HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von NE3_Technician »

Hallo,

bei Vodafone was zu bestellen, ist sogar als Techniker eine echte Qual. Da fragst du 3 verschiedene Leute und kriegst 10 verschiedene Antworten ! :wand: :wand: :wand:

Ich will eigentlich nur wissen was in etwas oder sogar ganz dem "HD Premium + HD senderwelt" aus dem alten KDG Vertrag meiner Eltern entspricht ?

Reicht das TV Connect + Basic ? Kein GIGA TV oder Kabelreceiver gewünscht , es muss mit TV und Smartcard funktionieren.

Danke
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von DerSarde »

Hab den Beitrag mal verschoben. Glaub der TV-Bereich ist besser für dieses Thema. :wink:

Also wenn ich mich nicht täusche, dann entspricht die „HD-Senderwelt“ dem heutigen „Vodafone BasicTV“. TV Connect ist nicht mit drin, müsste noch oben drauf, ebenso freilich HD Premium.
GigaTV oder Receiver wäre da nicht dabei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Also wenn ich mich nicht täusche, dann entspricht die „HD-Senderwelt“ dem heutigen „Vodafone BasicTV“.
Sehe ich aus so.
HD Premium ist in etwa gleich dem heutigen HD Premium, je nach Alter des Vertrages kann es aber sein das einige HD Premium Sender nicht hellwerden.
TV Connect nur, wenn nicht in den Mietnebenkosten oder über eine VVO der Kabelanschluß bezahlt wird.
NE3_Technician hat geschrieben: 09.04.2019, 15:45 Reicht das TV Connect + Basic ? Kein GIGA TV oder Kabelreceiver gewünscht , es muss mit TV und Smartcard funktionieren.
Beachte, das höherwertige Verträge erst zu Abschuß der Vertragslaufzeit in niedrigwertige Paket verändert werden können.
Im TV brauchste dann aber ein CI+Modul, sonst gehts nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von NE3_Technician »

Peter65 hat geschrieben: 09.04.2019, 16:45
DerSarde hat geschrieben: Also wenn ich mich nicht täusche, dann entspricht die „HD-Senderwelt“ dem heutigen „Vodafone BasicTV“.
Sehe ich aus so.
HD Premium ist in etwa gleich dem heutigen HD Premium, je nach Alter des Vertrages kann es aber sein das einige HD Premium Sender nicht hellwerden.
TV Connect nur, wenn nicht in den Mietnebenkosten oder über eine VVO der Kabelanschluß bezahlt wird.
NE3_Technician hat geschrieben: 09.04.2019, 15:45 Reicht das TV Connect + Basic ? Kein GIGA TV oder Kabelreceiver gewünscht , es muss mit TV und Smartcard funktionieren.
Beachte, das höherwertige Verträge erst zu Abschuß der Vertragslaufzeit in niedrigwertige Paket verändert werden können.
Im TV brauchste dann aber ein CI+Modul, sonst gehts nicht.

mfg peter
Zählt für dich ein alter KDG Vertrag als höherwertig ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von DarkStar »

Bei den heutigen Preisen würde ich mir jeden Tarifwechsel sehr gut überlegen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von Peter65 »

NE3_Technician hat geschrieben: Zählt für dich ein alter KDG Vertrag als höherwertig ?
Nichts mit alter KD Vertrag, solange wie der nicht gekündigt wird läuft der ja weiter, egal wer das sagen hat.
Entscheidend ist aber der Vertragsinhalt, ein HD Premium-Vertrag ist höherwertiger als ein Basic TV Vertrag (oder auch HD Senderwelt genannt), was sich ja letztendlich auch im zuzahlenden Preis bemerkbar macht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von NE3_Technician »

Naja also mit Basic und Grundversorgung sind wir bei 19€ für TV und 30€ für Internet ...

Der aktuelle Tarif kostet Internet 45€ und das Premiumzeug 10€ :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
vble38p
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2018, 22:56

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von vble38p »

Wenn Internet vorhanden ist, lässt sich vielleicht der Preis für TV drücken.

Ich hatte zuerst nur Internet und anschließen TV bestellt. Gebucht wurde ein eigenes Produkt names "TV Basic HD Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis für Internet-/Telefon Kunden" für 13,99Eur. In einer offiziellen Preisliste habe ich das noch nie gefunden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von DarkStar »

vble38p hat geschrieben: 09.04.2019, 21:02 Wenn Internet vorhanden ist, lässt sich vielleicht der Preis für TV drücken.

Ich hatte zuerst nur Internet und anschließen TV bestellt. Gebucht wurde ein eigenes Produkt names "TV Basic HD Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis für Internet-/Telefon Kunden" für 13,99Eur. In einer offiziellen Preisliste habe ich das noch nie gefunden.
Das geht seit heute nicht mehr.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HD Premium HD Senderwelt - aktuelle Alternativen

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 09.04.2019, 21:03Das geht seit heute nicht mehr.
Den "monatlichen Vorteilspreis für Internet-/Telefon Kunden" bei BasicTV gibt's schon länger nicht mehr. Weiß gar nicht, wann das abgeschafft wurde, könnte schon 2017 gewesen sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)