Digitalausfall - Analog funktioniert

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Digitalausfall - Analog funktioniert

Beitrag von FooFan »

Hi,

ich bin seit 6.6.2008 Kunde bei KDG (Digital) (inkl Receiver und Smartcard)

Gestern ging auf einmal nix mehr im Digital-Bereich. Analog funktioniert.
Folgende Meldung steht auf dem Bildschirm:
Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar
Kommt so was vor?


gruss Stephan


EDIT: Also lt Techniker sollte ich einfach für 5min den Receiver vom Stromnetz nehmen und anschließend einen neuen Kanalsuchlauf starten.
Resultat: Es läuft alles wieder!!!
gruss Stephan
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Digitalausfall - Analog funktioniert

Beitrag von Keira »

aktuell ist dies eine bundesweite störung, es wird dran gearbeitet, sollte bald behoben sein, alle die es betrifft:


bitte stromreset und abwarten, mehr als arbeiten kann kdg nicht an diesem problem. also bewahrt ruhe und geduld.


lg
kd-benutzer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2008, 08:47

Re: Digitalausfall - Analog funktioniert

Beitrag von kd-benutzer »

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funzen die Free TV Programme (RTL, SAT1, etc.) von KD seit gestern nicht mehr. Sind über meine Premiere Karte freigeschaltet. Mit Interesse habe ich hier jetzt gelesen, daß es sich um ein bundesweites Problem handelt. Gibt es schon Infos, wann es behoben ist?
bastia328
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2008, 18:26

Re: Digitalausfall - Analog funktioniert

Beitrag von bastia328 »

Hallo!

Bei mir ist es ebenfalls so. Pro7, Sat1 und etc. alles tot. Es kommen zwar sämtliche Programminformationen aber kein Bild!! Auch nicht nach einen Stromreset und Kanalsuche.

Wer kann mir helfen?! Es handelt sich bei meinen Reciever um eine Dbox von Sagem.

Vielen Dank!!
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Digitalausfall - Analog funktioniert

Beitrag von Keira »

sagem liegt nicht im support bereich von kdg, bitte an den sagem support wenden.