KD steht auf Rang 1

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

KD steht auf Rang 1

Beitrag von P90-Fighter »

Zuletzt geändert von P90-Fighter am 26.06.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Service von KD steht auf Rang 1

Beitrag von amax »

Mein Gott......,
wie schlecht müssen da erst die anderen Anbieter in Bezug auf den Service sein.

Den guten Platz von ex Congster (Congstar) sowie Alice kann ich persönlich nachvollziehen.
Es gab immer eine prompte Reaktion.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Service von KD steht auf Rang 1

Beitrag von Vincent »

Tja was soll man dazu sagen.Wer von den Verantwortlichen hat jetzt den neuen Benz bekommen?
Ok scherz beiseite :party:
Endweder waren die Tests nur Oberflächlich, oder die ganzen "missgeschicke" ala Fehl- buchungen,bestellung,beratung,ignoranz , passieren wohl nur mir(uns). Die teilweise sehr mangelhafte Netzqualität, wegen bewusster überbuchung,mal ausgenommen Da wären noch die sehr "kundenfreundlichen" zwangs Abo Geschichten die einem unfreiwillig mit angedreht werden, und die teure Störungshotline. Anscheind sind die anderen noch viel schlechter,sonst kann ich mir das nicht erklären. Das hätte man deutlicher rausstellen müssen, so geht der unbedarfte Kunde davon aus das der Testsieger auch wirklich diese Titel verdient und alles Top ist.
Trau nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast :brüll: . Ok da hört man nun ist ja aber soooo günstig,was willste erwarten? Ok mag sein, ich möchte keine abgespeckte Billig-Leitung sondern eine stabile schnelle Leitung die das leistet was verkauft wird,das ist mir dann auch fast egal wie teuer sie ist. Aber anscheind gibts sowas nicht in Deutschland.

Um nicht zu eintönig zu sein, auch mal was Positives.
Der Termin zur Installation kam überraschend schnell. Die Leitungsqualität war die ersten Tage sehr gut. Nach grossartigem Schriftverkehr meinerseits, hat mir kbd auch eine Gutschrift zugesagt, ob die jetzt auch tatsächlich gebucht wurde kann ich erst nächsten Monat sehen...
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Service von KD steht auf Rang 1

Beitrag von Maliboy »

Also, ich kann das eigentlich so bestätigen.

Als ich vor über 2 Jahren den Antrag stellt, meinte mein Händler noch, das kann dauern. Keine 3 Wochen Später hatte ich meinen Anschluß. Und als es vor einem Jahr mal ärger gab, war der Service auch 2 Tage später bei mir und hat so gut er konnte alles neu eingestellt. 2 Wochen Später bekam ich dann noch einen Anruf, das sie nun auch die Verteiler am Straßenrand umgebaut hätten und die Pegel nun wieder OK sein müssten (was auch stimmt).

Abbuchungstechnisch hatte ich mit KDG auch noch keine Probleme.

Wenn ich bedenke, das ich mal für einen Bekannten bei 1&1 eine Störung aufgegeben habe und nach 4 Tagen (und 2 Weiteren Anrufen) die Störung immer noch nicht behoben wurde und ich mit Finanziellen Mitteln gedroht habe, ist KDG wirklich bei mir Gold dagegen.

Übrigens ist die Überschrift verkehrt. Nicht der Service sondern die Tarife stehen auf Platz 1. Und für mich als Altkunde (4 Wochen Kündigungsfrist, 4000er Downstream und zahle gerade mal 16,95 EUR) trifft auch das 100% zu.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Service von KD steht auf Rang 1

Beitrag von amax »

Maliboy hat geschrieben:Also, ich kann das eigentlich so bestätigen.

................

Übrigens ist die Überschrift verkehrt. Nicht der Service sondern die Tarife stehen auf Platz 1. Und für mich als Altkunde (4 Wochen Kündigungsfrist, 4000er Downstream und zahle gerade mal 16,95 EUR) trifft auch das 100% zu.
Dann hast Du das auch nicht richtig interpretiert...........
Die Gesamtleistung liegt auf Platz 1.
Und das ergibt sich aus Tarif und Service.

Freue mich für Dich, .... aber wie kann es angehen dass, nun ich gebe zu, hier im Forum treffen sich vorwiegend Leute mit Problemen,
die Forum User oft auf mehreren Gebieten Probleme mit KD haben.

Zufall?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Service von KD steht auf Rang 1

Beitrag von ThoRo »

amax hat geschrieben:Freue mich für Dich, .... aber wie kann es angehen dass, nun ich gebe zu, hier im Forum treffen sich vorwiegend Leute mit Problemen,
die Forum User oft auf mehreren Gebieten Probleme mit KD haben.

Zufall?
Nö, das liegt daran, daß alle, die keine Probleme mit KD haben, nicht permanent schreiben, daß alles funktioniert ;-)

Ich bin z.B. hier um mich über die Technik zu informieren und von den Erfahrungen anderer zu lesen - selbst hatte ich bisher noch keine ungelösten oder längerfristigen Probleme mit KD, der Service hat bisher gut funktioniert - teilweise sogar unerwartet gut (auf eine allgemeine eMail Anfrage wegen verschlechterter Bildqualität kam kurzfristig ein Techniker vorbei).

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Service von KD steht auf Rang 1

Beitrag von Maliboy »

amax hat geschrieben:Dann hast Du das auch nicht richtig interpretiert...........
Die Gesamtleistung liegt auf Platz 1.
Und das ergibt sich aus Tarif und Service.
Aber in der Spalte Service in KDG auf Platz 4. Keine Ahnung, ob da noch Spalten fehlen oder die Gewichtung mehr Richtung Tarife geht.
amax hat geschrieben:Freue mich für Dich, .... aber wie kann es angehen dass, nun ich gebe zu, hier im Forum treffen sich vorwiegend Leute mit Problemen,
die Forum User oft auf mehreren Gebieten Probleme mit KD haben.

Zufall?
Du sagst es. Wer keine Probleme hat, sucht auch nicht in einen Forum nach Hilfe. Und wenn man mal schaut, sind hier ja auch immer die gleichen Leute aktiv.
Bekannte von mir hatten bis zu Ihren Umzug auch alles von KDG (Telefonie, Internet und KDG Home) und waren damit sehr zufrieden.
Vielleicht sind die (wie ich) auch anspruchslos. Mir reicht mein 2000er Anschluß (der ja weit es mehr schafft) vollkommen aus. Ich kann mir aber schon vorstellen, das bei den HighSpeed Zugängen mehr Probleme existieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von miles »

Die Liste stimmt mit etlichen anderen Listen überein, außer, dass bei anderen die eher lokalen Anbieter wie EweTel, Osnatel und so weiter auch genannt werden. Und die haben häufig einen viel besseren Service (kann ich auch nur bestätigen, wobei ich mit dem KD-Service bisher auch nur positive Erfahrung gemacht habe, voralledem auch zu Uhrzeiten, wo ich bei EweTel (außer Störung) niemanden mehr erreicht hätte).

Und schaut euch doch die Liste an... sei es Teledoof, 1&1 usw... Da ist der Service von KD wirklich um Welten besser, selbst wenn man mal schlechte Erfahrung mit KD gemacht hat! Bei einem der beiden (ich sage jetzt mal nicht wer) musste ich immer die Buchhaltung anrufen und auf unwissend tun, um überhaupt mal zur Technik durchzukommen... (bei direktem Anruf locker 30-45 Minuten Warteschleife, bei "über Buchhaltung" keine ;) )
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Service von KD steht auf Rang 1

Beitrag von miles »

ThoRo hat geschrieben:(auf eine allgemeine eMail Anfrage wegen verschlechterter Bildqualität kam kurzfristig ein Techniker vorbei).
Das kann ich auch nur bestätigen! Wir hatten einen Totalausfall, hab 45 Minuten gewartet, ob es eine Gebietsstörung ist (wobei das auch die 1. wäre, an die ich mich erinnere), angerufen, nein wäre eine Anschlussstörung. Techniker könnte (Anruf war abends gegen 21 Uhr) morgen früh 10 Uhr vor der Tür stehen. Hat sich dann später noch als Gebietsstörung herausgestellt, da war ich dann wohl trotz extra Warten doch noch der erste ;) Bei der Telekom und EweTel (mit den beiden hab ich Erfahrung) dauert das meistens 2-3 Werktage, wenn man den Vorschlagtermin annimmt, was ich natürlich nicht tue ;) Etwas freundliche und bestimmt sein, dann kommt der Techniker auch direkt am nächsten Tag ;)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von Vincent »

Ich hatte damals mit T-Com nur schlechte Erfahrungen, der Support war zwar kostenlos sofort erreichbar und freundlich bemüht eine lösung zu erreichen, am ende kam aber stets müll raus,da will ich mich auch nicht weiter zu äussern.
Ich sag nur es wundert mich nicht das dort die Kunden massenhaft davon laufen. Irgentwie hab ich jetzt bei KBD ein Déjà-vu :kater:
Bei EWE-Tel kann ich sagen ist der Support wenn man ihn mal erreicht, mittelmässig bis brauchbar. Auch hier wieder Fehler bei der Umsetzung meiner Bestellungen, wurde aber stets schnell Behoben. Wahrscheinlich aber auch nur weil ich vor Ort direkt mit jemanden sprechen kann ewe-dsl läuft bis jetzt am stabilsten von allen anbietern die ich je hatte
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100