KD steht auf Rang 1

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von Maliboy »

Das Problem ist, das sich Leute nur in ein Forum anmelden, wenn sie entweder Aktiv mitarbeiten wollen, oder aber, wenn sie Probleme haben.

Ich gehöre zu der Pro Fraktion.
Ich habe eigentlich einen 2000 Comfort Zugang (welcher eigentlich 2000 Downstream und 220 Upstream haben sollen). Wenn ich nun mit den Verschiedenen Speedtest Portalen teste, bekomme ich zur Zeit doppelt so hohe Werte (beim Downstream sogar teilweise 3mal soviel). Ich kann aber jeden Verstehen, der wegen Problemen sauer ist. Da ich nur 'normal' Surfe reicht mir die Performance. Nur bei VoIP macht der Anschluß halt ab und zu Ärger (nach ca. 1 Stunde Gespräch wird die Qualität schlecht und die Verzögerung nimmt zu.Evtl. sollte ich doch noch mal den Allied Telesyn Router testen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von CableGuy »

Vincent hat geschrieben:Was ich immer hier so geil finde, ist das "pro-kbd" vs. "anti-kbd" hier im Forum.
Naja, das ist nichts ungewöhnliches. In Foren von anderen Internetanbietern ist das genauso.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Manche Nutzer haben hier wirklich sehr naive Vorstellungen.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung JimPanse! Sry, ist aber so!
Warum folgst Du dann Deiner Weisheit nicht und gehst die Sache endlich mal von einer realistischen Seite an oder kaufst Du gerne die Katze im Sack?
Findest Du das richtig, daß Unternehmen eine eingeschränkte Leistung anbieten, und dafür noch voll bezahlt werden wollen? Ein gesunder Menschenverstand würde diese Frage deutlich verneinen.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von miles »

Vincent hat geschrieben:Was ich immer hier so geil finde, ist das "pro-kbd" vs. "anti-kbd" hier im Forum. Wobei die pro-leute immer die sind die perfekte dl werte haben und die anti halt ne saumässige line. Bis jetzt liegen die Anti Leute gefühlt 1:0 vorn. :brüll: Ein tausch wäre super, dann würden die Pro Leute ganz plötzlich eine andere Meinung haben, und die anti-fraktion wäre total ruhig, glaubt ihrs auch? :brüll: :brüll: :brüll:
Ich kann die andere Seite insofern verstehen, da ich ähnliches bei meinem letzten Anbieter mitgemacht habe (3 mal wurde die Bandbreite reduzuiert, weil angeblich der höhere Wert nie hätte gehen können, bis ich bei knapp 500kbit angekommen bin... zusätzlich ca. alle 45 Minuten Verbindungsabbruch)! Und das ganze über einen guten Monat.

Trotzdem bin ich dabei immer ruhig und freundlich (aber bestimmt) geblieben! Mein Anbieter hat entsprechend freundlich reagiert. Der Anbieter hat mehrere Techniker vorbeigeschickt, leider ohne Erfolg. Dann war die Telekom da, die das Gegenteil der anderen Techniker behauptet hat...

Ergebnis: Mein Anbieter hat mir angeboten mit sofortiger Wirkung zu kündigen, da eine Besserung in dem Moment nicht in Sicht sei. Eine Trennung von der Telekom (letzte Meile) würde noch bis 2010 dauern. Ebenso gegen die Telekom anzugehen, würde zu lange dauern. Das Angebot kam übrigens von deren Seite und war keine Antwort auf eine Anfrage meinerseits!

Ich kenne aber auch Personen, die bei kleineren Störungen dermaßen sauer die Hotline angerufen haben und dies auch so übertragen haben, dass der Anbieter dann einfach nur noch auf stur schaltet! Sollte sicher auch nicht sein, aber kann ich absolut nachvollziehen.

Gerade wenn es um Kulanzangebote geht, muss man immer freundlich bleiben!

Und damit das nicht falsch verstanden wird: Freundlich sein bedeutet natürlich nicht, dass man nachgeben soll etc.! Freundlich aber bestimmt! Klar machen, was man will, aber freundlich und nicht nervend werden (inkl. ständigen Anrufen).

Schwierig wirds natürlich, wenn man es schon soweit geschafft hat, dass in der Kundennotiz ein Negativvermerk ist.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps