Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Update heute Morgen 05:30 Uhr....
.......mit dem Erfolg, dass die Telefonleitungen erst einmal nicht registriert wurden.
Ein schöner ruhiger Vormittag,. zweimalger Kaltstart half. Also schön darauf achten.
Was da nun gefixt wurde oder anders ist, wird sich zeigen.
kannst du prüfen, ob du die WLAN-Einstellungen des Routers nun ändern/anpassen kannst? Mit der bisherigen FW-Version soll dies nicht möglich gewesen sein.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE
Aber was ging denn nicht einzustellen?
Ich hatte vorher 2.4 und 5 Ghz unter verschiedenen SID laufen und konnte auch die Kanäle auswählen.
Oder 2.4 deaktivieren ( von allen Nachbarn mit 40 mhz Bandbreite !!!! xoll gerümpel, Tag& Nacht) ....und dann nur 5Ghz nutzen.
laut offiziellem Forum konnte man gar keine Einstellungen bezüglich des WLAN-Netzes machen. Das WLAN wurde auf der Oberfläche als "nicht gebucht" angezeigt, aber die voreingestellte SSID wurde ausgestrahlt und eine Verbindung mit diesem Netz war auch möglich.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE