Totalausfall in Schweinfurt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

HI,
bei mir geht seit 4 Tagen weder I-net noch Tele. die Hotline meint immer nur es sei ein lokales Problem. Hatt wer zufällig das selbe Prob. und kommt aus dem Raum von Schweinfurt? und mal ne andere Frage noch dazu in den AGB steh das der vertrag zur stande kommt wenn sie eine Verfügbarkeit von 98,5& leisten müssen. Aber da dies nicht der erste Ausfall dieses jahres ist, haben sie die Granze schon unterschritten. Jetzt ist meine frage wäre das ein Kündigungsgrund?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von Bubblegum »

naiver85 hat geschrieben:HI,
bei mir geht seit 4 Tagen weder I-net noch Tele. die Hotline meint immer nur es sei ein lokales Problem. Hatt wer zufällig das selbe Prob. und kommt aus dem Raum von Schweinfurt? und mal ne andere Frage noch dazu in den AGB steh das der vertrag zur stande kommt wenn sie eine Verfügbarkeit von 98,5& leisten müssen. Aber da dies nicht der erste Ausfall dieses jahres ist, haben sie die Granze schon unterschritten. Jetzt ist meine frage wäre das ein Kündigungsgrund?

Gem. den vertraglichen Vereinbarungen schon. Nun kommt der Haken mit der Beweisführung:
Zu sagen, das der Anschluss über eine Woche nicht ging reich halt nicht - wenigstens müssen die Ausfallmeldungen dokumentiert sein - und KDG muß auch verantwortlich sein - liegt das Problem außerhalb Ihrer Zuständigkeit greifts nicht.

Die Verfügbarkeitsquote ergibt sich aus dem Jahresmittel, also mindestens 359 Tage/ Jahr.



http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf

(siehe 3.4.)
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

Hi
habe eben dort mehrmals Angerufen und die meinten eben es sei ein Örtliches problem von KD, habe sogar eine Auftragsnr vom dem Tag erhalten als ich das Problem gemeldet habe. Rufe täglich seitdem an und es heisst immer nur " Lieber Herr... gedulten sie sich wir Arbeiten drann.." Wie genau kann ich denn jetzt irgendeinen Beweis vorlegen bzw. festhalten? Achja und sie meinten auch, es sei keine problem mit meinem Modem..
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von JimPanse »

naiver85 hat geschrieben:Hi
habe eben dort mehrmals Angerufen und die meinten eben es sei ein Örtliches problem von KD, habe sogar eine Auftragsnr vom dem Tag erhalten als ich das Problem gemeldet habe. Rufe täglich seitdem an und es heisst immer nur " Lieber Herr... gedulten sie sich wir Arbeiten drann.." Wie genau kann ich denn jetzt irgendeinen Beweis vorlegen bzw. festhalten? Achja und sie meinten auch, es sei keine problem mit meinem Modem..
Schwierige Situation. Ich würde alle Gespräche mit der KD-Hotline aufzeichnen, mir jedesmal per Telefon die Störing in meinem Bereich mit Datum, Uhrzeit, Dauer, bestätigen lassen. Hinzu erscheinen alle kostenpflichtigen Hotlinegespräche im Kundenbereich unter Kabel Phone->Anrufübersicht.
Beides zusammen könnte ein ausreichenden Beweis darstellen.
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

Ja das Problem ist aber das ich nicht von zu hause aus anrufen kann da ja bei uns werer Internet noch Tele. geht =( muss immer von bekannten aus anrufen. Naja aber trotzdem vielen dank für die Tipps.^^
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

ach noch ne Frage wie zeichne ich den solche gespräche am besten auf?
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von JimPanse »

naiver85 hat geschrieben:ach noch ne Frage wie zeichne ich den solche gespräche am besten auf?
Dann entfällt die Anrufübersicht, aber nicht die Aufzeichnung (beim Bekannten). Ich kann Gespräche mit dem integrierten Anrufbeantworter im Fax aufzeichnen.
Ansonsten sollte eine Gesprächsaufzeichnung reichen, wenn dort Datum, Zeit, Dauer der Störung, Anschlußkennung und Verursacher vorkommt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von RcRaCk2k »

1. sind alle Anrufe zu deiner Kundennummer bei KD im Kundenprofil vermerkt
2. kannst du die Einzelverbindungsübersicht deines Nachbarn als Beweislast verwenden
3. Musst du Kabel-Deutschland am Besten am Montag schon schreiben, dass sie dem Ziel nicht nachgekommen sind
4. Könntest du Ihnen 14 Tage Nachbesserungsarbeiten einrichten (per Einschreiben / Fax)

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
naiver85
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2008, 15:28

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von naiver85 »

cool cool thx für die tips werd ich auch gleich am Montag machen vielen dank :anbet:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Totalausfall in Schweinfurt

Beitrag von Bubblegum »

RcRaCk2k hat geschrieben:1. sind alle Anrufe zu deiner Kundennummer bei KD im Kundenprofil vermerkt
(...)
Wär schön wenns immer so wäre...
aber zumeist über die Störungshistorie, wenn welche über KSC oder TSC eingeleitet wurden