nutze das Forum als "Beobachter" schon länger um Problem mit unserem Kabelanschluss zu prüfen und bis jetzt hab ich immer schon Threads mit Antworten gefunden ohne selber einen öffnen zu müssen.
Zu meiner aktuellen Frage hab ich aber nichts gefunden.
Und zwar benötige ich ab 1 März einen neuen Anschluss und nachdem man den 1Gbit ja auch für 19,99€ erst mal 12 Monate testen kann, war die Idee das auch zu nutzen.
Aktuell nutzen wir in unserem Haushalt einen 200mbit Anschluss von KD mit FritzBox. An dieser ist eine Synology NAS angeschlossen und so konfiguriert das ich diese auch von extern erreichen kann. (mit den vorhanden Apps oder bei Bedarf auch mit QuickConnect)
Da man bei dem 1Gbit Tarif jedoch nur noch diesen Arris Router bekommt wäre für mich nun interessant zu wissen ob ich dort Portfreigaben, etc. auch konfigurieren kann um meine NAS weiterhin von extern erreichen zu können.
Hat jemand hier Erfahrung die er "kurzfristig" Teilen kann

Auch im HInblick auf IPv6, etc.
Hab hier leider wenig Erfahrung und wenn es da Problem mit dem Arris gibt würde ich lieber zu 500mbit mit FritzBox wieder greifen bevor ich mir nen schnellen Anschluss hol und meine NAS unbrauchbar wird.