Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von Bärliner »

JimPanse hat geschrieben: Einfach irre, sind kaum in der Lage einen anständigen Kundenservice zu betreiben, können in Ballungsgebieten kaum die Bandbreite der Kunden befriedigen, und wollen weiter wachsen.

Ich wohne in einem Ballungsgebiet und habe mehr Bandbreite als im Vertrag steht. Also kann die Aussage nicht stimmen. Ausserdem kann man solche Aussagen eigentlich über jeden Provider finden.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

Bärliner hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben: Einfach irre, sind kaum in der Lage einen anständigen Kundenservice zu betreiben, können in Ballungsgebieten kaum die Bandbreite der Kunden befriedigen, und wollen weiter wachsen.

Ich wohne in einem Ballungsgebiet und habe mehr Bandbreite als im Vertrag steht. Also kann die Aussage nicht stimmen. Ausserdem kann man solche Aussagen eigentlich über jeden Provider finden.
So ganz kann Deine aber auch nicht stimmen, sonst gäbe es hier nicht so viele Beschwerden darüber. Und ob man von Berlin auf andere Ballungsgebiete schließen kann, lasse ich mal unkommentiert. Mag sein, aber hier geht es um KD und nicht um andere.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von Bärliner »

Ist doch klar das die Kunden von KD erst dann ein Forum aufsuchen wenn ein Problem auftritt. Oder meinste jeder der bei KD ist sucht das Forum und schreibt alles läuft toll? Ich kann durchaus den Frust verstehen wenn die Leitung nicht das hergibt was sie sollte aber das das bei jedem so ist stimmt nicht.

Doch ich finde andere Provider haben bei dieser Diskussion etwas zu suchen, denn es gibt bei jedem Provider Kunden bei dehnen es nicht rund läuft.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

Bärliner hat geschrieben:Ist doch klar das die Kunden von KD erst dann ein Forum aufsuchen wenn ein Problem auftritt. Oder meinste jeder der bei KD ist sucht das Forum und schreibt alles läuft toll? Ich kann durchaus den Frust verstehen wenn die Leitung nicht das hergibt was sie sollte aber das das bei jedem so ist stimmt nicht.

Doch ich finde andere Provider haben bei dieser Diskussion etwas zu suchen, denn es gibt bei jedem Provider Kunden bei dehnen es nicht rund läuft.
So klar ist das gar nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß viele frustrierte Kunden sich mit dem Service über Wochen rumschlagen, und ein Forum niemals aufsuchen werden oder zumindest dieses nicht. Denn eins habe ich feststellt, dieses Forum ist nicht das einzige, in dem Kunden über KD erbost sind.

Davon war nie die Rede, aber die Probleme sind vorhanden, und für ein Unternehmen das wachsen will gänzlich ungeeignet.

Mir geht es ausschließlich um KD, sonst wäre ich nicht hier. Ich will keinen abschrecken, aber ich denke es ist fair gegenüber potentiellen Neukunden die Wahrheit zu schreiben. In einem anderen Beitrag schrieb ich auch, daß mir Installation und Leistung bis jetzt gefällt. Das reicht nicht, wenn der Kundenservice jämmerlich versagt. Dort geht es nunmal um Punkte, die ich selbst nicht lösen kann.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von Bärliner »

Ich habe nicht bestritten das in anderen Foren KD Kunden meckern, ich habe gesagt das der überwiegende großteil der Kunden zufrieden sind und eben keinen Grund haben ein Forum aufzusuchen.

Jeder andere Provider hat genau die gleichen Probleme und das kann man auch in anderen Foren lesen. Man findet halt zu jedem Provider was schlechtes. Ich zb. könnte nen Roman zu Arcor schreiben.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

Bärliner hat geschrieben:Ich habe nicht bestritten das in anderen Foren KD Kunden meckern, ich habe gesagt das der überwiegende großteil der Kunden zufrieden sind und eben keinen Grund haben ein Forum aufzusuchen.

Jeder andere Provider hat genau die gleichen Probleme und das kann man auch in anderen Foren lesen. Man findet halt zu jedem Provider was schlechtes. Ich zb. könnte nen Roman zu Arcor schreiben.
Was mach Dich so sicher, daß ein Großteil der Kunden zufrieden sind? Kann diese These belegt werden oder ist sie frei erfunden?

Das stellt KD trotzdem nicht in ein besseres Licht oder willst Du andere schlechte Anbieter als Maßstab nehmen?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von Trebo »

JimPanse hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ich habe nicht bestritten das in anderen Foren KD Kunden meckern, ich habe gesagt das der überwiegende großteil der Kunden zufrieden sind und eben keinen Grund haben ein Forum aufzusuchen.

Jeder andere Provider hat genau die gleichen Probleme und das kann man auch in anderen Foren lesen. Man findet halt zu jedem Provider was schlechtes. Ich zb. könnte nen Roman zu Arcor schreiben.
Was mach Dich so sicher, daß ein Großteil der Kunden zufrieden sind? Kann diese These belegt werden oder ist sie frei erfunden?
Machen wir doch einfach mal ein Rechenbeispiel::

KD hat zur Zeit ca. 754.000 Internet und/oder Telefon Kunden.

Hätten z.B. nur 2% davon ernsthafte Probleme, wären das 15.800.
Und täten von von diesen Problemkunden auch nur 5% ihre Meinung in diesem Forum kund, wären das immer noch 754.
Und die sehe ich hier nicht.

Andersherum: Man kann von den wenigen Problemfällen hier nicht auf den Gesamtzustand schließen.

Und wie Bärliner schon sagte: Es ist mit ziemlicher Sicherheit der weitaus größte Teil der Kunden zufrieden und problemfrei.
Ansonsten wären die Beiträge hier wohl weitaus zahlreicher.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

Trebo hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ich habe nicht bestritten das in anderen Foren KD Kunden meckern, ich habe gesagt das der überwiegende großteil der Kunden zufrieden sind und eben keinen Grund haben ein Forum aufzusuchen.

Jeder andere Provider hat genau die gleichen Probleme und das kann man auch in anderen Foren lesen. Man findet halt zu jedem Provider was schlechtes. Ich zb. könnte nen Roman zu Arcor schreiben.
Was mach Dich so sicher, daß ein Großteil der Kunden zufrieden sind? Kann diese These belegt werden oder ist sie frei erfunden?
Machen wir doch einfach mal ein Rechenbeispiel::

KD hat zur Zeit ca. 754.000 Internet und/oder Telefon Kunden.

Hätten z.B. nur 2% davon ernsthafte Probleme, wären das 15.800.
Und täten von von diesen Problemkunden auch nur 5% ihre Meinung in diesem Forum kund, wären das immer noch 754.
Und die sehe ich hier nicht.

Andersherum: Man kann von den wenigen Problemfällen hier nicht auf den Gesamtzustand schließen.

Und wie Bärliner schon sagte: Es ist mit ziemlicher Sicherheit der weitaus größte Teil der Kunden zufrieden und problemfrei.
Ansonsten wären die Beiträge hier wohl weitaus zahlreicher.
Man muß dabei immer bedenken, nicht jeder meldet sein Problem, nicht jeder meldet sein Problem hier und anderswo. Auch Kundenzuwachs ist kein Indikator, da es genug Nutzer gibt, die auf KD angewiesen sind, und die ein oder andere Störung oder Einschränkung in Kauf nehmen.

Machen wir es noch einfacher und warten auf eine offizielle Befragung ab, bevor wir dieses Thema endlos fortsetzen.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von mussja »

Kein Wunder das dieser Laden mit 500 Millionen Euro in der Kreide steht
KDG ist derzeit mit 2,5 Milliarden Euro verschuldet
Hier kann man nicht einfach Zahlen aufgreifen und das in den Kontext mit "Saftladen" stellen. Das wäre Effekthascherei. KDG wurde von Private Equity Fonds nach dem üblichen Heuschreckenprinzip übernommen, bei dem die gekaufte Firma ihren eigenen Kaufpreis zum Großteil nach der Übernahme als gewaltigen Schuldenberg aufgedrückt bekommt. Zusätzlich kostet das Rückkanalfähige Aufrüsten des Netzes (z.B. in ganz Niedersachsen) viel Geld.
Ob man pro oder contra Kabel Deutschland ist, das sollte man doch sachlich darstellen.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von KDGeleimter »

Trebo hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ich habe nicht bestritten das in anderen Foren KD Kunden meckern, ich habe gesagt das der überwiegende großteil der Kunden zufrieden sind und eben keinen Grund haben ein Forum aufzusuchen.

Jeder andere Provider hat genau die gleichen Probleme und das kann man auch in anderen Foren lesen. Man findet halt zu jedem Provider was schlechtes. Ich zb. könnte nen Roman zu Arcor schreiben.
Was mach Dich so sicher, daß ein Großteil der Kunden zufrieden sind? Kann diese These belegt werden oder ist sie frei erfunden?
Machen wir doch einfach mal ein Rechenbeispiel::

KD hat zur Zeit ca. 754.000 Internet und/oder Telefon Kunden.

Hätten z.B. nur 2% davon ernsthafte Probleme, wären das 15.800.
Und täten von von diesen Problemkunden auch nur 5% ihre Meinung in diesem Forum kund, wären das immer noch 754.
Und die sehe ich hier nicht.

Andersherum: Man kann von den wenigen Problemfällen hier nicht auf den Gesamtzustand schließen.

Und wie Bärliner schon sagte: Es ist mit ziemlicher Sicherheit der weitaus größte Teil der Kunden zufrieden und problemfrei.
Ansonsten wären die Beiträge hier wohl weitaus zahlreicher.
Eine Frage - woher kommt diese Zahl:
  • KD hat zur Zeit ca. 754.000 Internet und/oder Telefon Kunden.
Wenn diese Zahl korrekt ist, dann hat KDG in knapp 1 1/2 Jahren ca. 250.000 Kunden im Internet/Phonebereich verloren! (Siehe alte Bilanzberichte!)

Und zu den Rechenspielen - in meinem Wohnblock sind zwei Leuts bei KDG und habe die gleichen Probleme! Aber nur einer (ich) meckert!
Die logische Quote für die Diskussion :fingerzeig: 50% sind unzufrieden und 50% könnten zufrieden sein! Aber sie sind es nicht sondern schweigen nur!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/