adapter problem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
netnetworx
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2008, 16:09

adapter problem

Beitrag von netnetworx »

man bekommt ja einen andapter von kd mit damit
man das Telefon ans modem anschließen kann
an den adapter sind 3 anschlüsse ich kann mein telefon
nur in den stecker in der mitte reinstecken da wo fax drauf steht
in die anderen beiden passt es nicht

wo für sind die beiden anderen anschlüsse da?
ich bin der meinung gelesen zu haben das
der linke und der rechte anschluss für telefon ist
und der in der mitte nur für fax

es stellt sich mir jetzt die frage warum
passt mein telefon nur in die fax bugse

sind die anderen beiden vielleicht für isd telefone
weiß das vielleicht jemand?

was ja eigentlich nicht sein kann da ja in handbuch steht das wenn man isdn telefone
anschließen will einen separaten adapter kaufen muss

ist schon komisch die sache

mfg

netnetworx
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: adapter problem

Beitrag von Maxxxxx »

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, steht an der mittleren Buchse des Adapters nicht FAX, sondern nur ein F für FON. Ist also genau die richtige Buchse für das Telefon. Die anderen beiden mit N bezeichneten sind für Faxgeräte und anderes. Daher verstehe ich auch nicht, warum im Handbuch steht, man könne zwei Telefone an den Adapter anschließen. Der müsste dann FNF-Buchsen haben und nicht NFN.

Da ich sowieso zwei Telefone besaß und beide Nummern nutze, habe ich auf den Adapter verzichtet und mir zwei neue Telefonkabel mit RJ11-Steckern an beiden Enden gekauft, die so genannten Western-Stecker. Jeder zusätzliche Adapter / Verlängerer / Zwischenstecker ... kann eine Störungsquelle sein.

MFG,

M.
vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: adapter problem

Beitrag von vivilgreen »

N = Nebenstelle (Fax, AB), F = Fon

wenn man 2 Telefone mit unterschiedlichen Nr.bertreiben möchte, kann man die zweite Leitung mit einem zusätzlichen Adapter nutzen (ca. €5).
Sonst gibt es im Handel auch einen Adapter für FNF; hier ist es dann so, dass beide Telefone reagieren wenn eine Nr der Leitung angerufen wird. Auch wenn man unterschiedliche Nr. zuweist, die Trennung kann innerhalb einer Leitung nicht statt finden.

2 Geräte auf einer Leitung mit unterschiedlicher Nummer funktionieren nur getrennt, wenn eines der Geräte ein Fax mit Faxweiche ist.