Problemchen im Raum 83xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

PS: du darfst nur www.news.google.de pingen!
Wiaso des?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von RcRaCk2k »

Ping kann nur HOSTNAMEN auflösen und pingen.

FALSCH: ping http:www.news.google.de
RICHTIG: ping www.news.google.de

HTTP ist ein Protokoll und hat im PING nichts zu suchen.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

Oi. Bin doch doof.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

Heute ab etwa 14:00 0,7 MB/s bis Stillstand. Toll.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von RcRaCk2k »

Das sind ja grottenschlechte Werte.

Hast du zu allen Zielen diese Probleme? Wenn ja, dann würd ich Speedtests bei KD machen und eine Störungsmeldung veranlassen.

Liebe Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

Bong schur Misjö Rack!

Wie schon gesagt: einige Seiten gingen gestern gut auf, andere gar nicht.

Downloads von Fullspeed bis auf Null in 3-5 Sekunden. Der Downloadmanger startet dann neu, wieder ein paar Sekündlein bis Null, dann wieder von vorn.

Gesters Nachmittag ging dann gar nichts mehr. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.

Der 100-MB Testdownload von http://speedtest.netcologne.de/ hatte eine stabile Geschwindigkeit von 2,47 - 2,49 MB/s.

Lets fetz!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von RcRaCk2k »

Sehr schön,

dann haben die ja den Fehler anscheinend bemerkt und behoben.

Der Speed ist in letzter Zeit wirklich bemerklich gut :-D Ich habe fast zu jeder Tageszeit über 2 MB pro Sekunde. Entweder haben viele Leute gekündigt, oder KD hat einiges an Kapazität in unserem Bereich drauf gelegt :D

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Sehr schön,

dann haben die ja den Fehler anscheinend bemerkt und behoben.

Der Speed ist in letzter Zeit wirklich bemerklich gut :-D Ich habe fast zu jeder Tageszeit über 2 MB pro Sekunde. Entweder haben viele Leute gekündigt, oder KD hat einiges an Kapazität in unserem Bereich drauf gelegt :D

Liebe Grüße,
Michael.

Natürlich werden die Kapazitäten ständig angepasst. Nicht immer geht es so schnell, wie es die KDG möchte. Prinzipiell kann man den Netzausbau mit dem Netzausbau der Mobilfunknetze vergleichen. Sind die Zellen ausgelastet, werden die Zellen geteilt. Trotzdem brechen z.B. auch die Mobilfunknetze jees Jahr Silvester in Teilen Berlins zusammen, weil so viele gleichzeitig telefonieren wollen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

Moin Boys!

Oder der Herr Auer hat zugeschlagen ... :skull:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Kallewirsch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2008, 13:06

Telefon Ausfall nur Eingang

Beitrag von Kallewirsch »

Servus

Seit einer Woche bin ich nun Kunde bei Kabel D . Mein Telefonanschluss ist zeitweise gestört, und zwar stellt sich das folgendermassen dar.
Wenn jemand anrufen will, kommt folgende Ansage: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
Wenn ich den Hörer kurz abhebe und wieder auflege ist die Störung weg und kommt nach etwa einer halben Stunde wieder.
da ich keine Lust habe jede halbe Stunde den Hörer abzuheben um erreichbar zu bleiben hätte ich gerne gewusst ob jemand das Problem kennt.
Der Service Abteilung habe ich Samstag schon gemailt.

Hardware habe ich das Motorola Surfboard SBV5121 - die LED Anzeigen sind normal alles grün ausser Link und Standby
Telefone habe ich schon verschiedene getestet - kein Erfolg.