FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von 53rd-Wolf »

Leider funktioniert derzeit die Suche hier im Board nicht, daher kann ich ein gleiches, vielleicht schon existierendes Thema nicht finden.

Mein Fragen wären, in wie weit man die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 im KD Netz benutzen kann. Unzwar möchte ich ein analoges Telefon, eine Fritz!Card PCI (Fax), Netzwerk (Router) und den AB nutzen.
Derzeit ist mein Netgear Router direkt an dem Kabelmodem angeschlossen. Kann ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 überhaupt an das KD DSL anschließen da die Bax ja ein DSL Modem intern hat. Stört nicht das DSL Modem den Betrieb? Brauche ich für die DECT Telefone keine Basisstation mehr?
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von FixundFoxi »

Moin,moin,

du kannst die Fritz Box nur am Modem verwenden wenn du das interne (Fritzbox) Modem abschaltest.
Wie das geht und welche Risiken das beherbergt findest du in der weite des internets ;-)
brauchst nur in der suchmaschine eingeben fritzbox modem abschalten/deaktivieren,gibt ne menge seiten :oops:

nur was meinst du mit dect telefonen und basis station ?

oder meinst du wegen der rufnummer verteilung ??

dürfte meinens wissens nicht gehen da das kabelmodem die verteilung der signale telefon/internet übernimmt deshalb hast du ja auch am modem die 2 anschlüsse für analoge telefone.
ansonsten würd ich sagen einfach mal austesten.
fritzbox modem abschalten und telefon anschliessen und schauen ob es funzt.

hoffe konnte einigermaßen helfen und hab es nicht zu umständlich formuliert (ist ja noch früh am morgen :D )
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von 53rd-Wolf »

FixundFoxi hat geschrieben:...
nur was meinst du mit dect telefonen und basis station ?
...
Im Aufbauschema sah ich, dass dort nur die DECT Handgeräte (Telefone) abgebildet waren, ohne Basisstation. Daher meine Frage: Brauchen die schnurlosen Telefone nur noch ein Ladegerät und übernimmt die Fritz!Box die Basis alleine?
...
ansonsten würd ich sagen einfach mal austesten.
fritzbox modem abschalten und telefon anschliessen und schauen ob es funzt.
Du bist lustig. Kauf ich mir doch nicht und dann gehts nich :)

... und hab grad noch was entdeckt:
Aktuell hat die 7270er die Firmware v54.04.57 vom 07-05-2008. Schon in der v54.04.55 steht in der change log u.a.:
Internet: NEU: Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
Das is es doch oder? Hat jemand schon Erfahrung?
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von 53rd-Wolf »

Gut, nu isse da :D. Hab mir die 7270 zugelegt. War auch schon die neue Firmware drauf und diese berücksichtigt auch den Anschluss des Kabelmodems. Die Einrichtung war sehr unkompliziert, beschreibt auch die Vorgehensweise des Anschlusses des Kabelmodems an die Fritz!Box (nämlich an LAN1) und als Ergebnis berichtet die Box den einwandfreien INet Zugang und zeigt auch die IP an. Nur kann ich nicht auf das INet zugreifen. Keine Seite wird aufgebaut und nur Fehlermeldungen werden generiert (404). Zugang von KD funktioniert. Liegt also - denke ich - im Router. Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von 53rd-Wolf »

... noch was: Meine derzeitig funktionierende IP bei KD ist 91.64.x.x Im Fritz!Box Router steht dort aber 10.20.x.x
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von Biolek »

Das deine Suchfunktion nicht läuft, merkwürdig.

Aber schau mal hier rein - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... n&start=10 oder hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234 .
Es steht sonst noch eine menge über Fritzboxen hier drinne.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von zeisel »

zur Info: die Suchfunktion war einen Tag deaktiviert, da hat er genau den Tag erwischt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von 53rd-Wolf »

Biolek hat geschrieben:Das deine Suchfunktion nicht läuft, merkwürdig.

Aber schau mal hier rein - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... n&start=10 oder hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234 .
Es steht sonst noch eine menge über Fritzboxen hier drinne.
Vielen Dank, leider hilft mir das nicht weiter. Mein Problem wird dort nicht beschrieben. Selbst wenn die Fritz!Box nicht mit dem Kabelmodem verbunden ist, leuchtet die Power/DSL Lampe und auch die Fritz!Box sagt, dass sie eine INet Verbindung hat mit der IP 10.20.153.x
Kann sich eine Fritz!Box einfach so in ein anderes WLAN in der Nähe einloggen wenn es nicht gesichert ist?
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von 53rd-Wolf »

Also, anscheinend habe ich das Problem selbst lösen können, Try and Error ist eben doch das Beste!

Eigentlich wählt man sich mit der MAC Adresse des Kabel Modems bei KD ein. Ich dachte also ich müsse diese MAC Adresse auch im Einstellungsmenu eingeben. Da lag eben der Fehler. Nach Änderung der MAC in ein Fake funktioniert es nun.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von Biolek »

Na siehste !!