Webmark hat geschrieben: ↑01.06.2019, 12:17
PCLord hat geschrieben: ↑01.06.2019, 08:29
Bei uns im Haus war ein Bandsperrfilter verbaut, den ich selber entfernt und gegen ein anderes Koaxialkabel ausgetauscht habe. Ich wollte das eigentlich durch einen Techniker entfernen lassen, dafür bräuchte ich aber einen konkreten Störungsfall.
Eventuell vorhandene Bandsperrfilter wurden doch vor der Analogabschaltung durch Vodafone kostenlos entfernt. Hatte sich bei dir denn kein Techniker diesbezüglich gemeldet?
Das ist bei uns im Ort nicht der Fall, Bekannte, Freunde und Familie und andere Wohnung von uns hat noch den Sperrfilter drinnen. Analogabschaltung war bei uns vor 1,5 Jahren.
Wahrscheinlich wollte Vodafone bisschen sparen, nicht "unnötig' Techniker teuer rauszuschicken.
Ich war beim Baumarkt, komisch dass mir dort der Schlüsseldienst nicht vorgeschlagen hat, den Sechskant in der Hülse zu verkanten und das so zu entfernen. Beim Elektrofachmarkt hat man mich auf den Techniker verwiesen, der aber aktuell nicht da ist. (Allgemein schwer Fachpersonal hier im Kaff zu finden) ;D
Wäre mal Zeit für ein Tutorial hier im Forum.
Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Speedtestresultat zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.