Totalausfall in Schweinfurt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

Finds eigentlich ne Frechheit was die sich Leisten... Welcher andere Verein könnte es sich schon leisten 7 Tage den Kunden nur mit dummen sprüchen zu verdrösten obwohl sich ihrer Vertragspflicht nicht nachkommen und weder den Anstand haben die Ausfallzeit mit nachlass zu entschädiger oder sonst irgendwas, stat dessen werden e-mail ignoriert und der Kunde von vorne bis hinter verar...t. Werde mich auch mal am Montag bei der Verbraucherzentrale melden und genauer nachfragen..
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von JimPanse »

1.) Brief an KD-Beschwerdestelle Erfurt verfassen
Keine Erwiderung
2.) WISO, CT-Tv oder wie bereits erwähnt Verbraucherzentrale einschalten.
Bei Erwiderung mit Gutschrift
2.) Die Sache erst einmal ad acta legen.

Ich pflichte Dir bei, liegt es wirklich an KD ist es eine Frechheit, und sehr kundenunfreundlich für ein Unternehmen. Denn eins ist klar, solche Fälle ziehen große Kreise, besonders in diversen Foren und tragen nicht gerade zum positiven KD-Image bei.
Bei guter Beweislage für den Ausfall, ließe sich auch juristisch gegen KD vorgehen, wenn die 98.5% Verfügbarkeit/Jahr unterschritten wird, mit dem Resultat einer Entschädigung für die Zeit und vorgezogener Kündigung.
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

HI
Ja habe heute nochmal angerufen und er meinte es seien mehrere in meinem Bereich betroffen, und ich soll mich mal ans Beschwerdemanagment wenden wegen gutschrift oder so. Und es liegt definitiv an KD. Ich meinte nur darauf " naja e-mails bringen bei ihrem Verein ja eh nicht viel, werden ja nur selten beantwortet". Naja werden jetzt mal morgen eine e-mail ans BeMa schreiben und mal abwarten.
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

Ahja kann mir vll noch jemand sagen wie ich an die e-mail adresse der Beschwerdestelle komme?
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von mankei »

Hi!

Falls sich nichts geändert hat, von hier bekam ich im Januar eine Antwort:

felix.brosius@kabeldeutschland.de

Leiter Kundenmanagement.

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

HI thx habe jetzt mal eine e-mail an die o.g. e-mail verfasst, allerdings ist meine hoffung nicht all zu groß eine Antwort zu erhalten. KD typisch halt. Da ich noch relativ jung bin und mich nicht so wirklich auskenne mit rechtlichem und so habe ich mal eine Frage. Und zwar eben zum Vertragsbruch von KD mit ihrer Verfügbarkeit. Würde jetzt eben gerne vorzeitig Kündigen muss ich denen jetzt noch eine e-mail schreiben mit einer Fristsetzung bis wann die das problem behoben haben müssen? oder wie stell ich das am besten an? kann mir da wer weiterhelfen?
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von ThoRo »

naiver85 hat geschrieben:Würde jetzt eben gerne vorzeitig Kündigen muss ich denen jetzt noch eine e-mail schreiben mit einer Fristsetzung bis wann die das problem behoben haben müssen? oder wie stell ich das am besten an? kann mir da wer weiterhelfen?
Vergiß die Kommunikation per eMail - die ist rechtlich nicht relevant, da eMail nicht als Dokument gilt.

Was Du machen solltest, ist Deinem Vertragspartner (KD) die Störung melden (per Fax mit Sendebeleg oder per Brief), dabei die Art und Dauer der Störung angeben und einen Termin (ca. 14 Tage) zur Störungsbehebung mit konkretem Datum ("... Behebung bis zum 04.07.2008...") setzen. Natürlich solltest Du auch angeben, wann und wie Du erreichbar bist - damit ein Techniker vorbeikommen kann.
Wenn der erste von Dir gesetzte Termin nicht eingehalten wird, nochmals schriftlich (Fax/Brief) einen Termin zur Störungsbeseitigung setzen (wiederum ca. 14 Tage). Dabei kannst Du dann auch schon darauf hinweisen, daß Du bei Nichbehebung der Störung zum gesetzten Termin den Vertrag außerordentlich und fristlos wegen nichterbrachter Leistungen kündigen wirst.

Das Ganze bitte in einem freundlichen, aber verbindlichen Tonfall formuliert. Drohungen wie "Sonst geh ich zur Verbraucherzentrale/Anwalt, etc." wirken meistens nicht so wie man sich das vorstellt/erhofft, sondern zeigen eher, das man selbst wenig Durchsetzungsvermögen hat ;-)

Bei dem ganzen Schriftkram sollte man immer daran denken, daß es schlimmstenfalls vor Gericht landet und man dort einem Richter anhand der schriftlichen Belege nachweisen muß, das eine Störung vorlag und das man als Kunde alles unternommen hat, damit die Störung schnell beseitigt werden konnte....

MfG

ThoRo
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

boha immer diese Fristsetzung^^ ich mmein die verstoßen jetzt schon gegen ihre AGBs und wenn das jeztzt noch weitere 14 Tage so wäre (also totalausfall) dann :kotz: mensch dachte nie das es Überhaupt so solchen Problemen kommen könnte -.-
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von ThoRo »

naiver85 hat geschrieben:boha immer diese Fristsetzung^^ ich mmein die verstoßen jetzt schon gegen ihre AGBs und wenn das jeztzt noch weitere 14 Tage so wäre (also totalausfall) dann :kotz: mensch dachte nie das es Überhaupt so solchen Problemen kommen könnte -.-
Auf jeden Fall bist Du für das nächste Mal gewappnet, da setzt Du dann halt gleich ganz am Anfang einer Frist zur Behebung.... Und Fristen haben durchaus ihre Berechtigung, schließlich muß KD ja erstmal eine Chance bekommen, das Problem zu identifizieren und zu beheben. Wenn sie die nicht wahrnehmen, dann kann man loslegen...
14 Tage sind auch nur ein Richtwert, wenn Du schon öfter Probeme hattest und die auch brav gemeldet hast, dann kann man die Frist auch kürzer ansetzten. KD muß halt nur eine realistische Chance zur Reaktion haben - und realistisch bedeutet nicht "ne halben Stunde nach Anruf" ;-)

MfG

ThoRo
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

omg habe ja am Montag an den Kundenmanager eine e-mail geschreiben und heut einen Brief bekommen mit einem 25 Euro shell gutschein. Najaj immerhin etwas, aber i-net und Tele geht immer noch nicht -.- wenn das so weiter geht muss er mich nochwas schicken^^