KD steht auf Rang 1

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von KDGeleimter »

Also ich finde der KDG-Service ist Spitze! Sie haben mir im März + Juni 08 jeweils einen Techniker vorbeigeschickt. Der wie immer eifrig gemessen hat und mir sowohl im März als auch im Juni (nach Anruf bei der Technik) ein niegelnagelneues Modem angeschlossen hat (das alte Neue flappte??) Und wie es der Teufel will, das neue Neue flappt schon wieder!
Heute hatte es mich bereits wieder für 163 Minuten und eben für 34 Minuten vom Internet ferngehalten.
Schlimmer als KDG sind meine Bekannten - sie lachen sich Schief, wenn ich von meinem Glück berichte!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von JimPanse »

Nach etlichen Problemen überrascht KD immer wieder positiv. Problem über Kundenservice Eingabemaske gemeldet, 24h später wurde prompt geantwortet mit Auftragsnummer und dem Text wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Seit heute ist sie nicht wieder aufgetreten.
Beim Kundenserive auf Platz 4? Vielleicht gar nicht so falsch.

---EDIT---

Zweck dieser Antwort ist, nach Protesten einiger Nutzer, mal ein positives Bild von KD verlauten zu lassen. Ein Gesamtbild läßt sich daraus nicht ableiten.

---EDIT-2---

Auftrag nach 30h abgeschlossen, Fehler scheint behoben zu sein. Fehlerursache wurde mir nicht mitgeteilt.
ich111
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2008, 15:57
Wohnort: Leipzig (West)

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von ich111 »

Hallo,

die Störungen, die auftreten sind aber teilweise nur regionsbedingt. Während in den neuen Bundesländern und Bayern sehr wenig Störungen existieren, kommt es vor allem im Norden (allg.) aber vor allem in Bremen zu massiven Störungen. Lt. der Info von der KDG müssen dort Neusegmentierung vorgenommen werden, d.h. es müssen dort die Leitungen auf den neuesten Standart aufgerüstet werden. Das dauert natürlich.... Im Laden möchte ich da nicht arbeiten, geschweige denn am Tel. als Bearbeiter.

Die Gebiete, die schon aufgerüstet wurden sind, haben natürlich beste Ergebnisse bei der Internet- und Telefonnutzung.

Aber gibt es nicht bei fast jedem größerem Unternehmen mal eine Störung???
Man kann manches einfach mal übertreiben. Und es gibt sehr viele zufriedene Kunden! Nur leider sieht und hört man diese nicht.

Die Leute die am Tel. sitzen, tun bestimmt auch nur ihr möglichstes um dem Kunden entgegen zu kommen. Aber soviel bleibt da nicht wenn eine Neusegmentierung geplant ist, die jedesmal aufs neue verschoben wird.

Ich selber habe die Flat Deluxe gebucht mit 26 Mbit/s bekomme nur 15 -20 Mbit/s rein. Da es mir aber nicht sooo wichtig ist, mache ich den Speedtest nur aus Spass. :wink2:

Alles in allem kann man eigentlich schon sagen, dass der 1. Platz gerechtfertigt ist, da kein anderer Anbieter diese Leistung bringt zu einem Preis der echt günstig ist (war ja auch ausschlaggebend für den 1. Platz). Außerdem hat die KDG 2x den ersten Platz bekommen, einmal den eco-Award und einmal von der Marktforschung.
Im Kundenservice hat es aber nur bei der E-Mail Beantwortung gehabert. Ansonsten war diese aber auch okay.

Was ich nicht verstehe, das alle immer über die Hotline meckern. Wenn ich bei manch anderem Anbieter anrufen würde wollen, hab ich manchmal schon eine 0900- Rufnummer als "Service-Hotline". Hey, das sind "nur" 0,14€, die Minute. Für mich sind 0,49€ und höher teure Service-Nummern.

Na gut, so verbleibend

schönen Sonntag noch :wink:
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von JimPanse »

Vielleicht kurz dazu.

Bevor in neue Kabelnetze Geld investiert wird, sollte man vielleicht bestehende auf Vordermann bringen, um die versprochene Leistung zu liefern.

Vollkommen richtig, jedes Unternehmen hat mal eine Störung. Wenn sie sich im Rahmen hält, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Leider scheint bei einigen Kunden der störende Teil zu überwiegen, und das wird zu recht kritisiert.
Und es gibt auch sehr viele Kunden, die ihre Störung erst gar nicht melden.

Sicher Service Mitarbeiter können nicht zaubern, aber ein bißchen mehr Ehrlichkeit und Entgegenkommen wäre manchmal besser für das Unternehmen. Der Kunde ist manchmal viel klüger, als die Gegenseite glaubt.

Wenn Du mit 15-20 von 26mbps zufrieden bist ist das Dein Problem. Ich teile diese Ansicht nicht. Gebuchte Bandbreite muß realer mit kleinen Abstrichen entsprechen. Oder gibst Du Dich auch mit 15-20 statt gekauften 26PS bei einem Fahrzeug zu frieden?

Ganz und gar nicht. Wo kommen wir dahin, wenn der Kunde eine teure Service-Hotline anrufen muß, um fremdverschuldete Fehler korrigieren zu lassen?
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von miles »

Aber wenn im nachhinein festgestellt wird, dass die Leitungen ersetzt werden müssen, meinst du, die können mal eben mit nem Bagger kommen und kompeltt Bremen aufreißen?
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:Aber wenn im nachhinein festgestellt wird, dass die Leitungen ersetzt werden müssen, meinst du, die können mal eben mit nem Bagger kommen und kompeltt Bremen aufreißen?
Im Nachhinein festgestelle Mängel müssen mit höchster Priorität beseitigt werden. Besonders müssen (Neu)Kunden darauf hingewiesen werden, daß mit Ausfällen zu rechnen ist, und eine Kostenreduzierung für diese Zeit in Planung ist. Aber rotzfrech den Techniker immer schicken und Kunden mit banalen Ausreden hinhalten ist ganz sicher der verkehrte Weg.
Dich als Kunden möchte ich haben. Ich würde Dir glatt einen Trabi als Porsche verkaufen, und Du hättest dafür noch Verständnis.
ich111
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2008, 15:57
Wohnort: Leipzig (West)

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von ich111 »

Als der Boom, bei der KDG kam, waren die Leitung voll ausreichend. Die Probleme kamen ja auch "erst" im Okt. und seit dem ist das das "Problemkind". Natürlich wird daran gearbeitet und dabei müssen nicht die gesamten Strassen aufgerissen werden. Aber es ist nun mal ein sehr großer Aufwand der erst nach und nach behoben werden kann und nicht von heute auf morgen. Die KDG kann dabei auch nicht auf das Verständnis Ihrer Kunden hoffen, ist ja klar. Es möchte jeder eine störungsfreie Nutzung geniessen!
Aber mal ehrlich, die KDG ist erst seit 5 Jahren im Internet und seit 3 Jahren im Telefon Geschäft. Und das dann sowas kommt war zu erwarten. Schliesslich kommen Probleme erst dann wenn wirklich viele darauf zurück greifen. Es wird in einem oder zwei Jahren wieder ganz anders aussehen.

So und wenn du wirklich denkst das ich mir einen Trabi verkaufen lassen, dann hast du dich geirrt. Aber ich merke nicht mal den Unterschied von 15 und 20 Mbit/s (normale Nutzung [ebay etc.) warum soll ich dann 26 wollen. Für mich Irrsinn, aber gut jedem das Seine.

Aber tu mir einen Gefallen und werd nicht persönlich! :suspekt:
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:
miles hat geschrieben:Aber wenn im nachhinein festgestellt wird, dass die Leitungen ersetzt werden müssen, meinst du, die können mal eben mit nem Bagger kommen und kompeltt Bremen aufreißen?
Im Nachhinein festgestelle Mängel müssen mit höchster Priorität beseitigt werden. Besonders müssen (Neu)Kunden darauf hingewiesen werden, daß mit Ausfällen zu rechnen ist, und eine Kostenreduzierung für diese Zeit in Planung ist. Aber rotzfrech den Techniker immer schicken und Kunden mit banalen Ausreden hinhalten ist ganz sicher der verkehrte Weg.
Dich als Kunden möchte ich haben. Ich würde Dir glatt einen Trabi als Porsche verkaufen, und Du hättest dafür noch Verständnis.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Informationspolitik in Bremen in Ordnung finde! Aber es sind hier etliche Leute unterwegs, die sowas von Realitätsfern sind! KD kann eben nicht einfach mal eben die Straße aufreißen! Da gehört einiges an Planungen, Organisation und Genehmigungen zu!

Und das muss Schritt-für-Schritt passieren und so, dass andere Bereiche, wie z.B. TV möglich wenig von den Arbeiten betroffen sind.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von JimPanse »

ich111 hat geschrieben:Als der Boom, bei der KDG kam, waren die Leitung voll ausreichend. Die Probleme kamen ja auch "erst" im Okt. und seit dem ist das das "Problemkind". Natürlich wird daran gearbeitet und dabei müssen nicht die gesamten Strassen aufgerissen werden. Aber es ist nun mal ein sehr großer Aufwand der erst nach und nach behoben werden kann und nicht von heute auf morgen. Die KDG kann dabei auch nicht auf das Verständnis Ihrer Kunden hoffen, ist ja klar. Es möchte jeder eine störungsfreie Nutzung geniessen!
Aber mal ehrlich, die KDG ist erst seit 5 Jahren im Internet und seit 3 Jahren im Telefon Geschäft. Und das dann sowas kommt war zu erwarten. Schliesslich kommen Probleme erst dann wenn wirklich viele darauf zurück greifen. Es wird in einem oder zwei Jahren wieder ganz anders aussehen.

So und wenn du wirklich denkst das ich mir einen Trabi verkaufen lassen, dann hast du dich geirrt. Aber ich merke nicht mal den Unterschied von 15 und 20 Mbit/s (normale Nutzung [ebay etc.) warum soll ich dann 26 wollen. Für mich Irrsinn, aber gut jedem das Seine.

Aber tu mir einen Gefallen und werd nicht persönlich! :suspekt:
Auf Kunden wie Dich baut KD.

Du warst mit dem Trabi gar nicht gemeint.
miles hat geschrieben: Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Informationspolitik in Bremen in Ordnung finde! Aber es sind hier etliche Leute unterwegs, die sowas von Realitätsfern sind! KD kann eben nicht einfach mal eben die Straße aufreißen! Da gehört einiges an Planungen, Organisation und Genehmigungen zu!

Und das muss Schritt-für-Schritt passieren und so, dass andere Bereiche, wie z.B. TV möglich wenig von den Arbeiten betroffen sind.
Das habe ich nicht unterstellt. Alles richtig, aber eine schlechte Informationspolitik gegenüber dem Kunden ist nicht sonderlich hilfreich. Wenn KD dazu steht, die Kunden darüber informiert, und eine Entschädigung oder Kostenreduzierung oder Sonderkündigungsrecht anbietet wäre das den meisten Kunden wahrscheinlich recht. Wissentlich schlechte Leistung dem Kunden anbieten ist in meinen Augen Betrug.

KD kann sich glücklich schätzen, Kunden wie Euch zu haben. Da kenne ich ganz andere Fälle wenn Termine, Leistung gegenüber dem Kunden nicht eingehalten werden. Der Endverbraucher kann sich meistens einen Prozeß nicht leisten - das weiß KD- , aber eine Firma X, die Kunde bei Firma Y ist hat eine ganze Rechtsabteilung, um macht davon gebrauch wenn es hapert. Das Resultat solcher Prozesse brauche ich Dir hoffentlich nicht genauer erläutern.
ich111
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2008, 15:57
Wohnort: Leipzig (West)

Re: KD steht auf Rang 1

Beitrag von ich111 »

Falls nicht deutlich geschrieben, war das im Vorfeld gar nicht bekannt und konnte damit auch nicht erwähnt werden. Mittlerweile hat sich das best. schon rumgesprochen.

Was willst du bei normaler Nutzung, wie bei mir zum Beispiel mit 26 Mbit/s, wenn man den Unterschied von der Performance gar nicht mitbekommt? Abgesehen davon, wenn ich es merken würde, hätte ich mich schon längst bei der KDG gemeldet!!!