe heute Vormittag das Paket Comfort bestellt. Ich denke das ist ein guter Preis :-)
Bin mal gespannt wie schnell es geht - ich gebe mal eine kleine Rückmeldung (für die Statistik ;-) )
gruss Stephan
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Internetanschluss - Fragen

Beitrag von Capone »

tja umso schneller willst du es wieder kündigen! drecksverein! schlechter service, internet und telephon und tv komplett ausfall, ja das wird dich oft genug treffen! du wirst es sehen!!!
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: Internetanschluss - Fragen

Beitrag von EzraFitch »

Capone hat geschrieben:tja umso schneller willst du es wieder kündigen! drecksverein! schlechter service, internet und telephon und tv komplett ausfall, ja das wird dich oft genug treffen! du wirst es sehen!!!
du mußt es ja wissen,

mann, mann haben hier so einige einen ton am leibe , nur am meckern , ich könnt mich übergeben
wenn ich so arbeiten würde, wie hier so einige am kotzen sind, würde ich keinen cent verdienen...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internetanschluss - Fragen

Beitrag von Biolek »

Capone hat geschrieben:tja umso schneller willst du es wieder kündigen! drecksverein! schlechter service, internet und telephon und tv komplett ausfall, ja das wird dich oft genug treffen! du wirst es sehen!!!
Wenns geht reiß dich bitte am Riemen. Wir sind nicht alle glücklich, aber deswegen werden wir nicht gleich ausfallend.

@EzraFitch
Problem ist aber auch, die Ausbau Arbeiten wie in Bremen z.B. dauern immer länger. Das frustet eben bei einigen Nutzern.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Ein paar Fragen zum Vertragsabschluß!

Beitrag von Ripperjack »

hallo

bin neu hier und würde mich gerne informieren. Da ich Mitte August umziehe, und dort leider nur max. DSL 6000 möglich ist, dafür aber KD/20000, würde ich gerne zu KD wechseln. Nun die Fragen:

hab gehört, daß man den Vermieter erst fragen muss, wenn man KD Internet haben will. In dem neuen haus wohnen 2 Parteien, und beide haben KD Fernsehen. Ist ein Einverständnis vom Vermieter trotzdem notwendig? Falls ja, schriftlich, oder reicht ein mündliches?
Wielange dauert das umstellen, wenn KD Fernsehen schon aktiv ist im Haus?

Wann sollte ich den Vertrag abschließen, bzw. wielange dauert es im Schnitt von Auftrag bis Abschluß? Würde gerne schon am 15.08. KD Internet haben ;)

danke im Vorraus
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ein paar Fragen zum Vertragsabschluß!

Beitrag von Bubblegum »

Guten Abend und willkkommen hier,
hab gehört, daß man den Vermieter erst fragen muss, wenn man KD Internet haben will. In dem neuen haus wohnen 2 Parteien, und beide haben KD Fernsehen. Ist ein Einverständnis vom Vermieter trotzdem notwendig?
Die Anfrage an den Vermieter ist dann nötig, wenn weitere, die bisherige Vereinbarung übertreffende Ausbaumaßnahmen erforderlich sind.
Falls ja, schriftlich, oder reicht ein mündliches?
Grundsätzlich schriftlich, eine sogenannte Multimediagestattung
( http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... ar_MMG.pdf )
Wielange dauert das umstellen, wenn KD Fernsehen schon aktiv ist im Haus?
Wann sollte ich den Vertrag abschließen, bzw. wielange dauert es im Schnitt von Auftrag bis Abschluß? Würde gerne schon am 15.08. KD Internet haben ;)
Leider je nach Region unterschiedlich, aber sicher gibts im Forum hier User mit Erfahrungswerten in deiner Gegend.

Desweiteren noch der Hinweis, das Du evt. mal versuchst in Erfahrung zu bringen, wie die Qualität im neuen Wohnumfeld ist. Vlt läuft der ja ein KDG- Kunde mit Internetvertrag vor die Füße, der Dir seine Erfahrungen vor Ort weitergeben kann, um eine Einschätzung über das Risiko des Vertragsabschlusses zu erleichtern.

So mancher Thread ist leider gespickt von mangelnden Leistungsmerkmalen - zwar nicht repräsentativ, aber leider nicht in unmaßgeblichem Umfang. Nicht das eine abgeschlossene Leistung nicht erfüllt wird...