Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von FixundFoxi »

Moin,moin,
bevor ich zu meiner Frage komme,eine kurze Erläuterung:

Ich bin seit mitte Mai bei KD mit dem Comfort Paket.
Bisher bin ich (wie vielleicht wenige hier) zufrieden mit dem was KD mir bietet. :oops:

Einzigstes Problem ist der interne AB der sich nicht von Leitung 1 anwählen läßt und wie ich am Wochenende feststellen mußte
ist eine Portierte Rufnummer nicht vergeben,wenn ich sie vom Handy oder Festnetz (vom Nachbarn) anrufe. :wand:

Habe bereits mehrfach Störungsmeldungen über Kundencenter verschickt. :kaffee:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß oder hat jemande Erfahrung damit wie lange es dauert bis sich jemand darum kümmert ?? :confused:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von KDGeleimter »

Schwer zu sagen!
Ich habe Gestern 2x wegen gestörtem Zugang bei der Technik angerufen. Ab 20:40 Uhr lief wieder alles - wenn auch zögerlich. Heute morgen nun erhielt ich eine SMS von KDG, daß mein Auftrag?? weitergeleitet wurde.

Du mußt also mit allem rechnen! Denn sie wissen nicht was sie tun!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von FixundFoxi »

So da ich nun feststellen mußte das die rufnummern zuweisung nicht korrekt ist und ich nicht länger warten wollte.
hab ich mir den luxus gegönnt und hab die hotline angerufen. :anbet:

nach wenigen minuten,wurd abhilfe geschaffen und das modem resettet.
war ein fehler in der rufnummer verwaltung vom modem.

kontroll anruf seitens kd gab es auch und alles ist im lot,so wie es sein soll. :D

womit ich auch gleich meine frage hier beantworten ließ:
da im kd center alles im lot war hat man sich nichts weiter bei gedacht und die bearbeitung nach hinten gestellt.
hätte so 1-2 wochen dauern können-hab die aufträge gleich stornieren lassen.
(werd wohl so wie ich die chaostheorie kenne doch noch antwort mails bekommen)

nichts desto trotz würds mich aber trotzdem interressieren wie lange es bei anderen gedauert hat bis man auf mails über kd center reagiert.
(anrufe scheinen ja umgehend erfolg zu haben)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von miles »

Ich habe noch keine Email geschrieben, da ich bereits von vielen Anbietern vorher bereits weiß, dass anrufen fast immer zu schnellerem Erfolg führt! Und ich hatte bisher bei KD auch noch nie Warteschleifen. Sogesehen halten sich die Kosten IMO ja auch in Grenzen.

Und ein Tipp, den ich nur immer wieder wiederholen kann: Bleibt freundlich, wenn auch bestimmt! So erreicht man definitiv mehr und voralledem schneller!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:Ich habe noch keine Email geschrieben, da ich bereits von vielen Anbietern vorher bereits weiß, dass anrufen fast immer zu schnellerem Erfolg führt! Und ich hatte bisher bei KD auch noch nie Warteschleifen. Sogesehen halten sich die Kosten IMO ja auch in Grenzen.

Und ein Tipp, den ich nur immer wieder wiederholen kann: Bleibt freundlich, wenn auch bestimmt! So erreicht man definitiv mehr und voralledem schneller!
So ist es!

Eine kostenlose KD-Hotline wäre trotzdem erstrebenswert. Warum soll ich als Kunde, für eine KD-Störungsmeldung, finanziell aufkommen?
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von FixundFoxi »

JimPanse hat geschrieben:
miles hat geschrieben:Ich habe noch keine Email geschrieben, da ich bereits von vielen Anbietern vorher bereits weiß, dass anrufen fast immer zu schnellerem Erfolg führt! Und ich hatte bisher bei KD auch noch nie Warteschleifen. Sogesehen halten sich die Kosten IMO ja auch in Grenzen.

Und ein Tipp, den ich nur immer wieder wiederholen kann: Bleibt freundlich, wenn auch bestimmt! So erreicht man definitiv mehr und voralledem schneller!
So ist es!

Eine kostenlose KD-Hotline wäre trotzdem erstrebenswert. Warum soll ich als Kunde, für eine KD-Störungsmeldung, finanziell aufkommen?
@Miles : Kann ich nur zustimmen,ein freundliches Wort und ein kleiner Scherz am Rande,bringen mehr als nur gemecker :naughty:

@JimPanse: Andere kostenlose Hotlines sind quasi nicht kostenlos.
Die Kosten stecken in der höheren Grundgebühr :wink: ,also finde ich es gar nicht schlecht monatlich erheblich weniger zu zahlen für mehr Leistung.
Denn wie oft nutzt man die Hotline wirklich ??

mfg
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Benutzeravatar
kabelora
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2008, 09:17

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von kabelora »

1. E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de zwecklos, da diese noch nie beantwortet bzw. auf Endgerätehotline 0190- verweisen
2. Preiswert ist nicht billig. Auch 30€ wollen verdient werden
3. Ich muss in meiner Autowerkstatt auch keinen Eintritt bezahlen
4. Störungen verursacht nicht der Kunde, höstens durch einen Anruf
5. Beratungen können kosten

das wars
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

FixundFoxi hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:
miles hat geschrieben:Ich habe noch keine Email geschrieben, da ich bereits von vielen Anbietern vorher bereits weiß, dass anrufen fast immer zu schnellerem Erfolg führt! Und ich hatte bisher bei KD auch noch nie Warteschleifen. Sogesehen halten sich die Kosten IMO ja auch in Grenzen.

Und ein Tipp, den ich nur immer wieder wiederholen kann: Bleibt freundlich, wenn auch bestimmt! So erreicht man definitiv mehr und voralledem schneller!
So ist es!

Eine kostenlose KD-Hotline wäre trotzdem erstrebenswert. Warum soll ich als Kunde, für eine KD-Störungsmeldung, finanziell aufkommen?
@JimPanse: Andere kostenlose Hotlines sind quasi nicht kostenlos.
Die Kosten stecken in der höheren Grundgebühr :wink: ,also finde ich es gar nicht schlecht monatlich erheblich weniger zu zahlen für mehr Leistung.
Denn wie oft nutzt man die Hotline wirklich ??

mfg
Bei Kabel Deutschland sehr oft, wie ich in den letzten Wochen feststellen mußte. Mitlerweile bereue ich den Schritt zu KD, besonders die inkompetente Hotline geht mir gewaltig gegen den Strich. Mir reicht es einfach, Beschwerde wurde verfaßt und an die Beschwerdestelle Erfurt geschickt. Ändert sich nichts, drohe ich mit juristischen Schritten.

Wenn KD nur halb so kompetent wär, wie die Anforderungsprofile in ihren Stellenausschreibungen, könnten wir Kunden uns glücklich schätzen.

KD ist ein Sauladen, dagegen ist die Telekom kundenfreundlich. Anfangs dachte ich die Entscheidung für KD war die richtige, da wußte ich von meinem wochenlangen Martyrium noch nichts. Kein Wunder das dieser Laden mit 500 Millionen Euro in der Kreide steht. Hätten sie keine guten Geldgeber, wären sie schon längst bankrott. Sobald die Telekom die DSL-Technik über weite Strecken besser im Griff hat, und der Preis einigermaßen stimmt, bin ich weg bei KD.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von mankei »

Hi Jim!
Kein Wunder das dieser Laden mit 500 Millionen Euro in der Kreide steht
Stimmt das schon? Ich habe gehört, die wollen das Netz für 500 Millionen ausbauen ...

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bearbeitungszeit der Störungsmeldung

Beitrag von JimPanse »

mankei hat geschrieben:Hi Jim!
Kein Wunder das dieser Laden mit 500 Millionen Euro in der Kreide steht
Stimmt das schon? Ich habe gehört, die wollen das Netz für 500 Millionen ausbauen ...

LG, Mankei
Im Frühjahr 2008 hatte KDG für eine halbe Milliarde Euro bereits vom Konkurrenten Orion Cable Kabelnetze mit direktem Zugang zum Endkunden (die so genannte Netzebene vier) erworben. ...

KDG ist derzeit mit 2,5 Milliarden Euro verschuldet
Richtig, die Verschuldung liegt fünf mal so hoch!
Das Unternehmen soll in Deutschland weiter wachsen. Hahn kündigte sogar weitere Übernahmen an: ...
Einfach irre, sind kaum in der Lage einen anständigen Kundenservice zu betreiben, können in Ballungsgebieten kaum die Bandbreite der Kunden befriedigen, und wollen weiter wachsen.
Die Geldgeber von Providence, vorwiegend amerikanische Pensionsfonds und institutionelle Investoren, erwarten Renditen von etwa 20 Prozent. "Unsere Renditeziele sind relativ hoch, weil wir hohe Risiken eingehen", so Hahn. KDG ist also unter Druck.
Wie will ein Unternehmen auf lange Sicht ein Renditeziel von 20% erreichen, wenn Kunden nach kürzester Zeit schon über einen Wechsel nachdenken?! Zukünftig ahne ich schlimmes für uns Kunden. Irgendwo muß gespart werden bei den niedrigen Preisen, schätze ich KD richtig ein, dann am Kundenservice und an Bandbreite.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/331/177790/