SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blauzahi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2010, 00:00

SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von blauzahi »

Hallo!

Weiss jemand, wieso die im Betreff genannten Sender den Zusatz „HD“ nicht mehr im Logo haben, obwohl es sich um das HD-Signal handelt?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12747
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von spooky »

Weil es diese Sender bei Sky über SAT nur noch in HD gibt... deshalb kein HD Logo mehr auf den HD Sendern
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
blauzahi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2010, 00:00

Re: SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von blauzahi »

Danke für die Antwort. Aber wieso „über SAT“? Ich empfange sie ja doch über Kabel. Und heisst es, würde ich sie nicht über Sky empfangen, gäbe es den HD-Zusatz noch?

Vielen Dabk!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14227
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von berlin69er »

Es gibt kein Extra Signal von TNT für Kabel. Das Logo wird ja vom Sender und nicht von VF oder Sky eingefügt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8994
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von DarkStar »

blauzahi hat geschrieben: 24.06.2019, 06:47 Danke für die Antwort. Aber wieso „über SAT“? Ich empfange sie ja doch über Kabel. Und heisst es, würde ich sie nicht über Sky empfangen, gäbe es den HD-Zusatz noch?

Vielen Dabk!
Du empfängst sie im Kabel nicht via Sky.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3686
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben: 24.06.2019, 08:19
blauzahi hat geschrieben: 24.06.2019, 06:47 Danke für die Antwort. Aber wieso „über SAT“? Ich empfange sie ja doch über Kabel. Und heisst es, würde ich sie nicht über Sky empfangen, gäbe es den HD-Zusatz noch?

Vielen Dabk!
Du empfängst sie im Kabel nicht via Sky.
TNT Serie schon, und "Co." ist ein dehnbarer Begriff, das kann alles mögliche sein.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8994
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von DarkStar »

Syfy HD aber nicht, ebenso wenig TNT Film HD.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3686
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: SyFy, TNT und Co. ohne HD im Logo

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben: 24.06.2019, 14:11 Syfy HD aber nicht, ebenso wenig TNT Film HD.
und Fox aber schon, und "Co." bestimmt auch, ... :roll:
:keks: