Erklärung Komplettservice und Installation inclusive

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dogitia
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 21:26

Erklärung Komplettservice und Installation inclusive

Beitrag von dogitia »

Hallo KDG-Gemeinde,
ich habe eine Frage zu meiner ersten Rechnung von Kabel Deutschland. Unzwar habe ich das aktuelle Paket Classic mit Telefonflat. Abgeschlossen habe ich den Vertrag mit dem Zusatz "Installation durch Servicetechniker vor Ort inclusive". Nun habe ich auf meiner Rechnung aber eine Komplettservicebetrag von 29,90€ zu bezahlen (mit Datumangabe 17.06.; an dem Tag war auch der Techniker vor Ort). Kann mir einer erklären, ob das ein Fehler ist? Wenn nicht, was ist denn unter Komplettservice zu verstehen? Mir ist das etwas unklar, da die Installation eigentlich kostenlos ist und ich auch davon ausgegangen bin. Bei Vertragsabschluss im Internet konnte ich auch nichts davon lesen ?!? Die einmalige Bereitstellunggebühr von 9,90€ ist damit nicht gemeint ... Besten Dank schonmal für die nützlichen Informationen.
VG dogitia
dogitia
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 21:26

Re: Erklärung Komplettservice und Installation inclusive

Beitrag von dogitia »

Kabeltechniker hat geschrieben:Mit der Installation vor Ort ist die Installation bis zum Kabelmodem gemeint. Der PC-Einrichtungsservice ist seid dem 01.06.2008 kostenpflichtig und wird mit 29,90€ berechnet.
Wow! Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Vertrag mit Kabel Deutschland am 30.05. geschlossen (im Internet). Ich habe aber das aktuelle Angebot erhalten (Paket Classic für 14,90€). Kann ich mich hier vielleicht auf den Vertragsabschluss berufen um den Komplettservice zu entgehen? Möchte aber das aktuelle Angebot behalten, da im Vormonat das Paket Classic noch 19,90€ gekostet hat. Wie Kulant ist Kabel Deutschland in solchen/ ähnlichen Fällen?

<EDIT>
Hab die Erklärung der Begrifflichkeiten Installationsservice und Komplettservice auf der KD-hp gefunden (habe bisher nur meine Ausdrucke vom Mai durchgeschaut und verzweifelt den Fehler gesucht). Es klingt so, als ob es beim Vertragsabschluss nun eine Option gibt, den Komplettservice zu wählen? Diese Möglichkeit hatte ich meiner Meinung nach am 30.05. noch nicht (da war alles m.M. noch inclusive und kostenlos).
PS: Die Einrichtung des I-Net-Zugangs hätte ich so auch hinbekommen, zumal der Techniker den D-Link Router nicht integriert hat, sondern das Patchkabel direkt vom Kabelmodem zum Rechner geführt hat. War leider an dem Tag nicht anwesend, sonst hätte ich das bemängeln können ;-(