Sky Q Mini

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky Q Mini

Beitrag von Amadeus63 »

Sky startet ein neues Zusatzangebot, siehe hier :

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mini-174216

(a la GigaTV NetBox - Kosten, einmalig 80,90€ (Leihbox) zum Q-Abo)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky Q Mini

Beitrag von 23goalie »

Das ist nicht neu, das gibt es schon fast zwei Monate.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky Q Mini

Beitrag von Amadeus63 »

Danke für die Info, hatte es heute erst "entdeckt" und weil hier nichts stand, dachte ich, es wäre NEU...sorry
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Q Mini

Beitrag von berlin69er »

Hat auch nichts mit der Netbox zu tun, denn ein SkyQ Abo (mit dazugehörigen Receiver) benötigt man dennoch!
Dann lieber einen Apple TV als „Zweit-Q-Receiver“...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky Q Mini

Beitrag von Amadeus63 »

Mit "a la NetBox" war rein internetbasiert gemeint (ohne Kabel, SAT), zum Q-Abo hatte ich angemerkt...
(PC/GoApp über HDMI an Flat geht auch als "Zweit-TV", muss jeder selbst sehen, was individuell besser ist/ausreicht)

Glückwunsch: Du hast exakt 13.000 Beiträge
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Q Mini

Beitrag von berlin69er »

Danke!
:laola:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Sky Q Mini

Beitrag von BabuNiki »

Hat jemand hier Erfahrung mit dem SKY Q Mini? Lohnen sich die € 81 (einmalig 49 Euro plus 19 Euro Einrichtungspauschale und 12,90 Euro für den Versand) für den Empfang im Schlafzimmer? (Ich habe dort den Fire TV Stick mit u. a. Netflix und Amazon Prime. Der Versuch der Nachinstallation von SKY Go auf dem Stick hat leider nicht geklappt.) Ja, ich habe SKY Q im Wohnzimmer, falls jemand nachfragt.

Außer dem Zugewinn für meinen Schlafzimmer-TV (kein UHD) könnte ich die Probleme mit dem - bei mir - gestörten E27-Kanal überspielen, da der Stream aus dem Internet kommt - falls ich das richtig verstanden habe. Kann ich mit dem SKY Q Mini alle abonnierten SKY-Programme empfangen?
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Q Mini

Beitrag von berlin69er »

Ganz ehrlich: hol dir lieber ein aktuelles Apple TV (4K)! Damit bist du deutlich flexibler und hast quasi die gleichen Funktionen.
https://www.sky.de/hilfecenter/bedienun ... ni-1001740

Ja, du bekommst damit alles, was zu deinem Abo gehört, zusätzlich die im Kabel nicht eingespeisten Sender, wenn sie über Sat zu deinem Abo gehören würden. Dazu dann auch die ÖR, aber nicht die Privaten (gäbe aber Apps dafür).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.