Endwiderstand für Multimediadose ohne Kabelmodem?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Endwiderstand für Multimediadose ohne Kabelmodem?

Beitrag von der-mali »

Hallo,

wir haben in unserer Wohnung eine Multimediadose
Bis Ende 2018 war daran der Fernseher und das Kabelmodem Fritzbox 6490 angeschlossen.
In 2019 haben wir nun zu DSL gewechselt in der Port für das Kabelmodem ist natürlich frei, der Fernseher ist weiterhin angeschlossen.
"Gefühlt" habe ich seitdem Störungen beim Fernseh-Empfang (die Störungen gibt es, und der Zeitraum passt auch, wie ich heute nochmal überlegt habe).

Ist das Ok, dass die Multimediadose nun "halb" ungenutzt ist oder sollte ein Endwiderstand aufgesteckt werden, wo vorher das Kabelmodem angeschlossen war?
Oder eine "nomale" Dose einsetzen, die alte müsste noch rumliegen?

Ach ja: Es ist ein Mehrfamilienhaus, 2. OG (ganz oben).

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Endwiderstand für Multimediadose ohne Kabelmodem?

Beitrag von NE3_Technician »

ich glaube nicht. aber du kannst es ja gerne mal probieren :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: