KD steht auf Rang 1

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von Biolek »

ich111 hat geschrieben:Hallo,

die Störungen, die auftreten sind aber teilweise nur regionsbedingt. Während in den neuen Bundesländern und Bayern sehr wenig Störungen existieren, kommt es vor allem im Norden (allg.) aber vor allem in Bremen zu massiven Störungen. Lt. der Info von der KDG müssen dort Neusegmentierung vorgenommen werden, d.h. es müssen dort die Leitungen auf den neuesten Standart aufgerüstet werden. Das dauert natürlich.... Im Laden möchte ich da nicht arbeiten, geschweige denn am Tel. als Bearbeiter.

Die Gebiete, die schon aufgerüstet wurden sind, haben natürlich beste Ergebnisse bei der Internet- und Telefonnutzung.

Aber gibt es nicht bei fast jedem größerem Unternehmen mal eine Störung???
Man kann manches einfach mal übertreiben. Und es gibt sehr viele zufriedene Kunden! Nur leider sieht und hört man diese nicht.

Die Leute die am Tel. sitzen, tun bestimmt auch nur ihr möglichstes um dem Kunden entgegen zu kommen. Aber soviel bleibt da nicht wenn eine Neusegmentierung geplant ist, die jedesmal aufs neue verschoben wird.

Ich selber habe die Flat Deluxe gebucht mit 26 Mbit/s bekomme nur 15 -20 Mbit/s rein. Da es mir aber nicht sooo wichtig ist, mache ich den Speedtest nur aus Spass. :wink2:

Alles in allem kann man eigentlich schon sagen, dass der 1. Platz gerechtfertigt ist, da kein anderer Anbieter diese Leistung bringt zu einem Preis der echt günstig ist (war ja auch ausschlaggebend für den 1. Platz). Außerdem hat die KDG 2x den ersten Platz bekommen, einmal den eco-Award und einmal von der Marktforschung.
Im Kundenservice hat es aber nur bei der E-Mail Beantwortung gehabert. Ansonsten war diese aber auch okay.

Was ich nicht verstehe, das alle immer über die Hotline meckern. Wenn ich bei manch anderem Anbieter anrufen würde wollen, hab ich manchmal schon eine 0900- Rufnummer als "Service-Hotline". Hey, das sind "nur" 0,14€, die Minute. Für mich sind 0,49€ und höher teure Service-Nummern.

Na gut, so verbleibend

schönen Sonntag noch :wink:
Glückwunsch, ich habe eine 20 Mbit/s, bekomme aber nur 6. Abends noch schlimmer.Bin direkt am Modem. Und es geht etlichen hier nicht anders,
da soll man noch ruhig bleiben. Telefon Ausfälle mindestens 1mal die Woche. Von wegen übertrieben. Zufriedene Kunden haben auch keine Probleme und fragen hier an. Halte dich bitte mit deinen Sprüchen wie "Aber gibt es nicht bei fast jedem größerem Unternehmen mal eine Störung??? Man kann manches einfach mal übertreiben."
ich111
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2008, 15:57
Wohnort: Leipzig (West)

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von ich111 »

das versteh ich aber, weil es wenig ist!!!

Bist du auch beim TV bei der KDG oder bei einem anderen Anbieter?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von Biolek »

Kündigung geht bald raus, wechsle wieder. Gerade wegen Telefon. Internet ist ja nicht soooooo wichtig. TV bei KD - Niemals. SAT nutzer.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von Heiner »

Es wäre von der KDG nicht zu viel verlangt wenn sie endlich auf einen offenen Boxenmarkt setzen würde und auf Veränderungen im TV-Bereich schneller reagieren würde... Stichwort Senderauswahl, es gibt noch ein paar gute Sender die nicht im Kabel sind. Hätte ich nur Kabel würde ich z.B. Deluxe Music, DrDish TV, Radio Bremen TV, Anixe SD u.a. vermissen. Aber das ist offtopic...

Bzgl. der Rang 1-Sache kann ich nur folgendes sagen: Ich sehe KDG momentan nicht auf Rang 1. Ich weiß aber dass es auch noch viel schlimmere Betreiber gibt. Der Service von Unitymedia und Kabel BW soll z.B. noch schlechter sein.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von JimPanse »

ich111 hat geschrieben:Falls nicht deutlich geschrieben, war das im Vorfeld gar nicht bekannt und konnte damit auch nicht erwähnt werden. Mittlerweile hat sich das best. schon rumgesprochen.

Was willst du bei normaler Nutzung, wie bei mir zum Beispiel mit 26 Mbit/s, wenn man den Unterschied von der Performance gar nicht mitbekommt? Abgesehen davon, wenn ich es merken würde, hätte ich mich schon längst bei der KDG gemeldet!!!
Und jetzt ist es und wie kommt KD den Kunden entgegen, besonders Neukunden, mit Ehrlichkeit?

Falls Du es bis jetzt nicht bemerkt hast, Du zahlst dafür. Kann ich daraus jetzt schließen, Du bist solange mit einer Leistung zu frieden, solange Dir das Manko nicht auffällt? Von Kunden Deiner Sorte träumen bestimmt viele Anbieter.
Für mich gilt immer noch das Motto Geld gegen Leistung. Paßt sie auf Dauer nicht, wird die Zahlung eingeschränkt bis zur Einstellung.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von Vincent »

Das problem beim schlechten download sind nicht die kabel, sonder das die cmts nicht genügend angebunden sind.
Störungen im Kabel oder schlecht eingestellte Verstärker(von den nachbarn) äussern sich in stark schwankende Modem werte inc. sync losses. Das immer noch soviel leute an den Verstärkern schrauben find ich äusserst fahrlässig, damit machen sie es noch schlimmer weil die Störungen nochmal verstärkt ins Kabel geblasen werden, was dann der Nachbar auch wieder mit verstärkt usw...Warum die Dinger nicht verblombt werden ist mir eh ein Rätsel, der Kunde hat an diese Teilen nichts zu suchen. Mit dem Rumdrehen werden auch die DL wert nicht besser,falls das wer meint :hammer2:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:aber eine Firma X, die Kunde bei Firma Y ist hat eine ganze Rechtsabteilung, um macht davon gebrauch wenn es hapert. Das Resultat solcher Prozesse brauche ich Dir hoffentlich nicht genauer erläutern.
Eine Firma, die dermaßen vom Internet abhängig ist, wird so ein Produkt nicht nehmen, sondern einen Anbieter wählen, wo SLAs definiert werden inkl. dem Teil, was ist wenn die SLA nicht eingehalten wird. Das ganze kostet dann entsprechend natürlich deutlich mehr.

Auch so ein Punkt, den viele nicht verstehen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen ded. Server geholt für 19,99€, der für mich als Privatuser absolut reicht. Da muss ich alles selber machen inkl. Backups usw., keine Techniker erreichbar am Wochenende, Service per 0180-5 usw...

Da steht auch bei, dass ich eine 100Mbit/s-Netzwerkkarte bekomme, aber wer ernsthaft meint, dass ich die jederzeit voll nutzen kann, ist ziemlich realitätsfern! Denn Bandbreite kostet einfach Geld!

Ähnliches gilt auch für KD! Der Preis ist sehr niedrig angesetz!

Wenn du darauf angewiesen bist, dann vereinbare mit KD eine SLA, dafür musst du dann aber auch entsprechend zahlen.

Nicht ohne Grund heißt es "bis zu XX Mbit/s" und damit alles nur kein Betrug!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:aber eine Firma X, die Kunde bei Firma Y ist hat eine ganze Rechtsabteilung, um macht davon gebrauch wenn es hapert. Das Resultat solcher Prozesse brauche ich Dir hoffentlich nicht genauer erläutern.
Eine Firma, die dermaßen vom Internet abhängig ist, wird so ein Produkt nicht nehmen, sondern einen Anbieter wählen, wo SLAs definiert werden inkl. dem Teil, was ist wenn die SLA nicht eingehalten wird. Das ganze kostet dann entsprechend natürlich deutlich mehr.

Auch so ein Punkt, den viele nicht verstehen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen ded. Server geholt für 19,99€, der für mich als Privatuser absolut reicht. Da muss ich alles selber machen inkl. Backups usw., keine Techniker erreichbar am Wochenende, Service per 0180-5 usw...

Da steht auch bei, dass ich eine 100Mbit/s-Netzwerkkarte bekomme, aber wer ernsthaft meint, dass ich die jederzeit voll nutzen kann, ist ziemlich realitätsfern! Denn Bandbreite kostet einfach Geld!

Ähnliches gilt auch für KD! Der Preis ist sehr niedrig angesetz!

Wenn du darauf angewiesen bist, dann vereinbare mit KD eine SLA, dafür musst du dann aber auch entsprechend zahlen.

Nicht ohne Grund heißt es "bis zu XX Mbit/s" und damit alles nur kein Betrug (mit dem Vorwurf machste dich nebenbei übrigens ggf. sogar selber strafbar)!
Es ist total irrelevant welches Produkt eine Firma nimmt. Aber wenn sie sich für ein Produkt entscheidet, dann darf es keine Mogelpackung sein.

Das ist deren Problem. Wenn sie sie nicht liefern können, dann müssen sie sie entsprechend anpassen oder den Preis reduzieren. Alles andere ist Betrug.

Selbstverständlich ist das Betrug, wenn 20mbit gebucht wird und 6mbit geliefert wird. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, 6mbit ein eigenständiger Tarif. Kommt mir bloß nicht mit dieser banalen Ausrede bis zu XY mbps. Darunter verstehe ich -10%, aber keine -60% und mehr. Und schlechte Leistung mit niedrigem Preis rechtzufertigen ist das Allerletzte. Unternehmer und Kunde gehen mit einem Vertrag eine beidseitige Verpflichtung ein, wird sie von einer Seite nicht erfüllt ist das Vertragsbruch!

Manche Nutzer haben hier wirklich sehr naive Vorstellungen.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:Manche Nutzer haben hier wirklich sehr naive Vorstellungen.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung JimPanse! Sry, ist aber so!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von Vincent »

Was ich immer hier so geil finde, ist das "pro-kbd" vs. "anti-kbd" hier im Forum. Wobei die pro-leute immer die sind die perfekte dl werte haben und die anti halt ne saumässige line. Bis jetzt liegen die Anti Leute gefühlt 1:0 vorn. :brüll: Ein tausch wäre super, dann würden die Pro Leute ganz plötzlich eine andere Meinung haben, und die anti-fraktion wäre total ruhig, glaubt ihrs auch? :brüll: :brüll: :brüll:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100