Verschlüsselungspläne für DVB-T werden konkret

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Verschlüsselungspläne für DVB-T werden konkret

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

DVB-T zu verschlüsseln ist noch mehr abzocke wie über astra.

Wenn die privaten auch über dvb-t verschlüsseln werde ich im Kaufhaus durchaus dadrauf achten ob ich mir nicht was von jemanden kaufe der nicht so viel geld in die privaten steckt.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Über DVB-T zu verschlüssen ist ja die größte Abzocke, die es gibt. Denn im Normalfall reicht DVB-T nur einige weniger Kilometer über die Grenze (wenn es in Grenzregionen überhaupt ausgestrahlt wird).

Mit billigerem Rechtekauf können die Privaten da nicht daher kommen, da DVB-T von Haus aus sowieso schon regional begrenzt ist.

Wie gut, dass es hier in Stuttgart die Privaten von vorn herein nicht via DVB-T gibt, sondern nur die ÖR. Das heißt hier werden keine neuen Receiver fällig. Und keiner kann in die Versuchung kommen, für werbeverseuchtes Privatfernsehen Geld zu bezahlen. :lol:

Gruß vom websurfer83.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Insider berichten übrigens, dass die Privaten bereit wären bundesweit über DVB-T zu senden, wenn der Kunde dafür zahlt. Sprich, wenn man verschlüsselt, solls die Programme dann bundesweit geben.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Insider berichten übrigens, dass die Privaten bereit wären bundesweit über DVB-T zu senden, wenn der Kunde dafür zahlt. Sprich, wenn man verschlüsselt, solls die Programme dann bundesweit geben.
Mich persönlich stört das nicht. Ich habe einen reinen FTA-DVB-T-Receiver. Und ich werde auch keinen anderen kaufen, da ich die Privaten weder via Sat noch via DVB-T abonnieren würde.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Wie viele DVB-Receiver mit CI gibt es denn überhaupt zur Zeit und wie weit sind die verbreitet?
Da werden es sich bestimmt viele so wie du genau überlegen, ob ihnen der Privatsenderempfang es wert ist, eine monatliche Extra-Gebühr und den Kaufpreis für ein neues Gerät pro Fernseher zu bezahlen.

Wenn die Privaten also Pay-TV werden möchten, bitte sehr, sollen sie, aber dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und es auch so nennen.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das ist nur Abzockerei.

Das gibts doch nicht da wird die Grundversorgung an Fernsehen auch noch verschlüsselt.

DVB-T-Receiver mit CI-Modul sind sehr selten und ich glaube fest dran das es neue Receiver dann gibt (so wie bei Astra) mit denen man das empfangen kann.
Also verdienen die nochmal Geld damit.

Wenn das soweit kommt kann RTL etc. insolvent werden, weil wer von euch würde sowas unterstüzten?

Ich nicht!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Das ist nur Abzockerei.

Das gibts doch nicht da wird die Grundversorgung an Fernsehen auch noch verschlüsselt.

DVB-T-Receiver mit CI-Modul sind sehr selten und ich glaube fest dran das es neue Receiver dann gibt (so wie bei Astra) mit denen man das empfangen kann.
Also verdienen die nochmal Geld damit.

Wenn das soweit kommt kann RTL etc. insolvent werden, weil wer von euch würde sowas unterstüzten?

Ich nicht!
dvb-t 100% nein sat kommt drauf an, kabel unverschlüsselt also kann ich gar nix dafür zahlen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mado92 hat geschrieben:
Power-Gamer2004 hat geschrieben:Das ist nur Abzockerei.

Das gibts doch nicht da wird die Grundversorgung an Fernsehen auch noch verschlüsselt.

DVB-T-Receiver mit CI-Modul sind sehr selten und ich glaube fest dran das es neue Receiver dann gibt (so wie bei Astra) mit denen man das empfangen kann.
Also verdienen die nochmal Geld damit.

Wenn das soweit kommt kann RTL etc. insolvent werden, weil wer von euch würde sowas unterstüzten?

Ich nicht!
dvb-t 100% nein sat kommt drauf an, kabel unverschlüsselt also kann ich gar nix dafür zahlen
Ist das jetzt auf die Receiver bezogen ob sie mit CI/CA umgehen können?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich meine einen eingebauten CI-Schacht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System