Probleme nach Störung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Technik-Hase
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2019, 15:28

Probleme nach Störung

Beitrag von Technik-Hase »

Hallo Community,

wir hatten vor einigen Wochen eine Störung in unserem Mehrparteienhaus.
Erstmal die Technischen Daten:
Verteiler für 2 TV's: Schwaiger VTF 7822.
Receiver: Humax PR-HD3000C
Kabelnetz: (Laut Humax Info) Kabel Deutschland (0xf009)
Empfangsart: Kabelanschluss
Epfangssignal
Signalstärke / Signalqualität
130MHz 6% / 100%
354MHz 0% / 100%
370MHz 0% / 100%
394MHz 0% / 90%
418MHz 0% / 90%
442MHz 0% / 44%
466MHz 0% / 10%
618MHz 0% / 0%
666MHz 0% / 0%

Folgendes Problem: Nachdem die Störung beseitigt war, sind bei uns nur noch wenige Sender klar.
Viele Sender sind verpixelt, oder es kommt kein Signal laut Receiver.
Andere Sender wie TLC , SAT1, ARD, Nitro kommen ganz klar rein.

Leider weiß ich nicht was für eine Buchse in der Wand ist. Aber der Verteiler der noch VOR der Störung
funktionierte und das Signal auf 2 Receiver verteilte, hat funktioniert.
Es handelt sich um den Schwaiger VTF 7822.

Der Support konnte mir nicht weiterhelfen da wir in einem Mehrparteienhaus sind und es im Vodafon-System ein Fehler im Datensatz gibt.
Deswegen kann der Support kein Techniker schicken.

Der Support-Mitarbeiter sagte das die Programme wohl alle im unteren/mittleren oder oberen Bereich wären (Ich weiß es nicht mehr genau).

Gibt es die Möglichkeit einen Verteiler für die beiden TV's zu kaufen der die Signale von der Buchse aus korrekt verteilt?

In einem anderen Beitrag wurde dieser hier empfohlen:
https://www.amazon.de/Axing-TVS-8-01-Zw ... s+8&sr=8-1

Hilft das oder muss ein Techniker her?

Wenn ich den Receiver direkt an die Dose anschließe gibt es fast keine Probleme, evtl. 1-2 Programme flattern ein wenig.

LG - Der Technik-Hase (PC-Technik :-)