Problemchen im Raum 83xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

Hi Fellows,

seit gestern nerven mich zähe Verbindungen und ab und zu einfrierende Webseiten.

Download im Schnitt um 17414, Upload 368 - 479. Tarif Comfort 20000/1000.

Die berühmten Modemwerte:
[ externes Bild ]

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von Biolek »

Deine Modem Werte sind eigentlich im Rahmen. Hast versucht schon mal dein Modem zu Reseten ? DNS - Server zu wechseln. Alles ein versuch wert.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Mankei..

Selbes Problem hier. Disconnect gestern um 22 Uhr bis heute in der Früh.

Jetzt hat der Blitz bei uns in Freilassing in der Münchenerstraße genau im Postamt Eingeschlagen, wo die Kabel-Deutschland ihre Colo hat.

Wir hatten für über 2 Stunden keinen Strom mehr. Einzelne Teile von Freilassing konnten gleich wieder mit Strom versorgt werden, jedoch ist in genau diesen Bereich jetzt kein Internet und kein TV möglich - bzw. TV nur mit leichten Umrissen und wie im tiefstem Winter ^^

Anscheinend hats da mehr zerlegt, als wie die Leute bei Kabel Deutschland wissen... Zitat: Sie sind der Erste der hier aus der Gegend eine Störungsmeldung meldet. Wir können erst aggieren, wenn mehrere Meldungen eingehen.

:brüll: Ich sag nur Eins: SAFTL***N :streber:

:confused: Mehrere Meldungen? ... Macht man jetzt schon nichts mehr, wenn man nur eine einzige Fehlermeldung bekommt? :anbet:

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

Servus Michi,

danke für Dein Feedback.

Läuft wieder. Hin und wieder rund, dann wieder mal nicht so.

Downloads bleiben schon mal stehen. Das beobachte ich aber schon seit einiger Zeit.

Gut schwitz!

Mankei

In einem halben Jahr ist Weihnachten :grin:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von RcRaCk2k »

Sei froh, dass bei dir so funktioniert *gg*

Bei uns da blinkt das Modem schon total den Käse zusammen... Wenn das nicht bald mal den Geist aufgibt, dann weiß ichs auch ned...

Wir haben mehrere Sync-Losts bis zu garkeinen Syncs über Stunden hinweg.

Techniker kommt heute zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr... Mal schaun, wann er's einrichten kann... Ist super, wenn man kein Internet und kein Telefon hat.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von mankei »

Da bin ich ja gespannt.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von Biolek »

Wie läuft es jetzt bei dir Mankei ?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von RcRaCk2k »

OH MEIN GOTT!

Die Mädls (es sind drei an der Zahl - in einer Wohnung) sind doch echt zu doof, einer einfachen Anweisung Folge zu leisten.

Ich habe zu denen gesagt, dass wenn der KD-Techniker anruft, dass sie ihn dann herbestellen sollen - auch wenn's Internet wieder geht... Und was tun die? Techniker ruft an...

Techniker: Ich ruf an, bezüglich des Termins um 16:00 Uhr...
Mädl: Internet und Telefon gehen schon wieder
Techniker: Also brauch ich nicht mehr vorbei zu kommen
Mädl: Nein

SUPER! Das gleiche Spiel hatten wir schon gestern - danach ging die Anlage seit 19 Uhr bis 13 Uhr des nächsten Tages nicht mehr...

Aber die Mädls bekommen es einfach ned auf die Reihe, zu sagen, dass der Techniker dennoch vorbeikommen soll.

PS: Aber gestern haben sie sich mal wieder kräftig darüber beschwert, dass das Internet und Telefon nicht ginge und man nun sowas von von der Aussenwelt abgeschnitten sei, dass nicht mehr feierlich ist.... Schei** Kabel-Deutschland <<<... :brüll:

Wie blöd muss man eigentlich sein? Meldet bei KD eine Störung - kaum gehts wieder sagt man den Technikertermin ab... Wenn Blödheit weh tun würd...

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von Biolek »

Aua.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Problemchen im Raum 83xxx

Beitrag von Bubblegum »

Kommunikationsprobleme liegen halt nicht nur an KDG ...

Trotzdem viel Erfolg -evt. schaut er doch noch vorbei :brüll: