Störung Gigabit Anschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von Flipkill »

Hallo,

Seit ca. 3-4 Wochen habe ich starke Probleme mit meinem Internet.

Tarif:
Kabel Business 1000 / 50

Download ist eigentlich immer im Rahmen zwischen 700-900 Mbit. Allerdings schwankt der Upload sehr stark. Manchmal geht es bis auf 50 Mbit hoch aber das ist sehr selten.
Sonst immer so zwischen 1 Mbit bis 4 Mbit. Hier mal meine Modem Werte.
Kabel Vodafone sagt jede Woche einen neuen Termin wann das Problem gelöst sein sollte aber dann tut sich wieder nichts.
2-3 Jahre hatte ich nie Probleme.

Vllt kann mir ja jemand anhand der Modem Werte sagen was das Problem sein könnte, Vodafone kann es bis dato nicht.

Danke Gruß
Flipkill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2035
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von AndreasNRW »

Flipkill hat geschrieben: 27.07.2019, 22:47 Vllt kann mir ja jemand anhand der Modem Werte sagen was das Problem sein könnte, Vodafone kann es bis dato nicht.
Ganz einfach, Du hast einen Rückkanalstörer, das muss VF richten
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von Flipkill »

Hmm, und was kann ich da machen wenn Vodafone das seit 4 Wochen nicht hin bekommt :) Gibts noch nen Tipp außer alle paar Tage anrufen und Gutschriften verlangen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 8025
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von DarkStar »

Vodafone Interessiert sowas leider seit einiger Zeit nicht mehr sonderlich, die schauen nur ob die Kanalwerte in der Norm sind und das sind sie bei dir.

Bis diese Störung behoben wird kann es leider sehr lange dauern.

Bei mir waren es damals +6 Monate und da hat sic Vodafone noch bemüht die Störung zu finden.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von NE3_Technician »

War denn schon mal ein Techniker draussen ?

Mein Cousin hat übrigens gute Erfahrungen mit dem offiziellen VDF Forum gemacht und dort sein Problem dokumentiert und da würde relativ schnell ein Techniker geschickt.
Anders als bei den ganzen armen Schweinen an der Hotline .
Die können dir meist nicht.helfen, weil sie keine Ahnung haben oder nicht dürfen ... Keinen Ahnung. Es ist jedenfalls ein Graus da anzurufen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1624
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von NoNewbie »

Ja, an über die Hotline wird nur noch gelacht.
Da sollen selbst die Techniker erst mal das Geburtsdatum bei Störungsmeldung angeben.
Bei Kabelschäden wird der Tiefbauer gern auch mal nach seiner Kundennummer gefragt und wenn er keine sagen kann, wird aufgelegt.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von clerika »

Also das kann doch kein Zufall sein das soviele Leute die jahrelang nie Probleme haben plötzlich seit Umstellung auf 1000mbit mit der fritzbox 6591 plötzlich alle Rückwegstörer haben.... Bei mir genau das selbe seit Mai und ausser das ich 4 Techniker bei mir zuhause hatte, hat sich in Sachen Behebung des Rückwegstörers gar nichts getan....Meine außerordentliche Kündigung endet am 8. August denn Vodafone tut rein gar nichts um das Problem zu lösen... Da wird bei dir auch überhaupt nichts passieren leider...

Was meint ihr hängt das Modem oder ist wenn vodafone auf 1gbit upgradet irgendwas empfindlicher?? Jeder der jetzt noch sagt das es Zufall ist, leidet leider an Realitätsverlust... Alleine ich kenne 3 Leute persönlich die das gleiche Problem haben seit Umstellung auf 1gibt. 5 Jahre absolut keine Probleme und immer full Power...
DarkStar
Insider
Beiträge: 8025
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von DarkStar »

Das ganze hat mit der Fritzbox gar nichts zu tun.

Und wenn du meinst wir leiden an Realitätsverlust, dann mag das deine Meinung sein, aber es ist Zufall das gerade jetzt eine RK Störung auftritt.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von clerika »

Kann so ein Rückwegstörer von alleine wieder verschwinden? Denn beheben tun Sie es ja nicht...
DarkStar
Insider
Beiträge: 8025
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung Gigabit Anschluss

Beitrag von DarkStar »

Wenn die Störquelle sein Gerät ausschaltet, kann ein Störer auch wieder verschwinden.

Aber lass mich Raten die 3 Gestörten Gbit Anschlüsse sind alle in der selben Gegend?